Leni
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
bräuchte ein paar Tipps 🙂
Ich habe diese Woche einen neuen Patienten bekommen.
Kater, 14 Jahre alt
Grund der Vorstellung:
Struvit- und Oxalatsteine
erfolgte Penisamputation
chronische Blasenentzündung
Meine Frage bezieht sich jedoch auf die Ernährung. Behandelt wird er nun von mir mit der Klassischen Homöopathie.
Er bekommt momentan Hills Urinary stress nass und trocken. Von den kleinen Beutelchen frisst er jedoch vielleicht höchstens 40g. Der Rest ist TF.
Ich möchte ihn zusätzlich umstellen. Bis jetzt wurde ich nur entweder mit Struvit- oder Oxalat oder...... konfrontiert.
Aber beides zusammen.....hmmmmm
Ich überlege ob ich der Kundin hochwertiges Nassfutter empfehle mit der Auflage, täglich den pH-Wert zu messen und ein Tagebuch zu führen.
Einfach versuchen, den Wert auf ca. 6,5 zu halten und sobald er über 7,1 kommt, evtl. Guardacid zu geben.
Tja und jetzt brauche ich eben Tipps von einigen Futtersorten.
Lieben Dank im Voraus
bräuchte ein paar Tipps 🙂
Ich habe diese Woche einen neuen Patienten bekommen.
Kater, 14 Jahre alt
Grund der Vorstellung:
Struvit- und Oxalatsteine
erfolgte Penisamputation
chronische Blasenentzündung
Meine Frage bezieht sich jedoch auf die Ernährung. Behandelt wird er nun von mir mit der Klassischen Homöopathie.
Er bekommt momentan Hills Urinary stress nass und trocken. Von den kleinen Beutelchen frisst er jedoch vielleicht höchstens 40g. Der Rest ist TF.
Ich möchte ihn zusätzlich umstellen. Bis jetzt wurde ich nur entweder mit Struvit- oder Oxalat oder...... konfrontiert.
Aber beides zusammen.....hmmmmm
Ich überlege ob ich der Kundin hochwertiges Nassfutter empfehle mit der Auflage, täglich den pH-Wert zu messen und ein Tagebuch zu führen.
Einfach versuchen, den Wert auf ca. 6,5 zu halten und sobald er über 7,1 kommt, evtl. Guardacid zu geben.
Tja und jetzt brauche ich eben Tipps von einigen Futtersorten.
Lieben Dank im Voraus