Strassenkater,umzug und jede menge probleme

• Themenstarter Themenstarter marmelala
  • Beginndatum Beginndatum
M

marmelala

Neuer Benutzer
Hallo,

ich und mein Freund wollen einen sehr liebenswerten,nähe suchenden Straßenkater bei uns und der neuen Wohnung aufnehmen.
Der Kater wurde zwar immer gerne von Nachbarn gefüttert,aber da diese alle ausziehen und sich weiterhin keiner um ihn kümmern mag,soll er kommende Woche eingefangen und ins Tierheim gebragracht werden.

Wir haben uns nun überlegt ihn am Sonntag mit in die neue Wohnung zu nehmen ,ihn dort eingewöhnen lassen und ihn dann ,wieder als freigänger im Hinterhof rauslassen.
im hof selbst scheinen relativ viele katzen zu sein bzw. hat der Nachbar selber so einige Freigänger.

nun kommen wir zu den Problemen

- würden die Katzen im hof probleme bereiten?
-kastriert ist der Kater zwar,aber kosten für den Kontrollcheck beim Tierarzt wären sicher recht hoch und momentan wird das Geld für die Wohnung gebraucht. Zum Tierarzt käme man auch erst am Montag und man weiß ja leider nicht, ob nicht doch ein oder zwei Flöhchen sich im Fell verstecken.
-Es wäre leider nicht immer jemand bei ihm , da unsere Arbeitszeiten relativ bescheiden sind.
-Die Wohnung liegt im 3. Stock und der Kater würde wenn nur im Winter rein ,was aber problematisch mit meinem Kater wäre,der ende des Jahres mit in die Wohnung zieht.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll und ob der Straßenkater es nicht doch besser im Tierheim hätte 🙁

A

Werbung

hallo 🙂

ein kontroll check ist nicht sehr teuer, floehe bekommt man mit schmalen euros auch hin.

spannender ist eine wohnung im dritten stock.... hm hm hm.

gibt es kein3n jetzigen nachbarn, der sich kümmern würde?