Streunerle loswerden? Katzenklo auf Campingplatz

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Ich hab eine Frage an Euch, vor allem an diejenigen, die dieses "Problem" erfolgreich beseitigen konnten.

Meine Schwiegereltern haben einen Wohnwagen auf einem hübschen Campingplatz direkt an einem Wäldchen.

Dort leben auch einige Streunerle, die von den Campern gefüttert werden und ansonsten Selbstversorger sind. Einige sind kastriert, aber es kommen immer mal wieder Neue dazu, um die sich aber auch meine Bitte der Tierschutz kümmert und kastriert.

Die Katzen stören nicht, aber:

Seit Herbst ist der Stellplatz neben meinen Schwiegereltern leer. Diesen hat die Katzenbande nun als öffentliches Klo auserkoren und verrichtet dort ihr Geschäft. Natürlich werden nicht alle Häufchen sorgfältig verbuddelt und so mieft es mächtig, grad bei schöner Sonne. Und der Blick auf Katzenwürstchen ist auch nicht so toll.

Wie werden die Camper das Katzenklo los ohne gleich die Chemiekeule auszupacken? Es muss doch ein Mittel geben, was die Katzen vertreibt, zur Not halt auch mit Chemie.

Verpissdich-Pflanzen werden von den Katzen belächelt, den Platz zu "pflastern", also mit Platten zu versehen, wurde abgelehnt, anfüttern soll dort auch nicht sein, was verständlich ist.

Also, wie wird man der Sache Herr?
 
A

Werbung

Wie wäre es mit einem großen Sandkasten auf dem Platz.
Diesen könnte man dann regelmäßig reinigen wenn er angenommen wird.

Sonst fällt mir nichts ein, ich weiß wie schwierig das ist. Ich hatte lange Ärger mit einem Nachbarn weil mein damaliger Kater auch nicht davon abzubringen war immer in dessen frisch geharkte Beete zu kacken.
 
keine gute Idee.

Es gibt dort ne Menge Kleinkinder, die sicher in der Sandkiste buddeln wollen. Und das dann als Katzenklo?

No go.

Gibts kein Pülverchen?
 
Ich wäre auch für die Sandkasten-Lösung, da es Streunerkatzen sehr wichtig ist, regelmässig bestimmt Plätze aufzusuchen, wo markiert wird, sich getroffen wird usw.
Den Kasten in einer Ecke des leeren Stellplatzes aufstellen und nach jeder Reinigung einen Meter verrücken - Richtung Wäldchen zum Beispiel.

Kleinkindern kann man das Buddeln in diesem Kasten untersagen und für die Kiddies auf dem Campingplatz einen Kinder-Sandkasten aufstellen, welcher nachts abgedeckt wird, um Katzen gar nicht erst zu verleiten, auch dahin zu gehen 😉
 
der platz wird doch sicher wieder vermietet und dann hat sich das problem von selber gelöst 😀
und wenn es wieder warm draußen wird sind sowieso dauernd die camper da und dann kommen die katzen ja sowieso nicht mehr 😀
 
der platz wird doch sicher wieder vermietet und dann hat sich das problem von selber gelöst 😀
und wenn es wieder warm draußen wird sind sowieso dauernd die camper da und dann kommen die katzen ja sowieso nicht mehr 😀

Da bin ich mir nicht so sicher.

Die kommen nämlich um zu betteln.

Ich hatte an Platten gedacht, um den Bereich abzudecken, dann kann nicht mehr gebuddelt werden.

Die Sandkiste ist ne Idee, ich glaub aber, die wird nicht angenommen. Es gibt auch Camper, die lieber Fallen oder das Luftgewehr zücken würden. Wie überall bei Streunern.

Hmm, vielleicht tuts ja ne Kombi aus Platten und Sandkiste.

Wär schon schön, wenn die Meute sich ne neue Toi sucht.
 
Werbung:
Man könnte auf dem lehren Stellplatz auch Gras anpflanzen. Dann ist Ruhe.
 
Man könnte auf dem lehren Stellplatz auch Gras anpflanzen. Dann ist Ruhe.

Da ist Gras.

Und eine hohe Fichte. Unter dieser Fichte haben die Katzen ihr Klo eingerichtet. Das ist ne erdige Fläche von gut 2 m². deswegen dachte ich ja, dass abdecken mit Platten oder so am einfachsten ist.
 
Hasendraht dort hinlegen und mit ein paar Häringen festmachen.
 
Sie mögen weder darauf treten noch scharren. So schütze ich z.B. auch meine frischen Beete immer.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben