Weltweit Stepan (m/*01/2014) - Hatte Glück im Unglück - PS Lipezk

  • Themenstarter Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24024577ap.jpg


Name: Stepan
Geburtsdatum: *12/2014, ca. 1 Jahr alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz-grau
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Stepan kommt gut mit Artgenossen und Hunden klar.

Aufenthaltsort: Stepan befindet sich auf unserer Pflegestelle in Lipezk, sobald wir ein passendes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Stepan's Webseite

Bei Interesse an Stepan und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Stepan's Geschichte:

Dieser Kater hatte ein Riesen-Glück, denn in einer lebensbedrohlichen Situation hat sich sein Weg mit dem von unserer Kollegin Valja gekreuzt. Valja hat ein privates Tierheim in der russischen Provinzstadt Lipezk, und fuhr gerade nach einem langen OP-Tag mit ihren frisch operierten Hunden nach Hause, als sie am Straßenrand eine Katzenleiche bemerkte. Als Valjas Auto schon fast daran vorbei war, bewegte diese ‚Leiche‘ jedoch ihr Köpfchen und Valja schrie ohne nachzudenken „Stop!“, woraufhin der Fahrer sofort den Wagen anhielt. Valja rannte zu dem angefahrenen Kater und das, was sie sah, war einfach schrecklich – der Kater war völlig verschmutzt, abgemagert und überall war Blut … Ohne zu fragen drehte der Fahrer von Valja’s Auto um und es ging wieder zurück zum Tierarzt. Der Tierarzt hat den Kater notoperiert, die Hüfte des Katers war gebrochen.

Jetzt hat sich Stepan fast vollständig von seiner Verletzung erholt, nur ein wenig Humpeln und kürzeres Fell an der OP-Stelle erinnern ihn noch an den schrecklichsten Tag seines Lebens. Weitere tierärztliche Behandlung von Stepans Hüfte ist nach der Aussage der russischen Tierärzte nicht notwendig.

Da Tiere, die nur die leichteste Einschränkung haben, es in Russland sehr schwer haben ein neues Zuhause zu finden, bat Valja uns um Hilfe.

Stepan ist ein großer Menschen- und Tierfreund, er kommt wunderbar mit Hunden und seinen Artgenossen klar. Zu Menschen ist Stepan sehr lieb und ist ein wahrer Schnurrer und Schmuser. Stepan führt trotz seiner ehemaligen Verletzung ein ganz normales Kater-Leben. Er hat eine ruhige und eine aktive Seite, dabei spielt er alleine, mit den anderen Katzen oder Hunden oder mit seinem Menschen. Stepan ist außerdem sehr intelligent und dankbar.

Stepan ist ca. 1 Jahr alt (Stand Dezember 2015), männlich (kastriert), geimpft, auf FIV und FELV negativ getestet und entwurmt. Die seltenen bernsteinfarbenen Augen von Stepan, sein rundes Gesicht und wunderschönes Fell deuten darauf hin, dass er in seiner Familie Britisch Kurzhaar Katzen gehabt hat. Wir vermuten, dass Stepan früher ein Hauskater war, weil er mit der reinen Wohnungshaltung wunderbar zurecht kommt und stubenrein ist. Unser Stepan wird, wie alle unserer Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher vernetzt (eingezäunt) sein.

24024578am.jpg


24024579cc.jpg


24024580he.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich schubs den Süßen mal. 🙂
 
Meine Güte, der ist ja traumhaft schön. Würde vllt. sogar zu meinem Duo passen. Leider kann ich erst ab August eine neue Katze aufnehmen :/

@Little_Paws: Deine beiden Mädels sind ja auch zwei Ausnahmeschönheiten... Loona hat traumhaft schöne Augen.
 
Dankeschön, die hat sie wirklich 🙂

Warum denn erst ab August? Umzug?
 
Ich bin von April bis Ende Juli im Ausland. Meine WG-Bewohner kümmern sich das um meine beiden, aber besonders am Anfang einer Vergesellschaftung wäre ich gerne dabei. Und abgesehen davon, muss ich für meinen Aufenthalt etwas Geld sparen :/
 
Reserviert!

Dieser schöne, kleine Kater-Mann ist reserviert!
 
Werbung:
Wie schön 🙂!
 
Zuhause!

Unser Stepan hat gleich nochmal das große Glücklos gezogen :pink-heart:
Er hat ein tolles, neues Zuhause gefunden, wo er sich mit seinen beiden neuen Katerfreunden so richtig austoben kann.
Nachts erholt er sich dann natürlich bei Frauchen im Bett - wo denn auch sonst?! 😉
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
1
Aufrufe
702
Jorya
J
Leela
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leela
Leela
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Leela
Leela
L
Antworten
2
Aufrufe
850
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben