Streik!

  • Themenstarter Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum Beginndatum
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
137
Hallo^^ Ich wollte mal wissen wie lange eure Katzen mal Futterstreik gemacht haben? Also nix/nur gaaaanz mini wini Häppchen gefressen haben in der Hoffnung das es leckeres Billigfutter mit Geschmacksverstärker gibt?

Luna hat es 3 Tage durchgehalten, dann hat sie ihr Futter doch wieder gefressen^^

Natürlich meine ich nicht Krankheitsbedingt sondern einfach weil "Ich bin eine Katze und da mache ich das mal!"
 
A

Werbung

Also will bei uns die kleine Elea mal streiken geb ich einfach Bierhefeflocken drüber und dann ist der Streik ganz schnell beendet 😀

Bubi ist da etwas schwieriger. Er hats mal vielleicht 1,5 Tage ausgehalten immer mal wieder das Nötigste zu essen. Aber irgendwann lenken sie alle wieder ein 😉
 
Huhu,

ganz ehrlich? Meine haben es nie länger als ein paar Stunden ausgehalten. 😀 Futter, das um 12 Uhr "igitt" ist, wird dann um 16 oder 18 Uhr trotzdem gefressen, da ist der Hunger dann größer.
 
Huhu,

ganz ehrlich? Meine haben es nie länger als ein paar Stunden ausgehalten. 😀 Futter, das um 12 Uhr "igitt" ist, wird dann um 16 oder 18 Uhr trotzdem gefressen, da ist der Hunger dann größer.

Ja mittlerweile is es bei uns auch so. Meistens wird aber trotzdem nur vielleicht die Hälfte gegessen.

Am Anfang haben wir ganz viel gekämpft oder wenn das Futter mal so gar nicht zur Nase steht. Wobei ich mittlerweile auch schon gut raus hab, was sie mögen und was nicht.
 
Ich hab hier bei drei Katern einen Supermäkler dabei. Der kanns so richtig. Setzt sich in einem Meter Entfernung vom Napf hin und schaut demonstrativ in die andere Richtung, straft höchstens die anderen zwei die brav futtern ab und zu mit einem verächtlichen Blick.
Hat ihm aber noch nie was genutzt und meist schleicht er dann ne Stunde später zum Fressen und mampft die Schüssel leer. Ich ignorier ihn einfach, bevor er verhungert frisst er auch!🙂
.....mein Spinner :pink-heart:
 
Flauschi hat schon einige Futterstreiks hinter sich.

2 Tage und 2 Nächte war das Längste. Keinen einzigen Happen hatte sie gefressen.

Bierhefepulver, Leckerlis darüberstreuen, sogar ein bisschen Katzenminze hatte ich darübergestreut, das alles hatte nichts gebracht, sie blieb hart und ich war schon am verzweifeln.

Am dritten Tag gab ich dann immer nach, weil ich mir das nicht mehr angucken konnte, wie sie seitlich schon ganz eingefallen war.

Sie ist ja so schon eine schlanke Katze und frisst nicht allzu viel und wenn sie 2 Tage gar nichts frisst, sieht das ganz schlimm aus, richtig eingedellt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sogar eine Woche oder noch länger das pääh Futter nicht anrühren würde.

Ehrlich gesagt, möchte ich das gar nicht ausprobieren.

Aktuell frisst sie nur noch 2 Marken. Von einer Marke 3 Sorten und von der anderen Marke eine Sorte.

Und wenn sie die 2 Marken auch einmal nicht mehr frisst, was ist dann?!

Gibt es wirklich Katzen, die lieber verhungern, bevor sie das pääh Futter anrühren?!
 
Werbung:
Gehört habe ich es schon, wirklich vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht.

Ich pimpe Futter nicht, und hinstellen und ignorieren hilft meistens schon. Irgendwann wird das Futter gefressen.
Aber ich glaube, die Katzen wissen da ganz genau, wie Dosi tickt. Ob die eben einknickt und neues Futter hinstellt, oder ob das gefressen werden muß, was da steht.

Bei mir gibt es 2 Futterstellen. Bei der einen gibt es Barf, bei der anderen Nassfutter. Und wenn Katze beides nicht möchte, hat sie wohl keinen Hunger. Und da meine Freigänger sind, haben sie auch noch die Möglichkeit, sich eine Maus zu fangen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
58
Aufrufe
3K
Mieau
M
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Selin
S
M
Antworten
2
Aufrufe
12K
Giulie
Giulie
O
Antworten
3
Aufrufe
3K
calm25
C
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben