Deutschland Steckbrief zu Zorni

• Themenstarter Themenstarter neener
  • Beginndatum Beginndatum
N

neener

Neuer Benutzer
Steckbrief Gesuche:

Ich suche... einen Partner für Zorni

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: Perser/mix
gesuchter Charakter: gemütlicher kastrierter Kater der unserer Zicke aber Grenzen setzen kann ohne aggressiv zu sein.

Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht aggressiv, dominant

Bei uns zu finden... Zicke Zorni, Perserkatze, speziell

Katzen bereits vorhanden?: eine katze

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sie ist eine ruhige Katze die im bisherigen Leben wahrscheinlich nicht viel positives sowie Artgenossen kennengelernt hat. Wir sind aber der Meinung das eine dreijährige Katze nicht den Rest ihres Lebens alleine verbringen soll und suchen jetzt einen passenden kater. Von ihrer Vergangenheit wissen wir nichts. Sie wurde ausgesetzt und hat Angst vor Männern. Sie kuschelt nixjt wirklich aber kommt trotzdem an und will dabei sein. Wir hoffen das es da draußen jemand für sie gibt. Auch wenn wir gar nicjt einschätzen können wie sie auf ein anderes Tier reagiert.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon eingenetzt
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Darf ich fragen, warum es unbedingt ein Kater sein soll?

Ich denke, gerade hier sollte man auf den Charakter achten und nicht nur auf das Geschlecht!

Falls es auch ein Tier aus dem Ausland sein darf, schau dir doch mal Delphine an:
https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/delphine

Oder Minion
https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/node/11162
Minion, depressiver apricot Siam-Mix, m, *09/2015, Spanien
Er kommt im Februar nach Deutschland auf eine PS!

Oder schau mal selbst nach, es sind im Moment einfach zu viele...
https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen

gesuchter Charakter: gemütlicher kastrierter Kater der unserer Zicke aber Grenzen setzen kann ohne aggressiv zu sein.

Auch wenn wir gar nicjt einschätzen können wie sie auf ein anderes Tier reagiert.

Ich finde es toll, dass Ihr Eurer Katze einen Artgenossen suchen möchtet, aber es ist natürlich schwierig, den passenden Artgenossen zu finden.

Da Eure Katze wenig bzw. wenig guten Kontakt zu Artgenossen hatte, ist die Frage, ob sie eher aggressiv/angstaggressiv oder völlig verschüchtert reagiert.
Im ersten Fall bräuchte sie einen robusten Artgenossen, der sich nicht provozieren lässt, aber auch Kontra geben und Grenzen setzen kann.
Im zweiten Fall bräuchte sie ein defensives Tier, dass selbst keinen Kontakt sucht, abwartet, nicht bedrängt und mit einem sanften Wesen und gutem Sozialverhalten ausgleicht.

Möchte Deine Katzen evt. später spielen/näheren Kontakt, sollte der neue Artgenosse das ermöglichen.
Möchte sie all das nicht, sollte der neue Artgenosse selbst keinen engen Kuschelkontakt benötigen, weil er sonst selbst auf der Strecke bleibt.

Gab es im TH noch andere Katzen aus dem Haushalt? In welchem Zustand/seelischen Zustand waren die Tiere?

Antwort für Melli

Hallo Melli ,

Mit KatzenHilfe ohne Grenzen standen wir schon in sehr netten Kontakt ind da habe ich auch den Tip her hier einen Steckbrief für meine spezielle Katze zu erstellen. Auch da wurde uns ein Kater empfohlen.

Antwort für moment a

Im Tierheim gab es nur sie. Sie saß immer km Raum wenn Besuch kam. Wenn andere Katzen auf sie zugingen würde direkt gefaucht und mit der Pfote nachgeschlagen. Uns wurde sie dort auch als Einzelkatze vermittelt. Jetzt nach einem Jahr habe ich nochmal mit dem Tierheim gesprochen und auch da sowie auch von diversen Organisationen wurde uns zu einem Kater geraten. Zuhause spielt sie schon und fordert das auch ein.

Werbung:
Ich kenne den Grund dafür nicht, warum es gerade ein Kater sein soll, und Perser hab ich auch nicht. Dafür aber gechillte Kater.

Blade, George, Milky und Prince. Kannst ja mal schauen.... 🙂

Im Tierheim gab es nur sie. Sie saß immer km Raum wenn Besuch kam. Wenn andere Katzen auf sie zugingen würde direkt gefaucht und mit der Pfote nachgeschlagen. Uns wurde sie dort auch als Einzelkatze vermittelt. Jetzt nach einem Jahr habe ich nochmal mit dem Tierheim gesprochen und auch da sowie auch von diversen Organisationen wurde uns zu einem Kater geraten. Zuhause spielt sie schon und fordert das auch ein.

Viele Katzen sind im TH überfordert und können sich nicht so zeigen wie sie sind.
Fauchen und mit der Pfote schlagen kann auch ein hilfloser Versuch sein, den Artgenossen auf Abstand zu halten. Das muss dann nicht automatisch eine Einzelkatze sein.

Ich möchte Dir eine Katze von einer Pflegestelle ans Herz legen. Die kennen einen relativ normalen Alltag und sind charakterlich i.d.R. gut einzuschätzen. So wäre zumindest von der Seite des neuen Artgenossen das Verhalten absehbar.🙂

Bei einem Kater sollte m.E. aber bekannt sein, dass er kein Rüpel-und-Raufkater ist. Damit kommen die wenigsten Kätzinnen klar, ob sozialisiert oder nicht.

Antwort für moment a

Aber wo finde ich sowas ich habe schon alle möglichen Organisationen etc durch.

Hier im Forum sind etliche Pflegestellen vertreten bzw. es gibt Ansprechpartner, die auf Pflegestellen hinweisen können.

Magst Du Deinen Wohnort oder die nächstgrößere Stadt nennen? Dann kann man gezielter schauen oder verweisen 🙂

Flensburg

Einzugsdatum für das Tier wäre Mai weil wir da 2 wochen Urlaub haben um eine vernünftige Vergesellschaftung zu starten

Werbung:
Ich habe mal einige Pflegestellen im nördlichen Bereich per PN angeschrieben. Mal schauen, ob man Euer Puzzlestückchen findet 🙂

Super danke 😍

Hast Du mal überlegt, ob auch ein gut sozialisiertes Katzen-Duo in Frage kommen könnte? Dann könnten die beiden miteinander spielen und Deine Katze könnte ihnen zuschauen, von ihrem Verhalten lernen und bei Bedarf mitspielen. Sollte sie aber lieber Distanz halten wollten, könnten die beiden neuen Katzen miteinander agieren.

Nein eine weitere ist okay aber 2 sind zuviel. 😀

Weil ich sofort, als ich dein Gesuch sah, an sie denken musste, werfe ich hier trotz Allem mal Rose ins Rennen...
Rose wird Ende Januar auf eine PS nach FFM fliegen.
Sie sucht aber immer noch ein Für-Immer-Zuhause

Wenn du auf den blauen Pfeil mit der linken Maustaste clickst, kommst du in ihren thread (ich bin zu blond zum verlinken, sorry...)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh danke, Gabi 🙂

Gerne doch, Christiane, :pink-heart:

Danke euch beiden

Danke für die Empfehlung. Also mit KatzenHilfe ohne Grenzen hatten wir schon Kontakt und zuletzt vor ein paar Tagen. Uns wurde von diversen stellen ein Kater empfohlen. Trotzdem danke für die Verlinkung.