Strolch, was kann ich machen?

  • Themenstarter Themenstarter Ljua
  • Beginndatum Beginndatum
L

Ljua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Hi ich möchte mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin 🙂

Ich bin 19 und Mutti von zwei Katzen : Lucy knapp 4 Jahre alt ein super liebes Tier und ein Kater knapp 9 Mon. alt.

Der Kater, Jamie macht mir und meiner WG- Mitbewohner in mom. ein bisschen das Leben schwer.

Er öffnet Türen, klaut alles was Essbar is auch wenns Gemüse etc. ist ( auch Dekosteine) und isst es dann auch ..

Und er schreit als wenn er von uns jeden Mom. abgestochen wird (bsw miaut)

weiß jemand einen Sinnvollen Rat wegen diesen nur in kurzer Form dargestellten Probleme?


LG Ljua
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen🙂

Ist Dein Kater kastriert?
 
Nein, weil mir dazu geraten worde es nicht zu tun.

Er ist eine Wohnungskatze, kann seine Gene also nicht weiter geben.

Und die Tierärzten hat empfohlen weil er so Gierig ist und nach der Kastration; MEHR AUF seine Figur geachtet werden müsste.. etc.

So bekommt er jetzt 2 mal eine Ration.. bei nur einer oder weniger.. schriet er leider die ganze zeit rum.. das schreien ansich ist ja nicht das schlimme..sondern das er jede Tür aufmacht, nur Flausen in Kopf hat..etc.

Dazu:
Ich gehe jeden Abend mit den beiden Katzen an der Leine nach draußen, da meine alte Freigang gewohnt war und ich es ihr nicht nehmen möchte...
Da tobt der kleine isch meistens auch Aus..
( Ich gehe ohne Zwang an der LEINE... !)
 
Viel Vergnügen im Pumakäfig.
 
Ich fass mich auch kurz, laß ihn kastrieren. Dann wird er gewiss umgänglicher 😉
 
Werbung:
Hallo,

da die Große schon etwas "alt" ist, könnte es sein, dass er unausgelastet ist (ist selbst bei uns so obwohl die beiden nur ~3 Monate außeinanderliegen, weil Yuki seit der Kastra etwas spielfaul ist <__<)
da hilft noch ein kleines Bündel oder ihr bespielt ihn ausgiebig. Fummelbretter sind super, kann man sich toll aus Klorollen basteln 😀 hier,hier oder hier einige Beispiele.
Dekosteine würde ich wegpacken, alles an Deko...meine gesamten Nanu-Nana-Investitionen mussten den Pfötchen weichen weil unsere kleine auch alles frisst, bunkert, an die Tür wirft wenn wir nicht aufwachen oder zerstört ^^;
Das Essen müsst ihr auch hüten, was nicht gebraucht wird verpacken, in den Kühlschrank/Vorratsschrank oder mit Alufolie abdecken (hilft bei uns ganz gut)

Das Schreien ist entweder Gesprächigkeit oder Langeweile. Wenn meine Kleine schreiend durch die Bude rennt, frag ich sie einfach was sie hat, was sie mir erzählen will, dann tänzelt sie vor mir herum, schildert mir ihre neuesten Erlebnisse und zieht wieder ab ^^;; oder sie führt mich in die Küche....und will natürlich fressen ^^;

PS: ja lass ihn kastrieren sonst pinkelt er dir noch in die Bude oÖ und verhalten tut er sich auch als wäre er der King
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur raten Deinen Kater kastrieren zu lassen. Spätestens wenn er anfängt zu markieren wirst Du es machen, weil das stinkt zum Himmel.

Bin jetzt nicht so der Profi, aber ich würde sagen Dein Kleiner ist geschlechtsreif und schreit nach einem Weibchen.

Deine Tierärztin hat Dir geraten ihn NICHT kastrieren zu lassen😕 Da würde ich mich aber schleunigst nach einem anderen Tierarzt umsehen.

Deine Katze ist aber hoffentlich kastriert?
 
Makieren tut er (noch)nicht und er ist jetzt schon 8 Monate
... ab wann fangen die an?..unsere anderen haben immer früher angefangen..

Abgesehen vom Makieren bringt, Kastrieren doch bis das sie ein bisschen Ruhiger werde nicht viel?
Und das er den MIst baut , liegt sicherlich nciht an seinen Männerhormonen ..oder?
 
Da meine Katze vorher Freigänger war worde sie so Früh wie Möglich kastriert 😀 Hab assistiert also ziemlich sicher ja 😀

Der kleine schreit , meistens weil er hunger, ihm langweilig oder er zu mir will das haben wir schon rausgefunden
 
Willst du denn warten bis er markiert ? Dann kann es gut sein, dass er dann trotz Kastration weiter markiert. Es gibt auch Kater die markieren nicht, aber der sexuelle Trieb ist ja trotzdem da.
Wieviel spielt ihr denn mit ihm ? Spielt er viel mit der Katze ?
 
Werbung:
Makieren tut er (noch)nicht und er ist jetzt schon 8 Monate
... ab wann fangen die an?..unsere anderen haben immer früher angefangen..

Abgesehen vom Makieren bringt, Kastrieren doch bis das sie ein bisschen Ruhiger werde nicht viel?
Und das er den MIst baut , liegt sicherlich nciht an seinen Männerhormonen ..oder?

Die fangen unterschiedlich an. Das ist nicht bei allen Katern gleich.

Eure anderen, habt ihr die dann auch nicht kastrieren lassen, als sie mit markieren anfingen? Und seid mit Wäscheklammern auf der Nase rumgelaufen, oder wie? 😀
 
Seltsamer Rat deiner Tierärztin ihn nicht kastrieren zu lassen.
Hab ich ja noch nie gehört das ein TA dazu rät.

Ich würde mir schleunigst einen anderen Tierarzt suchen und den Süßen schnellsten kastrieren lassen.

Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, wird er das markieren anfangen und das riecht wirklich fürchterlich

Und es kann auch durchaus sein das nach der sich nach der Kastra deine Probleme erledigt haben
 
Wie gesagt : die andern Katzen waren Freigänger und worden alle gleich Kastriert sobald sie alt genug waren.

ALSO:
Spielen tuh ich meist 1-2 Std. + Gassi gehn am Abend..
Mit Lucy tobt er durch die Wohnung.. udn speilt recht ausgiebig..

Kastrieren:
Desweiterin muss ich sagen, das ich bei ihm vor der Narkose angst habe, da er nach dem Spielen oder allgemein schnell anfängt zu hecheln.. der TA konnte allerdings "noch" kein Herzfehler feststellen..( brauch ich die?)
 
Wieviel bekommt der kleine denn zu fressen? Vieleicht solltest du mehr geben, nachdem er noch so verspielt ist und noch wächst, braucht er mehr als eine ausgewachsene Katze. Statt mehr kann man auch hochwertiger füttern, je nachdem was er jetzt bekommt.
 
Kastrieren:
Desweiterin muss ich sagen, das ich bei ihm vor der Narkose angst habe, da er nach dem Spielen oder allgemein schnell anfängt zu hecheln.. der TA konnte allerdings "noch" kein Herzfehler feststellen..( brauch ich die?)

Derselbe TA, der dir geraten hat, ihn nicht kastrieren zu lassen?
Wie/wodurch hat der TA denn nach einem evtl. Herzfehler gesucht?

Nun, es wurde dir ja schon geraten, den TA zu wechseln.

Den neuen TA kannst du ja dann auf das Narkoserisiko und das Hecheln nochmal ansprechen.
 
Werbung:
jaokay.. zeitlich schaff ich es diesen Mon.nichtmehr aber ich hab danach erstmal Urlaub von der Arbeit😀.. und dann inspeziere ichmal die TA'S 😀
 
Wie war das jetzt mit Futter, welcher Art und wieviel täglich?

Zugvogel
 
Ja genau...*fühlt sich mal wieder ignoriert* ... 😕
Wieviel bekommt der kleine denn zu fressen? Vieleicht solltest du mehr geben, nachdem er noch so verspielt ist und noch wächst, braucht er mehr als eine ausgewachsene Katze. Statt mehr kann man auch hochwertiger füttern, je nachdem was er jetzt bekommt.
 
Hasso schuldigung überlesen:

er bekommt Royal Canin Trockenfutter ( ca. mhm schlecht einzuschätzen..sind ca. für 2 Katzen 1-2 becher die beim Futter dabei waren..)

und Nass-Futter allerdings von "nur" KiteKat da bekommt er 1 1/2 Tüten dazu gemishct
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben