Stehpinkler

  • Themenstarter Alwine
  • Beginndatum
A

Alwine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
411
Hallo,
Ich weiß,da gabs schon Berichte, aber ich find das nicht mehr,
Katerchen pischert bedauerlicherweise öfter mal im Stehen. Sowohl beim offenen als auch geschlossenem Klo traf es schon die Wand, hinter die Fussleiste, auf dem laminat.
Offenbar ist der Deckel nicht dicht.
Irgendjemand hatte hier einen Rand gebaut fürs offene klo. Woraus war das?
Es kommt leider kein von oben hopper in frage, das schafft die alte katze nicht mehr und witzigerweise gibt es ein klo, welches alle drei nutzen. Sie nutzt nur das eine.
Ich bräuchte also auch noch eine Lösung fürs geschlossene klo, bzw ein günstiges ,neues klo, welches keine 40 euro aufwärts kostet , wenns geht.
Gleichzeitig muss es sehr groß sein, weil altkatze sonst den hintern beim großen Geschäft raushängt und vors klo macht, welches sie dann mit socken,papier oder was sie so findet, verbuddelt.
Springen als muss kann man von ihr aber nicht mehr verlangen.

Lg,
Alwine
 
A

Werbung

Ich empfehle dir da lieber gleich passende Klos. Nämlich entweder Samla Boxen vom IKEA die einfach höheren Rand als normale Klos haben, oder ähnliche Aufbewahrungskisten aus jedem x-beliebigen Baumarkt. Meine Madame ist nämlich auch gerne mal eine Stehpinklerin. Und es hat einen weiteren Vorteil, man kann nämlich höher einstreuen als in Standardklos.
 
Es kommt leider kein von oben hopper in frage, das schafft die alte katze nicht mehr und witzigerweise gibt es ein klo, welches alle drei nutzen. Sie nutzt nur das eine.

Bist du dir sicher, dass du sie nicht unterschätzt? Unser Senior kam damit super klar, obwohl ich in eines damals direkt erstmal einen Einstieg rein geschnitten hatte, es sich aber heraus stellte, dass es nicht nötig gewesen wäre.
 
Ah, ok, das geht aber nur bei dem offenen, oder? Sie legen auch wert auf ein geschlossenes.
Ja, da bin ich sicher, sie ist schon ziemlich unbeweglich inzwischen,was springen anbelangt. Und generell mochte sie springen noch nie. Das spielt jetzt für das offene keine rolle. Das nutzt sie nicht. Welche höhe nimmst du da
 
Wir nutzen die klassischen Haubentoiletten von Gimpet (ehemals). Sie sind geräumig und absolut dicht. Leider gibt es sie nur noch gebraucht - also die Hauben. Die Schalen bekommst du bei Fressnapf als Anione Modul-Toilette (oder so ähnlich).
 
Ah, ok, das geht aber nur bei dem offenen, oder? Sie legen auch wert auf ein geschlossenes.
Ja, da bin ich sicher, sie ist schon ziemlich unbeweglich inzwischen,was springen anbelangt. Und generell mochte sie springen noch nie. Das spielt jetzt für das offene keine rolle. Das nutzt sie nicht. Welche höhe nimmst du da

Bei meinen ist der Rand ca. 30cm hoch.
 
Werbung:
Ich sehe gerade, 30 cm reicht nicht. Da hat er rüber gepischert. Streu vielleicht 10cm hoch.
Wie hoch kann man ihnen zumuten?
40?
 
Ich sehe gerade, 30 cm reicht nicht. Da hat er rüber gepischert. Streu vielleicht 10cm hoch.
Wie hoch kann man ihnen zumuten?
40?

Also solange die Katzen so beweglich sind, dass sie drüber hüpfen können, solange würde ich sagen ginge auch 40cm. Im Notfall kann man auch durchaus auf die entsprechende Seite noch einen leichten Einstieg rein schneiden, so ist trotzdem in fast jede Richtung ein darüber pischern nicht mehr möglich. Da der Einstieg ja nicht so niedrig und so extrem breit sein müsste.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
5
Aufrufe
765
Mautzibautzi
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
T
Antworten
1
Aufrufe
916
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben