Stinkendes KaKlo mit CBÖP???

• Themenstarter Themenstarter nena18598
  • Beginndatum Beginndatum
nena18598

nena18598

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich benutze momentan noch das PE und bin eigentlich recht zufrieden damit. Habe ziemlich zeitgleich von Primox und CBÖP gehört. Das Primox ist ja vergleichbar mit dem PE, vermutlich noch etwas besser, oder? Ich würde gerne eins der beiden ausprobieren. Für das CBÖP spricht für mich ganz klar der fehlende Babypuderduft und die Tatsache, dass ich alles im Klo entsorgen kann.
Das die Klumpeigenschaft und der Strandeffekt bei dem Streu nicht so toll sein soll, habe ich gelesen. Aber wie ist es mit dem Geruch, riecht man die Geschäfte auch stärker? 😕
Viele haben auch geschrieben, dass ihre Katzen die Betonit-Streus viel lieber mögen, muss ich dann befürchten, dass meine erst gar nicht aufs KaKlo gehen, wenn CBÖP drin ist?
Ich habe nämlich nur ein KaKlo. 😱

LG
nena

A

Werbung

Aber wie ist es mit dem Geruch, riecht man die Geschäfte auch stärker? 😕

Können: ja. Aber ob die Gemeinde/Stadt damit einverstanden ist, solltest Du sicherheitshalber erfragen.

Meine Katzen mochten das Betonit deutlich lieber als CBÖP. Das roch bereits nach wenigen Tagen ziemlich deutlich. Inzwischen nehme ich Green Cat von Schlecker, und damit sind wir alle zufrieden.

Ich werde von zwei Fellpopos tyrannisiert :aetschbaetsch2:
Sie kennen es so vom TH, so dass ich es auch versucht habe. Es klappt super, das Klo wird morgens und abends sauber gemacht. Ich habe leider zu wenig Platz für zwei Klos im Bad, und Wohnzimmer oder Küche kommen für mich nicht in Frage. Mein Flur ist leider zu klein und da mein Freund total genervt war vom mitternächtlichen Scharren im KaKlo :hmm: kommt nun auch das Schlafzimmer nicht mehr in Frage :sad:
Warum wird davon abgeraten, das Streu im Klo zu entsorgen? Wir müssen uns nämlich mit 7 weiteren Parteien einen Biomüll teilen, der chronisch überfüllt ist! Deshalb war ich ja so froh, ein Streu gefunden zu haben, was man einfach runterspülen kann.

Hallo Nena,

meine Kater benutzen das CBÖP und ich bin hoch zufrieden. Es riecht nichts - naja, direkt wenn sie reinböllern schon *g* aber das ist mit jeden Katzenstreu so.
Bisher hatte ich diverse Klumpstreus, auch einige Gute dabei. Das CBÖP ist aber geruchsmäßig eindeutig von Vorteil, der Grund weshalb ich dabei bleibe.Mit einem großen Kaklo für Beide.
Nachteil ist wirklich die Verteilung.
Die Klumpenbildung finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ins Klo gebe ich es nicht, mir ist bei der Grundreinigung vom Kaklo aufgefallen das die noch anhaftenden Reste am Rand durch Wasser erstmal ziemlich schmierig sind.

Meinen Beiden war/ist es ziemlich schnuppe welches Katzenstreu im Klo ist - Hauptsache sie können ordentlich buddeln.😉

Werbung:
Oh, danke für den Link,
ich glaube, ich sollte beim herkömmlichen Entsorgen in der Biotonne bleiben :sad:
Wir wohnen nämlich in einem Mehrparteien-Haus, wo die Abwasserrohre gerne mal verstopfen.
Mist, ich dachte, dass CBÖP nicht schmiert, da es aus Pflanzenfasern besteht, sch*... :stumm:

Habe eine kurze Zeit auch mal das CBÖP ausprobiert und muss sagen ich würde es auch nicht im Klo entsorgen genau aus dem Grund den Bea nannte. Habe auch festgestellt, wenn es mit Wasser in Verbindung kommt doch sehr schmiert.
Ich habe sogar von meinem Vermieter extra ein Schreiben bekommen, dass ich kein Katzenstreu in der Toilette entsorgen darf.

meine Katzen mögen das CBÖP sehr, nur aus dem Grund habe ich es in einigen Katzenklos. Ich selber finde die Geruchsbildung nur schrecklich. Es riecht, als ob jemand mitten ins Zimmer gemacht hätte beim großen Geschäft, sogar noch lange Zeit nach Entsorgen der Würstchen hält sich der Geruch. Auch die Klumpeigenschaften sind nich wirklich gut, sie lässt auch mit den Tagen immer mehr nach, da nur noch ein feiner Staub übrig bleibt

Hallo,

da mir ja vor allem die Entsorgungsmöglichkeit beim CBÖP wichtig war, hatte ich eigentlich vor, das Streu auszuprobieren.
Davon bin ich ja jetzt kuriert, da ich bestimmt nicht in meiner Toilette rumgraben möchte :stumm:
Wenn dann die anderen Eigenschaften auch noch zu wünschen übrig lässt, werde ich wohl das Primox ausprobieren und weiterhin brav zum Mülleimer laufen :grummel:

Danke für Eure Tipps und Hinweise! :smile:

LG nena

Ich benutze selber das CBÖP muss aber sagen dass ich nicht soooo zufrieden bin. Der Geruch ist schon nicht gerade der von Rosen und ich putze die Kaklos wirklich 2-3x täglich 🙄.

Hatte kurzzeitig das Golden Grey Master ausprobiert und war abgesehen von dem Strandeffekt und wie sehr es staubt eigentlich zufrieden.
Gerochen hat es nicht mal wenn frische Sch....e im Clo war 😀.

Werbung:
Tja, Du bestätigst nur noch mal meine Befürchtung, dass das CBÖP KEINE Alternative zum PE oder Primox/GGM ist :sad:
Wenn Du das Klo schon 2-3x täglich sauber machen musst, was mache ich dann bei zwei Katzen und nur einem Klo???
Jetzt habe ich gerade bei der Futterinsel bestellt, hätte ich mal früher gefragt, hätte ich gleich einen Sack Primox mitbestellt! :grummel:

Hallo
ich habe CBÖP in einem KaKlo für zwei Katzen - also wie bei Dir. Meine Katze mögen Betonit-Ultrafein-Streu auch lieber, weil es sich da wohl besser buddeln lässt (das habe ich gemerkt, als ich mal kurzfristig ein zweites KaKlo mit PE aufgestellt hatte), aber das war mir mal egal, denn mich hat der Streueffekt von dern Betonitstreus unglaublich genervt. In der gesamten Wohnung war dieses Zeug - auch im Bett.

Von der Geruchsbildung finde ich CBÖP noch besser als z.B. GGM. Ich mache in der Regel zweimal am Tag - manchmal auch dreimal - sauber. Wichtig ist halt auch, dass man den Mülleimer regelmäßig leert 😀, der stinkt nämlich am meisten!

In der Toilette entsorge ich das Zeug auch nicht, aber ich finde es angenehm, dass es bei weitem nicht so schwer ist wie Betonit.

Wichtig ist halt auch, dass man den Mülleimer regelmäßig leert 😀, der stinkt nämlich am meisten!

In der Toilette entsorge ich das Zeug auch nicht, aber ich finde es angenehm, dass es bei weitem nicht so schwer ist wie Betonit.

Zur Entsorgung habe ich hier den ausgedienten Windeleimer ( Windeln "duften" auch so nett😱) von meinen Kindern stehen. Da ist eine Mülltüte drin und er ist wirklich Geruchsdicht. Wenn die Tüte voll ist kommt sie in die Tonne.

Natürlich riecht es wenn die Kater ihr großes Geschäft machen, natürlich verteilt sich erstmal eine Duftwolke auch wenn es zugebuddelt wurde.
Finde ich aber ganz normal.
Wenn unsereins seine Wurst abdrückt riecht das auch nicht nach 4711 selbst wenn man sofort die Spülung betätigt. Gegen den Geruch danach hilft dann nur Lüftung.🙂

Also bei mir kommen die CBÖP-Böller schon seit Monaten ins Klo. Bis jetzt ist noch nichts verstopft (klopfaufholz).

Werbung:
Ich finde, das hält sich in Grenzen, wenn man schnell abspült.
Mehr stört mich, dass mein Sohn meint, er muss im stehen pinkeln. Das ist eine Sauerei:grr: - da ist die CBÖP-Schmiere nichts dagegen. Ok, das ist wohl OT😳.

Ich finde, das hält sich in Grenzen, wenn man schnell abspült.
Mehr stört mich, dass mein Sohn meint, er muss im stehen pinkeln. Das ist eine Sauerei:grr: - da ist die CBÖP-Schmiere nichts dagegen. Ok, das ist wohl OT😳.

Drück´ihm einen Lappen und Putzmittel in die Hand.😉😀

Dafür hab ich auch kein Verständnis. Fürchterlich.

Ich habe CBÖP und bin damit SEHR zufrieden!

Geruch, Klumpenbildung = sehr gut, Krümelei hält sich in Grenzen. Ich liebe diesen Holzgeruch ....
Wegen einer Pinkelkatze habe ich jetzt in zwei von drei Klos jetzt ein anderes Streu (Cat & clean sensitive), das ist auch klumpen- und geruchstechnisch prima, aber ich finde die Krümel echt überall 😡 und DAS nervt vielleicht! Seitdem ist hier so gut wie JEDEN Tag Staubsaugen angesagt! Das war mit CBÖP nicht nötig.

Ach ja, ins Klo würde ich das auch nicht entsorgen, ich habe es einmal probehalber getan und die Böller lösten sich auf, es wurde total schmierig und das ganze Klo war irgendwie voll ... und unseren Rohren trau ich auch nicht übern Weg!