Streunerin frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter catsalacia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration streuner
C

catsalacia

Benutzer
Wir haben seit letzter Woche eine Streunerin in unserem Garten und Schuppen. Eine Lebendfalle ist bereits hier, um sie für die Kastration einzufangen.

Sie hatte Junge, die bereits vor einer Woche gefangen wurde und jetzt auf einer Pflegestelle sind.

In den letzten Tagen hat sie sich fast ständig in unserem Schuppen aufgehalten, ich hab ihr mehrmals täglich Futter gebracht, da ist sie immer gleich gekommen, hat miaut und sich auf das Futter gestürzt.

Heute morgen saß sie nur da, war ganz ruhig und hat sich nichts fürs Futter interessiert. Mittags war sie im Garten, ich hab ihr das Futter nochmal hingestellt, aber sie hat wieder nur geschnuppert und ist dann weggelaufen. Hat sich noch ein wenig vor mir im Gras herumgerollt und Hinterteil in die Höhe gestreckt. Könnte sie ev. rollig sein? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie weiterhin nichts frisst?

Ich hatte geplant, sie ab Montag in die Falle zu locken. Das Problem ist, wir haben zwei Hunde im Haus, und keine Zwischentüren. Habe so eine provisorische Katzengittertür bestellt, die kommt heute. Wir wollten einen abgetrennten, ruhigen Raum schaffen, wo sie nach der Kastration bleiben und sich ein paar Tage drinnen erholen kann, bevor wir sie wieder raussetzen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Herzlich Willkommen....

Ich drücke hier Däumchen, dass die Katze schnell in die Falle geht....denn das hier..

Hat sich noch ein wenig vor mir im Gras herumgerollt und Hinterteil in die Höhe gestreckt. Könnte sie ev. rollig sein?

Hört sich für mich stark nach Rolligkeit an, sie sollte so schnell, wie möglich kastriert werden.
Da wundert es mich auch nicht, dass sie sich nicht für das Fressen interessiert....das ist im Moment zweitrangig, da mit der Rolligkeit erste Priorität für sie ist nen Kater zu finden.😔

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: catsalacia
Hört sich für mich stark nach Rolligkeit an, sie sollte so schnell, wie möglich kastriert werden.
Ok danke dir, alles klar. Ich wollte nur sichergehen, dass sie nicht krank ist, wenn sie nicht frisst. Ich werde sie aber weiter beobachten.

Hoffe auch, dass wir es Anfang nächster Woche schaffen mit der Kastration!

• Like
Reaktionen: deenille und Pitufa