Struvit: wieviel Medi´s zum Ansäuern gebt Ihr?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.989
Alter
51
Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei unserer Miez hat das sehr geschwankt, von 2 Tabletten Guardacid bis einmal als Notfalldosis 8 am Tag. Immer ist der pH die Grundlage der Dosierung.

Zugvogel
 
Meine hat jetzt auch Stovit. Bekomme ich diese Tabletten nur beim TA ?? Und wie Teuer sind diese so ?:verstummt:
 
Die gibts beim TA, bei meinem zumindest... 😉 Ich kauf die großen Packungen aber im Internet...musst du mal googeln...ich hab für ne 200 Stück Packung ca. 14/15€ bezahlt... 😉

Und zum Thema...ich geb 2 1/2 Guardacid am Tag... 😉
 
Die gibts beim TA, bei meinem zumindest... 😉 Ich kauf die großen Packungen aber im Internet...musst du mal googeln...ich hab für ne 200 Stück Packung ca. 14/15€ bezahlt... 😉

Und zum Thema...ich geb 2 1/2 Guardacid am Tag... 😉

OH das erleichtert mich, ich dachte das währe super teuer ....pUh :aetschbaetsch1:
 
filou bekommt drei guardacid am tag.

nein, sooo teuer sind sie nicht. ich weiß den preis nicht mehr genau, aber es ist bezahlbar. ich beziehe die tabletten über meinen ta.
 
Werbung:
hmmmm........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, pro Tablette bezahlt man zwischen 6 - 10 Cent, je nach Anbieter.

Zugvogel
 
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
................
 
Zuletzt bearbeitet:
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde die Ansäuerung immer dem pH anpassen.

Was der Hintergrund von einem gesunkenen pH ist, ist zwar intressant, hat aber auf die Dosis der Ansäuerung keine Auswirkung.


Zugvogel
 
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gibts, daß irgendwann die Methionindosierung auf Null geht, daß nur noch über Futter der pH geregelt wird und dann gibts auch, daß wieder jedes Futter ohne schädlichen Einfluß auf den pH werden kann.
Die ausschlaggebenden Faktoren konnte mir auch meine TÄ nicht sagen.

Laut Hersteller der Guardacid ist das Medikament auf lebenslange Gaben konzipiert.


Zugvogel
 
-.......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rookie
Antworten
10
Aufrufe
6K
DaisyPuppe
D
Wednesday
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
10
Aufrufe
355
DosGatos
DosGatos
frija
Antworten
6
Aufrufe
4K
frija
frija
Liebstejulia
Antworten
2
Aufrufe
845
Liebstejulia
Liebstejulia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben