Stehpinkler

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.235
Ort
Wien
Ich fülle keinen Katalog mehr aus, und ich kenne glaub ich auch alle Tipps zum Thema Katzenklo. Trotzdem will ich jetzt und auf der Stelle meinen Frust loswerfen über diesen %(&%$§% Paco, der er immer wieder schafft, über sämtliche Ränder sämtliche Klos zu pinkeln!
mauer.gif
 
A

Werbung

.. kauf doch einfach ne Mörtelwanne und dann hast Du Ruhe Selbst meine Coonie - Herren können im Stehen pinkeln, ohne Folgen 😉
 
Dafür hab ich ja keinen Platz *grein*
 
Ich habe auch einen Stehpinkler.
Seitdem ich das KaKlo von Gimpet habe, wische ich nur noch sehr selten das Bad (außer Tiger pieselt aus der KaKlo Öffnung:aetschbaetsch2:)
 
Hi Suni,

wäre das evt. etwas für Euch?
Meine Lady ist auch emanzipierte Stehpinklerin und in den letzten 2 Jahren hat sie evt. 3 Mal darüber gezielt.


3836616633336435.jpg


Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm.

Der innere Rand der Haube ist nach innen verlängert, sodaß kein Urin auslaufen kann. Ferner hat mein Mann das Dach entfernt, weil meine Lady auf kein Haubenklo geht.
 
Werbung:
Genügend hohe Waschwannen - hast Du mal danach geguckt? Von der Fläche her sind sie kleiner als manches Jumbokatzenklo.

Im Prinzip hast Du die Wahl: Entweder Platz machen für ein höheres Klo oder immer wieder putzen. Es wird wohl nix andres geben.

Zugvogel
 
So war unser Charly auch....der braucht ne Riesenmenge Streu im Klo (Bob, der Baumeister 🙄) und hat im Stehen gepinkelt.....Curver-Boxen haben da bei uns geholfen.
 
Ich hab ja eine recht hohe Plastikwanne. Viel höher geht nicht, weil Satchmo sonst nicht reingeht (wenn er nicht raussieht).
Haubenklos ohne Türe gehen nicht, weil meine 2 dafür wirklich zu doof sind: sie stellen sich beide mit dem Hintern zur Türe
spinn.gif
- und natürlich geht dann der Strahl erst nach draussen
starr.gif


Ich glaub ja, dass Paco markiert - immer, wenn der Haussegen bei den 2 Jungs etwas schief hängt, passiert das vermehrt (Zur Zeit halt täglich: wir bauen um und alle sind genervt). Paco wurde erst mit 5 Jahren kastriert und ich nehme an, dass er früher schon "unsauber" war, zumindest wurde mir erzählt, dass er auf seinem ersten Platz nur im Badezimmer gehalten wurde
tr9.gif


Ich hab gestern noch meinen Anstellraum "frei" gemacht und werd da heute eine Mörtelwanne reinstellen - wünscht mir Glück, dort ist Teppichboden drunter
eek.gif
 
Ich hab ja eine recht hohe Plastikwanne. Viel höher geht nicht, weil Satchmo sonst nicht reingeht (wenn er nicht raussieht).
Haubenklos ohne Türe gehen nicht, weil meine 2 dafür wirklich zu doof sind: sie stellen sich beide mit dem Hintern zur Türe
spinn.gif
- und natürlich geht dann der Strahl erst nach draussen
starr.gif


Ich glaub ja, dass Paco markiert - immer, wenn der Haussegen bei den 2 Jungs etwas schief hängt, passiert das vermehrt (Zur Zeit halt täglich: wir bauen um und alle sind genervt). Paco wurde erst mit 5 Jahren kastriert und ich nehme an, dass er früher schon "unsauber" war, zumindest wurde mir erzählt, dass er auf seinem ersten Platz nur im Badezimmer gehalten wurde
tr9.gif


Ich hab gestern noch meinen Anstellraum "frei" gemacht und werd da heute eine Mörtelwanne reinstellen - wünscht mir Glück, dort ist Teppichboden drunter
eek.gif
Wenn die Wanne nicht angenommen wird, weil sie zu hoch ist, dann säg mit einer einfachen Haushaltssäge einen Einstieg rein, klappt prima. Die rauhen Kanten mit einer Feile dann etwas glätten.
Unter die Wanne mach was Wasserdichtes, ich nehm eine aufgeschnittne Mülltüte und darauf viel Zeitung, die schon viel von der Flüssigkeit aufsaugt.
Verkleckerter Teppichboden ist fatal, da setzt sich der Uringeruch ziemlich hartnäckig rein, ich vermute, daß der Kleber das bewirkt.
Myrteöl ist mir der beste Helfer bei allen diesen Problemen gewesen.

Zugvogel
 
Wenn die Wanne nicht angenommen wird, weil sie zu hoch ist, dann säg mit einer einfachen Haushaltssäge einen Einstieg rein, klappt prima.

Ja, aber Eva, wenn ich einen Einstieg hinein säge, hab ich wieder Angst, dass er erst recht "durch das Loch zielt"
 
Werbung:
Ja, aber Eva, wenn ich einen Einstieg hinein säge, hab ich wieder Angst, dass er erst recht "durch das Loch zielt"
In der Regel pinkeln Katzen nicht dort, wo sie reinkrabbeln, sondern am andren Ende. Probiers einfach.
Auch wenn eine Wanne was kostet und sie unbrauchbar wird durch die Aufbereitung, ist das immer noch ein kleineres Übel als immer und immer wieder putzen.
Es müßte bei unserer Miez noch das erste Mal sein, daß sie sowohl am Haubenklo als auch am Einstiegsklo dort schiffelt, wo der Einstieg ist.

Zugvogel
 
In der Regel pinkeln Katzen nicht dort, wo sie reinkrabbeln, sondern am andren Ende. Probiers einfach.
Auch wenn eine Wanne was kostet und sie unbrauchbar wird durch die Aufbereitung, ist das immer noch ein kleineres Übel als immer und immer wieder putzen.
Es müßte bei unserer Miez noch das erste Mal sein, daß sie sowohl am Haubenklo als auch am Einstiegsklo dort schiffelt, wo der Einstieg ist.

Mein letzter Einkaufstrip endete mit einem Haubenklo, wo man die halbe Haube abnehmen kann (eigentlich, um es besser reinigen zu können), es sieht dann wie ein aufgeklappter Kinderwagen aus. Was ist? Sie krabbeln rein, drehen sich drin 14x um und pinkeln dann mit dem Kopf zur geschlossenen Seite und dem Hintern zur Öffnung. Alle beide! Nur setzt sich Satchmo dabei nieder, Paco nicht 😡
 
Wenn ich die Wahl hätte, in einer Toilette mit schrägem Dach zu schiffeln, würde ich das vielleicht auch so machen 😉
Alle wenn und aber nutzen ja nix, probiers einfach aus.
Im Hintergrund ist ja auch der Gedanke, daß Du immerzu putzen mußt, vielleicht auch vergrätzt bist, und das überträgt sich auf die Miezenl. Dieser kleine Teufelskreis sollte auch mal durchbrochen werden.

Nochn Tip: stell an die Seite, wo der ganze Segen drüberläuft, ein stabiles Brett so nah ans Klo wie möglich. Streif über das Brett dichtes Plastik, das unten länger sein muß als das Brett. Unter und auf den auf dem Boden liegenden Streifen leg Zeitung, und dann das Kaklo drauf. So läuft alles, was drüber geht, automatisch unter die Wanne, wird von der Zeitung aufgesogen.

Auf diese Art ist es einfacher, wieder alles sauberzumachen und zu entfernen.

Ich hab alles schon ausprobiert 😛

Zugvogel

PS: Stell mal den Kater so hin, daß die Hinterbeine aufrecht stehen, dann miß ungefähr, wie hoch das Strullerteilchen vom Boden ist. Das etwa könnte als Maßvorgabe dienlich sein, wie hoch eine Wanne mindestens sein muß. Den Bogen beim Schiffeln mit einbeziehen in der Berechnung. 🙂
 
Dem muss ich widersprechen ;-)
In der Regel pinkeln Katzen nicht dort, wo sie reinkrabbeln, sondern am andren Ende.

unsere Katzen pinkeln unterschiedlich.

der eine guckt raus und pinkelt, beim nächsten sieht man den Schwanz.
Der eine dreht und buddelt 20x bevor er sich hinsetzt,
der nächste gräbt nach dem Geschäft 20x (bevorzugt am Deckel und an der Wand)

Adele hat damals auch nicht den Hintern ins Klo bekommen. Sie hat praktisch auf dem Rand gesessen zum pinkeln.
Meine Mama hat dann eine Wäschewanne genommen und Streu reingefüllt.
da war der Rand zu hoch zum draufsetzen 😉
 
Ach Mensch!
Wir gut das unsere auf ein Haubenklo gehen!
Wir mussten doch auch eins wegen Ernie dem "Stehpinkler" anschaffen!
Ich bin aber auch der Meinung, dass er im Klo markiert 😱
Bert setzt sich immer lieb hin.
Áurea habe ich letztens erwischt, wie die auch im stehen an die Rückwand gepiescht hat 😱 genau wie Ernie!
Aber wir haben ja wenigstens ein Haubenklo und oben eins mit erhöhtem Rand und Einstieg... aber das ist ja auch nichts für Dich, wenn die andere Nase da dann nicht raufgeht!

Mensch, ich drück Dich und drück meine Daumen, dass alles gut geht in der Abstellkammer und der Teppich trocken bleibt!

BG Ines
 
Werbung:
Ich werd euch dann erzählen, wie es mit der Wanne geht. Im Keller hab ich übrigens schon ein ganzes Regal mit Katzenkisterln, die nicht entsprochen haben 😉 (aber aus einer Maurerwanne kann man zur Not ja auch einen Miniteich machen *g*)
 
hallo zusammen,

meine alte wackelkatze (ataxiekatze) pinkelt nun mehr seit 17 jahren aus dem klo heraus. ich habe alles versucht... klo mit deckel, mit klappe, riesen betonmischwanne als klo.... bringt alles nichts. meine steht beim pinkeln... zwar im katzenklo, aber der popo guckt zur türe raus und deshalb pinkelt sie waagerecht aus dem klo raus.

nun habe ich eine lösung gefunden, die zwar echt nicht schön aussieht, aber sie funktioniert - ronjas selbstgebautes katzen-urinarium.
sie pinkelt in den glasbereich, aber steht im katzenstreu. ich lege immer küchentücher in den glasbereich und wechsel sie, sobald sie vollgepinkelt sind:

kaklo01.jpg


kaklo02.jpg


das urinarium sieht nicht toll aus, erfüllt aber bisher am besten seinen zweck!
und es geht nur, weil wir hier ein eigenes katzenklozimmer haben - so ein monstrum im wohnzimmer/bad geht ja wirklich nicht.

vielleicht hilft die idee dem einen oder anderen stehpinkelbesitzer! 🙂

lg tanja
 
Sorry OT:

Huhu Tanja,

sieht ja echt nicht so schick aus 😳

Aber klasse gelöst das Problem! Finde ich super.
Und, Ihr habt ein eigenes Katzenklozimmer, krass
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
17
Aufrufe
2K
ricacleopatra
ricacleopatra
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
ChrissiCooper
Antworten
50
Aufrufe
82K
AdamK
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
Sie Lacht
Antworten
0
Aufrufe
3K
Sie Lacht
Sie Lacht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben