Hallo
schon mal danke für die ganzen Ausführungen.
Ich glaube irgendwie hab ich die Situation falsch geschildert, also versuche ich es nochmal.
Ich bin eine ziemlich überforderte Neudosi und sehr überfordete Streunerbetreuerin
😀
Vormittags muss ich arbeiten, nachmittags gebe ich kostenlose Nachhilfe, säubere den Strand von Plastik und versuche nun etwas für die Katzen zu tun.
Ich habe hier 3 Baustellen.
1. in meiner griechischen Wohnung, 2 kleine Katzen siehe
Gypsy in dem Thread wollte ich auch noch mehr schreiben komme aber nicht dazu
😳
Hier ist sicher noch nicht deutscher Standard in der Katzenhaltung erreicht aber es wird besser und besser
🙂 es steht 24 Stundenlang hochwertiges Nassfutter zur Verfügung
2. meine Terrasse,
diverse Streuner, (ca. 10 Tendenz mehr, da Griechen und Touristen die Gengend verlassen -> weniger Futterstellen), es steht rund um die Uhr Trockenfutter und Wasser zur Verfügung, Nassfutter wie es mein Geldbeutel hergibt, immer für kranke Katzen.
Hier "lebt" der verletzte Kater Nero, er hatten einen riesigen Abszess. Ich fürchtete er stirbt. Also Falle von der Tierärztin geholt. Er ist, mit Hilfe von Stangerln, da auch rein, konnte aber wieder ausbrechen. ( die Falle ist so ein Metallkäfig Ding) Nun flüchtet er wenn ich mit Stangerln ankomme und kommt gar nicht wenn die Falle auf der Terrasse steht. Also habe ich von der Tierärztin Antibiotika bekommen, die gar nicht glauben konnte das Nero da rauskam, vorallem so krank wie er war. Die ABs bekommt er nun mit Nassfutter. Es geht ihm dadurch viel besser, er bewegt sich wieder normal.
🙂 Ich sehe im Moment kaum eine Chance ihn einzufangen, aber vielleicht habt ihr eine Idee. Ich wollte bei ihm jetzt mal etwas Zeit vergehen lassen und es in 2 Wochen wieder versuchen.
3. Der Garten meiner griechischen Freunde
Dort gibt es jeden Tag morgens und abends Trockenfutter (nicht nur ab und zu), und ich habe ein Nassfutter Paket für die Mutter und die Kitten vorbei gebracht.
Dort
war die Mutter mit den 3 Kitten, alle 4 sind abgewandert. Ich wollte die Mutter als erste kastrieren lassen, ich habe ja schon in mehreren Threads hier gelesen, wenn die kleinen Nassfutter fressen wäre das besser, bevor sie wieder schwanger wird und die Kitten vernachlässigt. Ich kann nur hoffen das der Platz wo sie hin sind gut ist und sich nun jemand anders kümmert, um die Kleinen und die Mutter.
In dem Garten halten sich Kater Platon und ein neues Kitten auf.(neues Nassfutter liefere ich heute Abend) Meine griechischen Freunde versuchen das Kitten zu zähmen, damit es zum Tierarzt kann.
@Goldeneye: Die Kastrationkosten werden zur Hälfte aus Spenden bezahlt, die andere Hälfte muss ich zahlen: 25 € für Kater, 50 € für Katzen.
@ Mascha: Danke so hatte ich das auch in deinem Thread gelesen
😉
@Rickie: Gute Idee ich werde sie fragen, ich muss ja sobald wie möglich mit meinem neuen Kitten hin. Ich denke morgen hab ich meinen neuen Mitbewohner soweit
Leider ist das Procedere etwas umständlich denn ich muss immer einen Termin für die Kastration ausmachen.
Ich hoffe ich bekomme diese ganze Logistik hin.
🙁