Streuner integrieren

  • Themenstarter Themenstarter Ulrike.p64
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulrike.p64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2023
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben, vielen Dank für die bereits tollen Beiträge zu Streuner und deren Tick, das plötzlich zuhaun, das mein Neuzugang
mir gegenüber auch zeigt.
Ich habs mir auch so gedacht find das aber nun gut bestätigt zu bekommen, eher aufhören als die Anzeichen (Ohren zurücklegen Augen zusammenkneifen)
deutlicher werden. Aus der Situation raus gehen..... Ruhe bewahren aber mit deutlichem Handzeichen Stop einfordern.

Kurz zu meiner Situation, ich hab einen gut 2,5 jährigen Ex-Bauernkater mit Schnupfen und Augenrinnen (ist in Behandlung)
einen 1 jährigen gesunden Findelbub, beide aus dem TIerheim, und nun hab ich selbst bei einem Bauernhof einen ausgehungerten 3,7 kg leichten Kater unkastriert, ungechipt zu mir geholt. Er hat ein Zimmer für sich alleine seit Mittwoch. Wurde gleich mal beim TA vorgestellt, und wird heute kastriert.

Nun leben bei mir auch noch 2 Seniorenhunde, 2 Brüder 13 und 14 Jahre alt. Die beiden kommen mit meinen andren beiden Katzen gut aus,
aber bei dem neuen, da bin ich mir sehr unsicher. Der ist der einzige Kater der bei Laune "nach vor geht" alle andren habe sich erst mal zurück gezogen wenn was war.

Hat jemand von den Katzenhaltern mit diesen "schlägertypen" noch Hunde mit im Haushalt? wie lief das da ab? Sind die Streuner da andres drauf?
Ich hoffe inständig dass er dieses Verhalten nur bei mir als Mensch, an den Tag legt.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier der eine oder andre noch etwas Input mitbringt, vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße Ulrike
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben