L
LinaTheNightOwm
Neuer Benutzer
Ich habe zwei Bengal Katzen (Schwestern und 5 Jahre alt und Kastriert). Meine eine Katze hat mit 9 Monaten das erste mal eine Blasenentzündung gehabt. Seit dem ca. jedes Jahr einmal. Dieses Jahr hatte sie im Januar und in August bereits eine. Im Januar wurde beim Tierarzt eine Urinprobe ohne Befund abgegeben. In Absprache mit dem Tierarzt habe ich Urustat gegeben und damit ging es innerhalb von 24 h besser. Nun hat sie am Mittwoch 06.11.2024 um 22 Uhr wieder angefangen nur noch Tröpfchenweise Urin abzulassen und hatte Blut im Urin. Ich habe direkt Urustat gegeben und es war am nächsten Morgen alles wieder gut. Am Samstag 09.11.2024 um 07.00 Uhr hat sie normal groß uriniert und dann hat sie Futter bekommen. Eine halbe Stunde später hat sie sich übergeben und dann ging es wieder los mit dem häufigen Urinieren von Tröpfchen und Blut im Urin. Nach 2 Stunden war alles wieder vorbei. Am Dienstag morgen 12.11.2024 hat sie sich wieder einmal übergeben und dann wieder Tröpfchenweise mit Blut im Urin uriniert. Da hab ich den Tierarzt angerufen und einen Termin für Mittwoch Nachmittag bekommen. Am Mittwoch 13.11.2024 war ich beim Tierarzt, aber es konnte kein Urin entnommen werden. Daher haben wir einen Termin für Donnerstag gemacht für eine Blasenpunktion. Am Donnerstag 14.11.2024 hat sie sich um 04.30 Uhr wieder übergeben und das Problem mit dem Urin trat wieder auf. Um 7Uhr war wieder alles vorbei. Bei der Blasenpunktion konnten keine Entzündungswerte gefunden werden. Der Tierarzt sagt das es sich wohl um eine Idiopatische Blasenentzündung handelt.
Bei den Smytomen hat sie sich ansonsten relativ normal verhalten. Sie spielt normal, kuschelt, frisst usw. sie ist nur etwas unruhiger als sonst. Am Samstag 16.11.2024 hat sie sich amer wieder ganz normal verhalten und war auch nicht mehr unruhig. Am Freitag 22.11.2024 ging das Problem wieder los. Der Tierarzt hat mir ein Schmerzmittel für die Katze gegeben. Dieses gebe ich jetzt einmal täglich seit Freitag. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich merke aber, das sie weiterhin unruhiger ist. Gestern Dienstag 26.11.2024 hat sie sich Abend einmal übergeben und heute Morgen auch einmal. Direkt danach ist sie aufs Klo gegangen und konnte normal Urin absetzen. Ich befürchte nur, dass wenn ich das Schnerzmittel nicht geben würde das Problem wieder aufgetreten wäre.
Ich finde es schon komisch das es immer Morgens nach dem schlafen auftaucht. Wenn es eine Stressbedingte Sache ist, muss es was geben was sie Nachts stresst.
Es gab in letzter Zeit keine Veränderung. Ich bin 4 Tage im Homeoffice.
Meine Katze ist 5 Jahre alt und wurde im November 2019 Kastriert. Seit 2019 lebt Sie mit ihrer Schwester bei mir. Sie wiegt 4,5 kg. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Sie und ihre Schwester kuscheln seit Jahren nicht viel mit einander und ignorieren sich eher. Aber nach jedem Tierarzt Besuch wir sie von ihrer Schwester angefaucht. Dies legt sich aber nach ein paar Tagen.
Ich habe 2 Katzenklos ohne Haube. Ein Riesieges aus Plastik und eins aus Edelstahl 50x35x20cm
Die Klos sind zusammen in einem Raum. Eins an der Wand hinter einem Schrank versteckt und eins schräg gegenüber neben einer Komode. Der Futterplatz befindet sich in einem anderen Raum.
Ich wäre für Anregungen und Tipps sehr Dankbar. 😊
Bei den Smytomen hat sie sich ansonsten relativ normal verhalten. Sie spielt normal, kuschelt, frisst usw. sie ist nur etwas unruhiger als sonst. Am Samstag 16.11.2024 hat sie sich amer wieder ganz normal verhalten und war auch nicht mehr unruhig. Am Freitag 22.11.2024 ging das Problem wieder los. Der Tierarzt hat mir ein Schmerzmittel für die Katze gegeben. Dieses gebe ich jetzt einmal täglich seit Freitag. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich merke aber, das sie weiterhin unruhiger ist. Gestern Dienstag 26.11.2024 hat sie sich Abend einmal übergeben und heute Morgen auch einmal. Direkt danach ist sie aufs Klo gegangen und konnte normal Urin absetzen. Ich befürchte nur, dass wenn ich das Schnerzmittel nicht geben würde das Problem wieder aufgetreten wäre.
Ich finde es schon komisch das es immer Morgens nach dem schlafen auftaucht. Wenn es eine Stressbedingte Sache ist, muss es was geben was sie Nachts stresst.
Es gab in letzter Zeit keine Veränderung. Ich bin 4 Tage im Homeoffice.
Meine Katze ist 5 Jahre alt und wurde im November 2019 Kastriert. Seit 2019 lebt Sie mit ihrer Schwester bei mir. Sie wiegt 4,5 kg. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Sie und ihre Schwester kuscheln seit Jahren nicht viel mit einander und ignorieren sich eher. Aber nach jedem Tierarzt Besuch wir sie von ihrer Schwester angefaucht. Dies legt sich aber nach ein paar Tagen.
Ich habe 2 Katzenklos ohne Haube. Ein Riesieges aus Plastik und eins aus Edelstahl 50x35x20cm
Die Klos sind zusammen in einem Raum. Eins an der Wand hinter einem Schrank versteckt und eins schräg gegenüber neben einer Komode. Der Futterplatz befindet sich in einem anderen Raum.
Ich wäre für Anregungen und Tipps sehr Dankbar. 😊