Streuner auf einmal aggressiv!

  • Themenstarter Themenstarter Supersusi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streuner
S

Supersusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
1
Hallo, wir haben ein Problem. Seit ca. einem halben Jahr haben wir einen streunenden Kater auf unserer Terrasse. Er wird von uns gefüttert und hat eine Kiste auf der Terrasse. Mit unserer weiblichen Katze(3, kastriert, Freigänger) gabs lange Zeit kein Problem, die 2 haben sich super vertragen. (Er traut sich aber nicht rein, ist ganz Scheu). Irgendwann fing der Kater an unsere Katze zu jagen und dem Geschrei nach zu urteilen, wird auch ordentlich gekämpft. Nun ist unsere Katze eingeschüchtert und traut sich garnicht mehr raus.
Daraufhin haben wir den Kater vor ca. 6 Wochen eingefangen und kastrieren lassen. Er markiert zwar jetzt nicht mehr auf unserer Terrasse aber attackiert unsere Katze weiterhin. Ich weiß nicht, warum er das macht. Will er sein Revier verteidigen? Wieso hats vorher gut geklappt mit den beiden? Ich dachte Revierkämpfe würden eher bei 2 Katern statt finden. Oder möchte er unsere Katze besteigen und es handelt sich um "Resthormone"? Geht das dann vorbei?
Der Streuner gehört ja nun auch zu uns, aber er soll unsere Katze in Ruhe lassen. Hat jemand Antwort auf meine Fragen? Was tun? Besten dank.
 
A

Werbung

Ich schubse dich mal
 
Hallo, es dauert halt einige Zeit bis seine Hormone nicht mehr verrückt spielen (vor allem, wenn Kater sehr spät kastriert werden)
Da bleibt Euch erst einmal nur Geduld...denn er soll ja am Haus bleiben oder?

Stärkt Eurer Katze den Rücken, schimpft auch ruhig mit ihm und klatscht in die Hände, wenn ihr seht! was er vorhat.😉
Viel mehr könnt' ihr im Moment nicht tun.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Megan
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paucelnik
Paucelnik
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
787
fairydust
fairydust
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben