Streifspuren

  • Themenstarter Themenstarter clara1303
  • Beginndatum Beginndatum
C

clara1303

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig und wende mich daher nun hier an Euch Profis. Wenn meine Katze ihr großes Geschäft im Klo (manchmal leider auch danaben) verrichtet, "tanzt" sie danach erstmal ihren Moonwalk und streift sich mit ihrem Hinterteil über die Badfließen -- was entsprechende Spuren hinterlässt. Ich habe schon versucht ihr extra eine Matte nur für sie hinzulegen, damit sie da drüber geht, aber macht sie nicht. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, weil ich jeden Morgen erstmal Streifspuren im Bad wegmachen darf. sie ist schon 14 und kann sich hinten nicht mehr richtig saubermachen, aber ich habe das Gefühl, dass da grundsätzlich mehr hängen bleibt, als es sollte. Kennt ihr das? Habt ihr eine Lösung gegen die Streifensache?

das wäre was :yeah:

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Clara
 
A

Werbung

Wenn der Kot so zäh und klebrig ist, dass er nicht von allein aus dem After kommt, so würde ich bei der Ernährung ansetzen.
Was frisst sie, wieviel trinkt sie?

PS: willkommen hier im Forum!
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das könnte eine Erklärung sein. Der Stuhlgang ist tatsächlich nicht wirklich fest. Sie bekommt ein Bio-Trockenfutter und trinkt recht viel an ihrem Brunnen. Im Herbst/Winter bekommt sie auch Nassfutter. Hast Du eine Idee, wie ich den Stuhlgang fester bekomme? ein spezielles Futter?

Liebe Grüße
Clara
 
Bitte gib ihr so viel Nassfutter wie sie möchte, immer und dauerhaft
Das ist viel gesünder als Trockenfutter
Ich füttere an Nassfutter das Wilderness von Real Nature und Real Nature, Das bekomme ich bei Fressnapf
Ist zwar nicht Bio hat aber bis zu 95 % Fleischanteil
Trockenfutter gibt es bei mir nur als Leckerchen und beim Training

Noch was: wann war die Katze denn zuletzt beim Tierarzt?
Eine Katze die sich mit 14 nicht mehr richtig putzen kann, könnte eventuell Probleme an der Wirbelsäule haben. Da wäre einmal Röntgen gut
Hast du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat?
 
Es könnte ein Wurmbefall dahinter stecken.
 
Was hast du unternommen?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben