Streufrage bei Perserkatzen

• Themenstarter Themenstarter Happykatz
  • Beginndatum Beginndatum
H

Happykatz

Gast
Hallo,
ich suche nach einer Alternative zum Cat's Best Öko Plus. Damit war ich von Ergiebigkeit, Geruch, Handhabung, Klumpfähigkeit und Akzeptanz sehr überzeugt. Allerdings regt es mich enorm auf, dass ich nach jedem Toilettengang einer meiner Katzen bald das ganze Haus saugen muss. Welche Alternative mit gleichen Eigenschaften ohne Streueffekt gibt es?

A

Werbung

Ich mag am liebsten feines Klumpstreu, mein Kater (Persermischling) auch und viele andere Katzen mögen es auch am liebsten.
Beispiele sind Extreme classic oder Premiere excellent oder Golden Grey master.

Natürlich kommt auch da immer ein bischen Streu auf den Boden aber es hält sich in Grenzen und mit einer Matte unter dem Klo schon erst recht.

Bei Katzenkindern sollte man aber vorsichtig sein mit Klumpstreu bis sicher ist daß die Katzen das nicht fressen, man sagt mit 5-6 Monaten wäre es sicher.

Alternative ist wohl ein feines nicht klumpendes Streu, von Premiere gibt es auch nicht klumpendes. Fein sollte es auch sein.

Hallo,
ich suche nach einer Alternative zum Cat's Best Öko Plus. Damit war ich von Ergiebigkeit, Geruch, Handhabung, Klumpfähigkeit und Akzeptanz sehr überzeugt. Allerdings regt es mich enorm auf, dass ich nach jedem Toilettengang einer meiner Katzen bald das ganze Haus saugen muss. Welche Alternative mit gleichen Eigenschaften ohne Streueffekt gibt es?

Habe leider noch keine gute Streu gefunden, die nicht so fein ist und deswegen eben verteilt wird.
Bentonit finde ich dahingehend etwas angenehmer, dass es nicht so staubig ist und mit einem Handsauger habe ich die Hauptplätze (direkt vor dem Klo) schnell gereinigt. Ein Katzenklovorleger tut sein Übriges.