Stelle am Hals

• Themenstarter Themenstarter Nicole3010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicole3010

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Katze hat eine Stelle am Hals, an der das Fell fehlt. Sie lässt sich brav danach schauen, also denke ich dass es ihr nicht weh tut. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen, wäre dankbar für Hilfe, was das sein könnte und was ich tun kann. Danke schonmal 🙂

Anhänge

• DSC_0778[2].jpg
    DSC_0778[2].jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Wie lange ist sie da schon kahl und wird die kahle Stelle größer?

Habe es eben erst gemerkt, kann also noch nicht lange sein...ob es größer wird kann ich nicht sagen...

Das ist mit dem Foto schwer zu bestimmen.

Mein Kater hatte eine ähnliche Stelle. Wurde durch Fellprobe beim TA positiv auf eine Pilzinfektion getestet und sehr erfolgreich mit einem Antimycoticum systemisch behandelt.

Also auf jeden Fall den TA nachschauen lassen.

Beste Grüße
Fermi

Pilz war auch mein erster Gedanke.

Bruno hat aber eine kreisrunde, kahle Stelle von einem verheilten Katzenbiss. Da war die Kruste abgefallen. Die Stelle ist bis heute kahl.

Ich würds auch besser beim Tierarzt anschauen lassen.

Bei unserer Mauzi sieht es oft so aus, wenn sie sich eine Zecke rausgekratzt hat.

Werbung:
Dann wäre ja die Frage: Freigänger oder nicht (Zecke, Kampfspuren...)

Aber wir können hier viel rumorakeln... TA hilft.

Beste Grüße
Fermi