Stromkabel

• Themenstarter Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum Beginndatum
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein Zazzy hatte schon immer eine Vorliebe für Gummi und Kabel. Er hat schon 2x ein Handyladegerät zerbissen.
Als Alternative hat er auch mehrere Gummientchen an denen er kaut. Allerdings bevorzugt er weiterhin Stromkabel.
Heute Nacht ist es dann passiert :-( er hat direkt am Stecker von meinem Fernsehreceiver geknabbert. Mitten in der Nacht rin lauter Knall. Die Sicherung ist rausgeflogen. Ich hab direkt nach ihn geschaut. Keinerlei Anzeichen für irgendwelche Verletzungen. Er hat heute morgen zwei Mal Schleim gebrochen, verhält sich ansonsten absolut normal, frisst und trinkt. Die Häärcheb am Mund sind etwas angekokelt. Nach Absprache mit dem TA soll ich ihn erstmal nur beobachten.

Allerdings will ich dieses furchtbare Erlebnis nicht nochmal erleben. Habt ihr Tipps, wie ich die Stecker in der Steckdose irgendwie verdecken kann? Es sind nicht nur die Kabel (die kann/habe ich ja in nem Schlauch untergebracht) sondern eben der direkte Stecker. Vielleicht hat ja noch jemand ne Fellnase mit so einem Tick :-(

A

Werbung

Habe ich zwar nicht, aber eine einfache Lösung wäre es doch, den Stecker in einer Art Kasten zu verstecken. Einfach aus z.B Pappelsperrholz bauen. Das ist leicht zu verarbeiten, wiegt nicht viel, aber ist sehr stabil. Daran würde ich dann eben direkt den z.B. Kabelkanal anschließen, sodass Stecker und Kabel komplett verdeckt sind.
Die schnelle Variante dazu wäre die gleiche Idee mit Pappe.

Wurden bei dem Kater mal die Zähne überprüft durch z.B. dentales Röntgen?

Zuletzt bearbeitet:
Katze nagt am Stromkabel

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Wir haben zwei 5 Jährig Katzen. Eine schwarze Hauskatze und eine 5 Jährige Birma. Unsere kleine Birma "Wuschel" frisst alle Kabel an. Alle Familienmitglieder haben angefressene Handykabel. Auch Fernsehkabel, Mehrfachstecker,.... Sogar das Kabel der Rückfahrkamera des Wohnmobils hat sie angefressen. Mein Mann war nicht begeistert!
Wir haben in der Wohnung alle Kabel "Wuschel" beißfest verbannt. mein Mann hat überall Plastikummantelungen aus dem Baumarkt angebracht. Die Fernsehtechnik haben wir hinter einer zweiten Wand versteckt. leider erwischt sie trotzdem immer wieder irgendwo ein Kabel.
Wir suchen auch noch verzweifelt nach dem Grund warum sie das macht und ob man ihr das abgewöhnen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip

Grüß dich, willkommen im Forum

Katzen, die etwas annagen, könnten Probleme mit den Zähnen haben
Hat der Tierarzt bei der letzten Kontrolle irgendetwas gesagt, dass sie Zahnbelag oder Ähnliches haben?
Du kannst auch mal versuchen, Ihnen trocken Fleisch anzubieten, da werden die Zähne richtig beansprucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben