Streunerkatze wie oft entwurmen

  • Themenstarter Themenstarter Selin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
647
Wie oft sollte man eine Streunerkatze entwurmen? Habe heute festgestellt, das am Hintern etwas wie ein weißer dünner Faden hängt. Vor 9 Wochen habe ich ihr eine halbe Tablette Milpro im Futter versteckt. Sicherlich gibt es auch Streuner, die nie entwurmt werden oder?
 
A

Werbung

Wie oft sollte man eine Streunerkatze entwurmen? Habe heute festgestellt, das am Hintern etwas wie ein weißer dünner Faden hängt. Vor 9 Wochen habe ich ihr eine halbe Tablette Milpro im Futter versteckt. Sicherlich gibt es auch Streuner, die nie entwurmt werden oder?
Ist das was wie ein Faden aussieht ein Wurm?
 
Das was wie ein Faden aussieht könnte ein Wurm sein.

Bei der Entwurmung sollte man auf das Gewicht der Katze schauen und dementsprechend das Wurmmittel wählen.
 
Habe ich gemacht, also sollte ich ihr schon wieder eine Tablette untermischen.
 
Hallo,
Ruf am besten einfach kurz bei deinem Tierarzt an und frag nach 😊 so hab ich das letztens auch gemacht als ich Wurmbefall festgestellt hatte. Da kann man dir am besten Auskunft geben.
 
Hallo,
Ruf am besten einfach kurz bei deinem Tierarzt an und frag nach 😊 so hab ich das letztens auch gemacht als ich Wurmbefall festgestellt hatte. Da kann man dir am besten Auskunft geben.
Hab angerufen, soll wieder eine Tablette geben und in 2 Wochen nochmal. Wenn man die Katze nur einmal am Tag sieht, macht man sich halt Gedanken, ob es nicht zuviel wird.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Fränker
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3K
Fränker
Fränker
Shelune
Antworten
7
Aufrufe
4K
Shelune
Shelune
T
Antworten
1
Aufrufe
202
Kulli2015
Kulli2015
J
Antworten
15
Aufrufe
946
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben