Streit nach Fenstersturz

  • Themenstarter Themenstarter denn120
  • Beginndatum Beginndatum
D

denn120

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

seit knapp 5 Monaten haben wir 2 Katzengeschwister vom Bauernhof adoptiert und halten sie als Wohnungskatzen. Eigentlich sind die beiden ein Herz und eine Seele und haben sich höchstens mal spielerisch gerauft. Heute ist jedoch die Katze aus dem Dachfenster auf das Vordach gefallen (Gott sei Dank unverletzt) und seitdem sie wieder in der Wohnung ist, wird sie vom Kater angefaucht und soll ihm aus dem Weg gehen. Woran kann das liegen? Hat die vielleicht in so einer kurzen Zeit von höchstens 20 Minuten bereits den Geruch von außen angenommen und wird somit nicht wiedererkannt, oder liegt es jetzt einfach am Stress? Was kann man in so einem Fall tun, sollen wir sie aneinander "ranführen" oder sie für den Rest des Tages räumlich trennen und bis morgen abwarten ob sie sich wieder vertragen?
Ich würde mich um Antworten bzw Unterstützung freuen

LG Dennis
 
A

Werbung

🥺..das sie vielleicht doch verletzt ist? Es ist ein absolutes MUSS, die Kleine vom DOC checken zu lassen. Wie kann sie denn überhaupt aus einem Fenster fallen? Habt ihr diese nicht gesichert?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Inzwischen hat sich die Lage verbessert. Die beiden sind zwar noch leicht skeptisch, aber sie jagen sich wieder gegenseitig und raufen sich spielerisch. Zur Sicherung des Fensters: Um ehrlich zu sein war das Fenster bis jetzt nicht gesichert, da es ungefähr 1,5m über dem Boden ist und wir dachten, dass die beiden da nicht hochspringen würden und sich bis jetzt auch noch nie für das Fenster interessiert haben. Wir haben morgen auch beim Tierarzt zum Durchchecken einen Termin
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Der Tierarzttermin ist gut, Daumen sind gedrückt.
Bitte sichert jetzt die Fenster entsprechend.
1,5 m bedeutet für Katzen keine Distanz.
In eurem Fall würde ich beide mit zum Tierarzt nehmen, da der fremde Geruch die Lage sonst wieder verschärfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Das ist sehr gut, das ihr den TATermin gemacht habt. Ich habe so reagiert, weil ich hier einen Kater habe, der aus dem Fenster seiner Vorbesitzer gefallen ist und nicht ärztlich versorgt/ gecheckt wurde. Ende vom Lied...gebrochenes Bein, kaputtes Becken🥺. Er wird sein Leben lang immer wieder Schmerzen haben 😡. Katzen verbergen so gut Schmerzen, das ich in so einem Fall IMMER den DOC aufsuchen würde.
Und bitte, ALLE Fenster, die ihr öffnet sichern, ob Kippschutz oder Vollschutz.( übrigends..danke für deine Ehrlichkeit 👍🏻)

Meld dich, was der DOC gesagt hat, ja? LG
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
So, ein kleines Update vom Tierarzt. Der kleinen die aus dem Fenster gefallen/geklettert ist geht es körperlich gut. Das Verhältnis zwischen den beiden ist auch auf dem Weg der Besserung. Sie jagen sich wieder freundschaftlich durch die Wohnung und fressen auch zusammen
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Minki2004

Ähnliche Themen

1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben