Streunerles ..der Winter kann kommen ....

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
...aber vielleicht habt ihr noch Tips ....

Wir füttern regelmässig 3 Streunerle ...( ab und zu kommen mal andere ) ...
Die Mami der 7 Babys , Campina ...ihre schielenden Kumpel Mikado, beide haben wir schon kastriert und einen warscheinlich blinden ,alten Kater Schoko ...

Da die drei jetzt auch immer bei uns im Garten bleiben ..und hier schlafen ,haben wir gestern versucht die Terasse etwas Wintersicher zu machen ...

( wir können sie einfach nich ganz reinlassen ...:reallysad:)

Schön isses nich ..ggg....aber selten ..
Die großen Terrassensessel und die schönen Polster haben wir weg ...alte Polster auf die Bank ....
Die Ställe sind leer ..es sind nur Notfallställe ,die wir jetzt untergestellt haben ...

Zuerst mit stabiler Bauplane windsicher und regensicher
400_6363363836616263.jpg



(Links die Folie , rechts das Haus)
Jetzt kommt das erste Problem ...ich würde auch gerne hinten die Seite zu machen ....da pfeifts zwar net ganz so rein ,wegen dem Grünzeug und dem Kamin ...aber "kuschliger" wäre es
Aber seit einer Woche kommt von rechts hinten immer ein Igelchen ..und ich hab Angst daß es für Schoko zuviele Veränderungen wären ,weil er da auch gerne " raus" geht...
400_6637323663313233.jpg



rechts im Eck die Schlafplätze ....
Tagsüber liegen sie gerne oben drauf ....
400_3231373762363636.jpg


Mikado liegt gerne links unten ..Campina im großen Haus ..und der blinde schoko auf der großen Bank ....

Das is Schoko
400_3662343165363766.jpg


Das is die Mami der 7 Babys.....
400_3136333534393333.jpg


Und Mikado ..ggg..
400_3335333138313735.jpg




Denkt ihr das reicht ??? Irgendwann wollen wir schon was festes bauen ...und es ist ja auch nicht ihr erster Winter ....
 
A

Werbung

Hallo Pimpi,

finde ich ganz toll, dass Du Dir soviel Arbeit und Mühe machst, damit die 3 Streuner gut über den Winter kommen!

Ich denke, das ist so in Ordnung. Wenn ein sehr kalter Winter kommen sollte, kannst Du immer noch nachbessern.

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Polster nehmen, sondern alles großzügig mit Stroh ausstopfen. Polster ziehen zuviel Feuchtigkeit, bei Stroh hättest Du das Problem nicht.
Ansonsten kann ja der Winter jetzt kommen^^
 
Hallo Pimpi,

lass die Seite ruhig offen. Und das mit dem Stroh sehe ich auch so, so wenig Textilien wie möglich, weil die die Feuchtigkeit so speichern, dann nicht mehr wärmen und Erkältungen oder Blasenentzündungen hervorrufen können. Stroh ist sehr schön warm für die Katzen, sie bauen sich da regelrechte Nester und es wird nicht feucht.

Sag mal, sehe ich bei Mikado eine weiße Schwanzspitze? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das mit dem Stroh is nich dumm ...dann muß ich nich jedesmal ne Decke wegschmeißen ,wenn sie darauf ne Ratte zerlegen ...brrrrrr
Und es wär ja auch kein Problem ,das hab ich ja durch die Kaninchen eh da ...

Und das mach nich nur ich ..mein Schatzi zieht da genauso mit ...:pink-heart:
 
Sehr liebevoll gemacht und im Sommer auch ganz gewiss der Hit.

Aber jetzt für den Winter würde ich einiges umbauen, wenn Ihr könnt / wollt :

- nichts direkt auf den Boden an Schlafhäuschen, besser auf z.B. Backsteine oder auch eine Holzpalette stellen, damit Luft zwischen Haus und Boden ist, dann zieht der Bodenfrost nicht so hoch

- möglichst im Baumarkt dicke Styrupurplatten holen (2-3 cm dick, kosten fast nichts) und alle Schlafhäuschen innen damit auskleiden, zumindest Boden und Seitenwände.

- falls möglich, z.B. mit dem Styrupur oder auch Kartonagen den Eingang auf ein Minimum verkleinern, je kleiner der Eingang, umso besser bleibt die Wärme drin

- danach alles innen ganz dick mit auseinandergezupftem Stroh füllen, ruhig quasi voll füllen, sie trampeln und treten sich das dann so zurecht, wie sie es haben mögen

- je kleiner die Schlafhäuschen sind (für eine oder auch für zwei zusammen, je nach Verstehen), umso besser bleibt die Wärme drinnen

Ihr habt ja mindestens 4 oder 5 richtig stabile Häuschen schon da stehen, die teils sehr gross aussehen, könntet Ihr die evtl. innen unterteilen ?


Alles in Allem, mit kleiner Winterausstaffierung super Streunerle-Quartier de Luxe :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben