Stiftung Warentest - IAMS

  • Themenstarter Themenstarter Tossina
  • Beginndatum Beginndatum
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
Ich wühl mich ja schon länger tapfer durch den Futter-Dschungel und finde das gar nicht so einfach. Ein paar Grundlagen hab ich allerdings verstanden (dachte ich).

Jetzt ist mir das Katzenfutter-Testergebnis von Stiftung Warentest in die Hände gefallen und ich bin noch verwirrter.

Kann mir jemand erklären, warum IAMS mit Note 1,0 Testsieger geworden ist? Ich hab's bisher nie gekauft, weil ich es für eher nicht so tolles Futter hielt. 30 % Fleischanteil (inkl. tierische Nebenerzeugnisse) und Zucker! 😕
 
A

Werbung

Da gabs hier schon mal einige Threads zu, z.B. den hier: http://www.katzen-forum.net/ernaehr...tung-warentest-hat-katzenfutter-getestet.html 😉.

Kurzfassung: Stiftung Warentest hat nur getestet, ob das Futter "ausgewogen" ist (also ob alle Nährstoffe in einem angemessenen Verhältnis stehen) und ob irgendwelche Schadstoffe im Futter enthalten sind. Den Fleischgehalt hat Stiftung Warentest überhaupt nicht berücksichtigt, auch nicht, ob Getreide oder Zucker enthalten ist. So erklärt sich auch, weshalb Iams viel besser abgeschnitten hat als etwa Bozita (da führte u.a. das Fehlen einer Fütterungsempfehlung zur Abwertung).

Überspitzt formuliert: Man hätte auch ein Stück Sch... nehmen können und alle für Katzen notwendigen Nährstoffe zufügen können und das Zeug hätte bei der Stiftung gut abgeschnitten🙄...
 
Oh, danke! Ist wohl an mir vorbeigegangen... 😳
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
A
Antworten
23
Aufrufe
5K
Myma
M
S
Antworten
0
Aufrufe
151
Soleil333
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben