Streithähne... Joshis Manneskraft

  • Themenstarter Themenstarter Tigga
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tigga

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder ein wenig in Sorge... seit ein paar Tagen zoffen sich Tigga und Joshi nur noch. Sie jagen sich und gehen dann auf einanderlos, fauchen, schreien und knurren :hmm:

Ich habe die Vermutung, dass es an Joshis Manneskraft liegt, er ist jetzt 7 Monate alt, könnte die Veränderung daher kommen ? 😕

Leider ist eine Kastra derzeit nicht möglich. Wegen diesem:

http://www.katzen-forum.net/ungewoe...eine-reflexe-der-rechten-gesichtshaelfte.html

Eine Narkose kann man dem kleinen Mann frühestens im Februar zumuten.

Zu mir sind beide ganz lieb und aufgeschlossen und wollen viel Aufmerksamkeit. Versuche mich schon zurückzunehmen, damit die beiden mehr gemeinsam spielen, das artet aber zur Zeit meist aus :sad:

Habt Ihr Erfahrung mit dem Feliwaystecker ? Könnte der in unserem Fall helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße
Sinem mit Tigga&Joshi
 
A

Werbung

Hallo,
den Stecker kannst Du sicher einsetzen - nur ob er viel bewirken wird??
Ich glaube es fast nicht, in diesme Fall.
Wie Du ja schon geschrieben hast, ist Joshi fast 7 Monate..da geht es naturgemäß los.
Hast Du Deine TA schon einmal gefragt, wegen der Kastra??
Trotz seiner Vorgeschichte?
Bei Katern ist es wirklich keine große OP

LG und alles Gute
 
Ist denn auszumachen, ob es nur übermütige Katzenkinderspiele sind, oder die Balgereien eher schon hormonbedingt geprägt sind?

Vielleicht kommt der Übermut jetzt auch daher, daß Tigga sich insgesamt wohler fühlt?

Bekommt Tigga noch Akupunktur? Es gibt Nadelungen, die schmerzunempfindlich machen, und man setzt sie oft als 'natürliche Narkose' ein. Immer schon wollte ich meine Ärztin danach fragen, habs aber bisher jedesmal versäumt. Ob Du mal mit Deinem Akupunkteur eingehend darüber sprichst?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Sinem,

ich habs nicht ganz so schlimm grade anders herum: Amys Hormone verwirren hier ein wenig die Lage, daher wird sie Montag kastriert. Seit ein paar Tagen gehts wieder, aber davor hatten die beiden jetzt 3 Wochen lang ein eher angespanntes Verhältnis - wenn man das bei meinen beiden Friedfertigkeitsmausis überhaupt so nennen kann, aber was war was im Busch, sie kuscheln und spielen nur sehr wenig miteinander.
Kann mir also vorstellen, dass das an Joshi liegt - eine TA hat mir erklärt, wenn einer in einem Paar nicht kastriert ist, kann das die/den anderen ganz schön verwirren, weil selbst nicht mehr der Trieb da ist, eigentlich aber durch den Duft angeregt wird und so.

Was man jetzt machen kann, weiß ich nicht so recht. Hier im umgekehrten Falle scheint es grade wieder zurück zu gehen, und die Kastra steht ja vor der Tür. Feliway halte ich schon für eine Option.

Alles Liebe für Euch!

Tine
 
Huhu Sinem,

eine TA hat mir erklärt, wenn einer in einem Paar nicht kastriert ist, kann das die/den anderen ganz schön verwirren, weil selbst nicht mehr der Trieb da ist, eigentlich aber durch den Duft angeregt wird und so.

Was man jetzt machen kann, weiß ich nicht so recht. Hier im umgekehrten Falle scheint es grade wieder zurück zu gehen, und die Kastra steht ja vor der Tür. Feliway halte ich schon für eine Option.

Alles Liebe für Euch!

Tine

nach meinem wissen enthält feliway ausgerechnet auch die lockstoffe,die von einem potenten tier,der katzenmutti,bekannt sind.

es müssten deshalb durch feliway,stinkekissen etc.. die triebe eher plagender werden,folgere ich.
hat es schon bei jemandes katzen triebmindernd gewirkt?


mio
 
Ah oh? Ich hatte immer gedacht, Feliway wären so chillige Wohlfühlhormone... 😕 Habs selbst noch nie probiert, aber immer so verstanden gehabt...
Nö, wenn das stimmt mio, würde ich die in der Situation auch nicht einsetzen.

Sinem, hast Du mal Deine TA gefragt?
Die Rolligkeit von Katzen kann man doch mit einer Hormonspritze unterdrücken. So fies das auch eigentlich ist, aber vielleicht gibts sowas auch für die Jungs, und man kann damit bis zur Kastration überbrücken?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen :smile:

@gisisami: Das Problem ist, Joshis Gesichtshälfte ist ja noch immer gelähmt... es geht zwar Schritt für Schritt voran und es kann aber noch an die 5 Wochen dauern. Er hat noch immer Rückenschmerzen.

Ich hatte mit der TA und THP gemeinsam gesprochen und beide haben gesagt, es sei das Beste, den kleinen Mann noch ein Wenig Ruhe zu gönnen. Ich möchte natürlich auch nichts riskieren, ich freue mich über diese Fortschritte, die wir erzielen :verschmitzt:

Naja, es ist kein Spielen mehr. Die beiden fordern zur Zeit Ihre Aufmerksamkeit bei mir stark ein, nehmen den anderen jedoch nur als Raufkumpane wahr.

@Tine und mio: Ich werd mal am Di meine THP fragen, was ich machen kann und ob so ein Feliwaystecker in Frage käme. Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.... Tigga verkriecht sich schon immer öfter unter den Tisch um Ruhe vor dem kleinen Spinner zu kriegen, bzw. um ihn dann aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Ich als Anfänger kann leider auch schlecht einschätzen, was es für Balgereien sind und ob sie sich auch ernsthaft verletzen würden.

Tine, ich würd deine beiden Ruhiggemüter gern mal balgen sehen :pink-heart: Ich wünsch der Amy-Maus alles Gute für die Kastra, aber es wird bestimmt gut laufen. Drücke alle Daumen.

Lieben Dank Euch
 
Hallo Leute,

ich muss leider nochmal den alten Thread auskramen... Joshi ist jetzt seit ca. 1,5 Wochen kastriert (wurde auch langsam Zeit😱).

Die Situation ist noch immer wie im Anfangspost beschrieben... zwar nicht mehr ganz so extrem wie kurz vor seiner Kastra, aber dennoch kann man die Luft hier schneiden. Die beiden spielen kaum miteinander - es artet immer in Streit aus, weil einer von beiden anfängt, den anderen zu pisacken. Meist ist es Joshi, der Tigga in den Nacken beißt und sie unterordnen will.

Kann es damit zusammenhängen, dass er noch 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist und damit auch noch diesen Trieb hat ?? Oder muss ich mich jetzt doch auf eine längere Prozedur mit Feli-Stecker und evtl. Bachblüten gefasst machen ?? Mach mir ein wenig Sorgen, da Tigga immer mehr das Vertrauen verliert - jeder Fremde wird erstmal angefaucht (das hat sie früher nieeee gemacht).

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob sich das noch legt und ob es wirklich mit Joshis Männlichkeit zusammen hängen kann ?

Lieben Dank schon mal und lieben Gruß
Sinem
 

Ähnliche Themen

Vienne
Antworten
3
Aufrufe
388
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M
A
Antworten
10
Aufrufe
779
*Leona*
*Leona*
R
Antworten
21
Aufrufe
1K
KatzeK
K
F
Antworten
7
Aufrufe
339
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben