struvitchen pinki braucht rat

• Themenstarter Themenstarter katzen5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
katzen5

katzen5

Erfahrener Benutzer
hallo an alle die sich mit struvit beschäftigen🙁

unserer pinki geht es seit tagen sehr schlecht. sie hat ja seit jahren struvit und kommt eigentlich gut klar mit ihrer diät. sie bekommt ca 3 guardacid tabletten und viel rohfleisch. kein trofu und viel trinken.
nun frisst sie seit tagen nix mehr und trinkt nur noch, aber auch nicht viel.
ich war bei ta, wir haben blut abgenommen und die ta meinte, alle werte seien nicht ganz ok, aber auch nicht weiter dramatisch. die werte sind wohl etwas erhöht. sie meinte noch, der fip-titer sei sehr niedrig.
nun hat pinki vorher neben das kaklo gepinkelt und das war so gelb wie eine orange. ich hab dann gemessen, aber ph war 6,8. komisch oder?
nun frag ich mich was kann das sein??? ist das vielleicht von der jahrelangen gabe von guard? weiss jemand ob das nebenwirkungen hat?
bin über jede antwort dankbar:reallysad:

A

Werbung

Wie alt ist Pinki?

Kannst Du die Blutwerte (mit Referenzwerten) hier einstellen?

Und dann wäre es gut, wenn Du einen kurzen Abriß über den Verlauf der Struvitkarriere hier aufstellen würdest, so tabellenartig, beginnend mit, wann anhand welcher Symptome zum ersten Mal Struvit diagnostiziert wurde, wie es behandelt wurde, und wie dann der gesamte Verlauf war.
Bitte alle Medis, die in dieser Zeit gegeben wurden, auch aufschreiben.
Schreib auch, wie das Klomanagement ist, welche Streu Du verwendest, wie Unsauberplacken entduftet wurden...

DANN wird man sehen können, was nun los ist.

Zugvogel

@ zugvogel
hab vor ca 2 jahren hier im forum angefangen, wegen struvit. hab dann auch 2mal mit dir telefoniert. erinnerst du dich? der thread lautete "struvit, wir kriegen keine ruhe" oder ähnlich. bloss find ich den thread nicht mehr.
seither kriegt pinki ihr guard. medis ansonsten keine. jetzt hat man ihr natürlich ab gespritzt, weil sie im bauch schmerzempfindlich ist. und schmerzmittel.
blutwerte hab ich nur telefonisch gekriegt, muss aber am montag nochmal hin.
katzenklo benutzt sie ganz normal, ab und zu pinkelt sie daneben. ich nehme schon lange das katzenstreu von rossmann. und pinkelflecken auf dem boden wird mit ecora behandelt. hm, ansonsten hat das ganze von einem tag auf den anderen angefangen. sie will auch nicht nach draussen und liegt immer nur rum und will schlafen.
grüssle karin

Mir fällt eine mögliche Blasenentzündung ein. Sprich die TÄ mal darauf an. Zur Untersuchung von evtl. Keimen muss der Urin ja steril sein. Auf Kristalle kann auch in frischem aufgefangenen Urin untersucht werden.

wir werden pinki heute gehen lassen. um ca 12 uhr wird die tierärztin kommen und sie einschläfern. nach mehreren untersuchungen wurde FIP festgestellt. ich werde mich in den nächsten tagen noch einmal melden

Werbung: