Stinkepopo

  • Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass Sammys Popo müffelt. Er wird gebarft, sein Output im Klöchen ist quasi geruchlos, kein Durchfall, keine Auffälligkeiten. Ich finde darüber hinaus immer wieder helle "Tröpfchen" seitlich am After, sieht aus wie cremefarben. Auf der Suche nach dem Thema "Analdrüsensekret" stoße ich nur auf andere Beschreibungen, auch die Farbe stimmt nicht. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob allein diese Tröpfchen nun so riechen. Der Geruch geht eher in Richtung "Popogeruch", es stinkt nicht bestialisch, Sammy fährt auch nicht Schlitten oder putzt sich ständig.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Edit: Ich hatte grad endlich mal die Gelegenheit, das näher anzusehen. Es ist nichts, was man mit einem Tuch wegwischen kann und befindet sie ca. "auf 9 und auf 15 Uhr" auf der kleinen Rosette.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das müssen die Analdrüsen sein. Das stinkt auch nicht unbedingt bestialisch.
Solange er sie entleert, ist es ok.
 
Danke für Deine Antwort - dann muss ich mir ja wohl keine Sorgen machen.
 
Ich tippe auch auf die Analbeuteldrüsen. Solange diese selbstständig entleert werden und sich nicht entzünden, bauchstdu dir keine Gedanken machen. 🙂
 
Sammy hat heute Morgen eine halbe Wachtel bekommen inkl. Knochen - da wird er auf dem Klöchen etwas mehr drücken müssen 😉. Vielleicht hilft das.
 
Werbung:
... ich gebe ja zu, dass ich diese Art der Beschreibung im Netz gefunden habe 😛. Aber ich fand sie ganz passend.
 
Deine Beschreibung ist genial.😀

Ich würde auch sagen, es sind die Analdrüsen.

Katzen haben wohl nicht so oft Probleme damit, wie z. Bsp. Hunde.

Bei meiner Lisi war dies auch schon, sie ist nicht auf dem Boden
gerutscht. Dies trifft vielleicht eher zu, wenn sie total entzündet sind
oder sich gar nicht entleeren.
 
... ich gebe ja zu, dass ich diese Art der Beschreibung im Netz gefunden habe 😛. Aber ich fand sie ganz passend.

die beschreibung ist gut, aber......

15 uhr????

*klugscheissmodus an: es heisst, 3,6,9 und 12 uhr *klugscheissermodus aus*
:aetschbaetsch1:
 
Ich fand "15.00 Uhr" klasse 😀😀😀!
 
15 Uhr finde ich Spitze!🙂
 
Werbung:
Nachtrag: gestern Morgen war hier grande Katastrophe 😛. Wir lagen noch im Bett, Sammy flippte hier wie ein Irrer rum. Nach und nach habe ich dann entdeckt: ein Knötzchen im Klo, eins nach einer ca. 1 m langen Schlittenspur im Flur und am Abend nach intensivem Schnüffeln von Sammy noch eins vor der Couch. Da hatten wir wohl Verstopfung 😛. Und Sammy als Mann tendiert ja gern dazu, die Dinge übermäßig zu dramatisieren, egal um was es geht. Aber der Popo müffelt nicht mehr 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben