Stress fĂŒr Katze

• Themenstarter Themenstarter Anjaanja
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anjaanja

Benutzer
BeitrÀge
30
Leider ich mal wieder.Also Mio und Micky verstehen sich sehr gut.Sie spielen und Mio schleckt den kleinen jetzt ganz ab.
Nur macht mir mein Mio bissle Sorgen.Denk ich das alles gut ist aber Mio doch noch im Stress steht mit dem kleinen😔er hatte gestern weichen Kot und gerade komme ich vom Einkaufen und seh er hat Kot in seine Katzenbox gemacht 😒das kenne ich nicht von Mio.

A

Werbung

Ja selbe Katze.
Mio hatte damals Keime und bekam 5 Tage Antibiotika.
Es war dann alles gut.
FĂŒttere immer das gleiche kein Futterwechsel.Streu auch immer das selbe.
Klos nur eines zwecks Platzmangel.
Hat auch immer funktioniert die beiden mit einem Klo.
Der Neuzugang ist jetzt eine Woche da.
Streu schon weniger da ich das Klo 2- 3 mal am Tag sauber mache.
Heute war der Kot wieder eine Wurst und fester aber halt in der Katzenbox😔😒

Was genau ist Dein Anliegen? Ich vermute
Klos nur eines zwecks Platzmangel.
Hat auch immer funktioniert die beiden mit einem Klo.
Der Neuzugang ist jetzt eine Woche da.
Wenn der Neuzugang erst eine Woche da ist, kann man schlecht von 'immer' sprechen. Es sieht so aus, als haette Mio gerne mindestens ein weiteres KaKlo. Manche Katzen trennen gerne ihr grosses und kleines Geschaeft. Ich wuerde mindestens ein weiteres KaKlo aufstellen.

Fuell bitte den Fragebogen Unsauberkeit aus.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Musepuckel, Mellanlara und eine weitere Person
Was genau ist Dein Anliegen? Ich vermute

Wenn der Neuzugang erst eine Woche da ist, kann man schlecht von 'immer' sprechen. Es sieht so aus, als haette Mio gerne mindestens ein weiteres KaKlo. Manche Katzen trennen gerne ihr grosses und kleines Geschaeft. Ich wuerde mindestens ein weiteres KaKlo aufstellen.

Fuell bitte den Fragebogen Unsauberkeit aus.
Kann man zweite Toilette neben die erste Toilette stellen?

So siehts aus. Ich wuerde einen anderen Standort waehlen.

Eigentlich heisst es Anzahl der Katzen +n. Fuer zwei Katzen waeren das drei KaKlos. Was Katzen brauchen und tolerieren ist immer individuell. Es kann sein, das ein weiteres reicht oder auch, das Du noch ein drittes aufstellen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anjaanja und Mel-e
Werbung:
Ich versteh das mit dem Platzmangel immer nicht. Meine Wohnung ist echt nicht groß, aber ich habe hier 5 KaKlos stehen (4 Katzen). Im Bad, im Flurbereich, im Schlafzimmer, im Wohnbereich (bin da echt schmerzunempfindlich, hab aber auch sehr gutes geruchsbindendes Streu und Kacki mach ich auch immer sofort weg), und noch eins im GĂ€stezimmer.

Eine meiner KĂ€tzinnen trennt grundsĂ€tzlich ihr GeschĂ€ft. Und sie geht nur auf saubere Klos. Die anderen drei sind nicht so pingelig 😅

Also ja, bitte unbedingt noch mindestens ein weiteres KaKlo aufstellen - nicht neben dem anderen.

Also ich hatte 2 Katzenklos fĂŒr 3 Katzen.
Recht grosse zwar.
Beide stehen im Bad,zwar nicht direkt nebeneinander,aber das Bad ist auch nicht riesig.
Das hat immer gut geklappt.
Kenne das zwar auch,immer 1 Klo mehr als Katzen da sind,aber bei uns hat es immer gereicht.
Allerdings denke ich schon das zumindestens ein weiteres ganz gut wÀre.
Denn wenn einer muss und das Klo grade besetzt ist,kann es schon mal zu so einem Unfall mit dem Korb kommen.

• Like
Reaktionen: Anjaanja
Ein Klo fĂŒr zwei Katzen ist zuwenig. Manchmal geht es mit Zwei, das muss man ggf. antesten, Drei sind sicherlich optimal.
Aber eins alleine ist zuwenig bei zwei Katzen.

Wessen Box war das denn? Die Box in welcher der Neuzgang ankam? Oder Lieblingsplatz einer der Katzen?
Sowas könnte nÀmlich u.U auch auf eben markieren hindeuten. Mit dem Kot in der Box der anderen Katze ne deutliche Botschaft zu senden z.B

Weicher Kot kann alles und Nichts sein. Das kann auch mal von den Temperaturen herrĂŒhren, zu hastig gefressen, aber eben auch das die Keime im Darm nochmal aufgeflackert sind.
Deshlab ein Auge drauf haben, Kotprobe zur Sicherheit sammeln und wenn es die nÀchsten zwei Tage anhÀlt mit Kotproben und Kater zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Besser nicht, da die Katze es dann als nur ein Klo betrachtet.
Habe ein zweites bestellt.Ich stelle sie nicht nebeneinander aber selber Raum verschiedene PlĂ€tze.Hoffe das geht auch .Wenn ich meine WohnungstĂŒre offen lasse und sie zu meiner Mutter gehen da steht dann auch noch eines im Bad.Also wĂ€ren es dann drei .

Ich versteh das mit dem Platzmangel immer nicht. Meine Wohnung ist echt nicht groß, aber ich habe hier 5 KaKlos stehen (4 Katzen). Im Bad, im Flurbereich, im Schlafzimmer, im Wohnbereich (bin da echt schmerzunempfindlich, hab aber auch sehr gutes geruchsbindendes Streu und Kacki mach ich auch immer sofort weg), und noch eins im GĂ€stezimmer.

Eine meiner KĂ€tzinnen trennt grundsĂ€tzlich ihr GeschĂ€ft. Und sie geht nur auf saubere Klos. Die anderen drei sind nicht so pingelig 😅

Also ja, bitte unbedingt noch mindestens ein weiteres KaKlo aufstellen - nicht neben dem anderen.
Habe ein zweites bestellt.Stelle es in selben Raum nur anderer Platz.Das mit dem Platzmangel war vielleicht falsch geschrieben.Ich möchte es halt nicht in die KĂŒche stellen.Und nach oben kann ich es nicht da meine Mutter wenn wir nicht da sind ja die Klos reinigt.Die ist aber nicht mehr gut zu Fuß und kann die Treppe nicht hoch.

Werbung:
Ein Klo fĂŒr zwei Katzen ist zuwenig. Manchmal geht es mit Zwei, das muss man ggf. antesten, Drei sind sicherlich optimal.
Aber eins alleine ist zuwenig bei zwei Katzen.

Wessen Box war das denn? Die Box in welcher der Neuzgang ankam? Oder Lieblingsplatz einer der Katzen?
Sowas könnte nÀmlich u.U auch auf eben markieren hindeuten. Mit dem Kot in der Box der anderen Katze ne deutliche Botschaft zu senden z.B

Weicher Kot kann alles und Nichts sein. Das kann auch mal von den Temperaturen herrĂŒhren, zu hastig gefressen, aber eben auch das die Keime im Darm nochmal aufgeflackert sind.
Deshlab ein Auge drauf haben, Kotprobe zur Sicherheit sammeln und wenn es die nÀchsten zwei Tage anhÀlt mit Kotproben und Kater zum Tierarzt.
Das war Mio seine Box.In der liegt er manchmal sogar zum schlafen.Haben sie immer ganz unten im Flur stehen da ist es auch kĂŒhler wie in meiner Wohnung.
Ja ich habe beim TA angerufen.Er bekommt jetzt auch was zum Aufbau der Darmflora.Und sonst soll ich kommen und Kot abgeben.Was ich aber nicht verstehe beim letzten mal habe ich den Kot gesammelt mit Katzenstreu und so abgegeben.Ich hatte ja noch keine Erfahrung damit.Jetzt meinte die TA Kot ohne Streu.Ich frage mich wie soll das gehen?

Ein bisserl Streu dran wirst du nicht vermeiden können.
Versuche einfach Proben zu sammeln, mit so wenig wie möglich Streu dran.
Ganz lÀsst es sich eben nicht verhindern und ich habe bisher bei allen Kotproben keine Probleme beim Tierarzt gehabt, wenn da etwas Streu dran war.

Etwas einfacher geht das mit Kotröhren (die fĂŒr Menschen) aus der Apotheke. Die haben so ein winz Löffelchen enthalten. Man zerlegt den Kotfladen etwas und kann dann mit dem Löffelchen gut eine kleine Menge recht streufrei irgendwo aus dem Inneren des Fladens kratzen.

Ich nehm meistens einen Zahnstocher und streiche damit die Streu ab.

• Like
Reaktionen: Anjaanja