"Stimme", Mauzen und Zähne?

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
hallo in die runde,

hätte mal ein paar, äh, sammelfragen - von mir als neuling.

vielleicht klingt meine erste frage doof, aber wir fragen uns grad, ob sich die "stimme" unserer miez (14 wochen alt) in den letzten 2 wochen etwas verändert haben kann. irgendwie finden wir, dass sie am anfang anders miaut und gemauzt hat. höher, kindlicher. jetzt klingt sie rauher und klagend. als hätte sie entweder was im hals oder wäre im stimmbruch *lach*. kann das sein? ändert sich das in dem alter? oder können es fellhaare im schlund sein?

und dann hätt ich mal eine frage zu den zähnen: ab wann verlieren sie die ersten denn so? und wie lange? und wie? ich mein, liegen die dann irgendwie rum? wie geht das in etwa ab? kann es sein, dass sie deswegen weint und schmerzen hat?

sorry und DANKE. ;-)

lg

A

Werbung

hallo in die runde,

hätte mal ein paar, äh, sammelfragen - von mir als neuling.

vielleicht klingt meine erste frage doof, aber wir fragen uns grad, ob sich die "stimme" unserer miez (14 wochen alt) in den letzten 2 wochen etwas verändert haben kann. irgendwie finden wir, dass sie am anfang anders miaut und gemauzt hat. höher, kindlicher. jetzt klingt sie rauher und klagend. als hätte sie entweder was im hals oder wäre im stimmbruch *lach*. kann das sein? ändert sich das in dem alter? oder können es fellhaare im schlund sein?

und dann hätt ich mal eine frage zu den zähnen: ab wann verlieren sie die ersten denn so? und wie lange? und wie? ich mein, liegen die dann irgendwie rum? wie geht das in etwa ab? kann es sein, dass sie deswegen weint und schmerzen hat?

sorry und DANKE. ;-)

lg

Hallöchen!!!!

Das mit der Stimme habe ich bei meinen 14 Wochen alten Kater auch bemerkt.
Sie wird jetzt kräftiger und ist nicht mehr so "Piepsig" wie am Anfang😀

Das mit dem Zahnwechsel geht meistens problemlos über die Bühne und die "Dosis" bemerken es fast kaum. Also bei meiner Grossen haben nirgends Zähnchen rumgelegen. Warscheinlich sieht man sie auch nicht, weil sie doch recht winzig sind, "Mäusezähnchen" halt. Vieleicht verschlucken sie die auch.
Das weis ich nicht genau. Jedenfalls waren sie bei mir hier "unauffindbar"😀

Das einzige was ich bemerkt habe, das sie alles versucht hat anzukauen und sich die Zähnchen dran gerieben hat, denn bei meinen kleinen geht es jetzt auch so los.

Huhu!

Viel hab ich dazu nicht mehr zu sagen, außer dass der Zahnwechsel ca. mit 4-5 Monaten anfängt. Du solltest dann vielleicht ab und an ins Mäulchen schauen, dass die alten Zähne auch ausfallen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es gerade bei den Reißzähnen sein kann, dass der Neue schon draußen ist, der Alte aber auch noch drin ist.

Wenn sie parallel wachsen ist das noch kein Grund zur Besorgnis, sollte man nur im Auge behalten, da sich sonst Entzündungen entwickeln können.

Lol.... ja das mit der Stimme stimmmt, ist bei mir hier aber wesentlich später aufgetreten! Erst war es ein helles mIu jetzt ist es eher ein mÄu 😀

Ich kommuniziere immer mit ihm und sage noch miu... da schaut er immer ganz angestrengt, und es arbeitet im Hals und dann kommt odch wieder nur MÄU

Ja das mit den Zähnen solltest du unbedingt beobachtet! Vor ein paar Wochen schob ich hier auch Panik, ob das denn alles so normal sei, denn er fing mit Zähneknirschen an und hatte 4x doppelte Reißzähne gleichzeitig 😱

Aber es hat sich alles von selbst gelöst 😀 😀 😀 Jetzt knirscht er immer noch ab und zu, aber es ging ja auch weiter hinten mit neuen Zähnchen los 😀

Lol.... ja das mit der Stimme stimmmt, ist bei mir hier aber wesentlich später aufgetreten! Erst war es ein helles mIu jetzt ist es eher ein mÄu 😀

Ich kommuniziere immer mit ihm und sage noch miu... da schaut er immer ganz angestrengt, und es arbeitet im Hals und dann kommt odch wieder nur MÄU

"miu" ... süüüüß! 🙂