Struvitsteine und neues Futter

  • Themenstarter Themenstarter MaraMenke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter empfehlung harnsteine steine struvitsteine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MaraMenke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
2
Hallo, meine katze hatte im Frühjahr eine 2 malige Harnröhrenverstofpung wegen StruvitSteinen.

seitdem bekommt er von Kattovit Urinary sein Nass und Trockenfutter! ( mit 5% Fleischanteil) und eine FLUTD Paste, jetzt habe ich neus tolles Futter mit 100% Fleischanteil ohne Zusätze gefunden was ich im gerne gönnen möchte : real nature http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-real-nature-katze

viele meinten das könnte ich trotz vorbelastung mit Steinen geben?! wenn meine katze aussreichend trinken würde.....(macht er)

nun weiss ich nicht ob ich es füttern kann, nur weil es vollen Fleischanteil hat !? :O

Kann mir jemand da helfen?

LG
 
A

Werbung

Gib bitte kein Trockenfutter mehr bei Blasensteinen.
Misst du den pH-Wert des Urins?
Gute Infos findet du angepinnt in ebendiesem Unterforum:
http://www.katzen-forum.net/innere-...mpfehlungen-zu-struvit-und-oxalatsteinen.html

Und das Real Nature enthält nicht 100% Fleisch. Steht doch da:
Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).
Ich würds jedenfalls viel eher geben als das Trockenfutter.
 
Vielen dank! das Trockenfutter werde ich direkt einstellen!

Danke für den link, ich schau gleich mal durch!
LG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
Antworten
175
Aufrufe
27K
Struvitchen
S
N
Antworten
3
Aufrufe
748
ferufe
F
X
Antworten
8
Aufrufe
654
teufeline
teufeline
Y
Antworten
6
Aufrufe
3K
Yoshimitsu
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben