Stubenrein - Kitten noch etwas zu scheu ..

  • Themenstarter Themenstarter Jule88
  • Beginndatum Beginndatum
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Hallo zusammen,
unser Charly geht perfekt aufs Katzenklo.
Sein Bruder Pino allerdings gar nicht.
Er macht immer auf eine Decke (Groß und Klein).
Ich habe viel gelesen "mit ins KAKLO setzen" nach dem Essen z.B..
Das haben wir auch versucht, leider ist der Kleine noch etwas scheu und rennt daher gleich weg. Wir wollen ihn jetzt auch nicht stressen, so dass er es dann nicht mal bis zur Decke schafft und irgendwo anders hinpinkelt / kackt.
Hab wie hier gelesen mit einem Zewa alles beseitigt uns ins KaKlo getan. Er hat auch schon bei seinem Bruder gesehen wie es geht, 2 mal.. aber er macht dennoch auf die Decke.
heute wollte ich noch ein zweites Klo besorgen, vielleicht möchten sie sich kein Klo teilen - beim Futter gibt Charly auch nichts ab :zufrieden: - also 2 Näpfe.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich es noch versuchen kann, dass Pino stubenrein wird? Er scheint sich nicht sonderlich für die Zewatücher zu interessieren die im Klo liegen und auch für das Klo selber nicht besonders.

Bin sehr dankbar für Tipps. :smile:
 
A

Werbung

Hallo

Bei Kitten sollte man mehrere Klos aufstellen die man nachher auf 2 oder 3 reduzieren kann.

Würde ich persönlich machen, ein Klo ist definitiv zu wenig.
 
Gut, dann stelle ich heute noch welche auf, das ich drei habe. (2katzen und 3 klos) Ich stell dann 2 in den Raum wo sie sich am Meisten aufhalten und das dritte Klo dann..hmm in den Flur vielleicht?

Was mache ich mit der Decke wo der kleine Pino immer drauf macht?
Soll ich die entsorgen oder im Raum lassen? Oder versuchen in ein Klo zu legen?
 
Und würdest du die in ein KaKlo packen oder entfernen aus dem Raum?
Weil ich denke das Pino sich dann vllt das Sofa anschaut zum Geschäft erledigen?!
 
Was bitte soll ne Decke im Katzenklo? 😕

Wenn die mit dem Biodor gewaschen ist kann die wieder normal als Decke genutzt werden.
 
Werbung:
Stell genau dort wo die Decke lag ein Katzenklo hin - so sollte er verstehen, dass er im KaKlo sein Geschäft erledigen soll und nicht auf der Decke 🙂
 
Gut das werde ich versuchen. Danke für die schnelle Hilfe von euch. 🙂
 
Schön, dass die beiden bei euch eingezogen sind... habe deinen anderen Fred aus den Augen verloren, hast du Fotoooos? 😀

Ich würde auch mehr Klos aufstellen und den Kleinen immer mal wieder hineinsetzen und ein bisschen rumscharren... unser Kleiner hat so ganz schnell verstanden, was wir eigentlich wollen 🙄
 
Ich habe es bei unserer kleinen Maus mit Katzenminze geschafft. Ein bisschen davon ins klo getropft und sie fand das toll. Am Anfang war ich immer neben ihr gesessen und habe ihr gezeigt wie schön sie scharren kann usw. Du könntest auch noch versuchen erde ins klo zu machen. Meine TA hatte mir damals den Tip gegegben, weil sie in der freien natur auch meistens erde oder sand für ihre geschäfte nutzen 🙂
 
Reinsetzen würde ich ja gerne, aber er ist noch so scheu..während der andere Tiger schon kuscheln kommt. :pink-heart:
Fotos ja klar hier:
Das ist Charly
304148_1579433341279_1699041163_813145_17970421_n.jpg


Und Pino (noch so klein weil er nicht richtig gefressen hat - Entzündung im Maul..war aber beim TA und frisst jetzt schon viel mehr 🙄)
309642_1579433221276_1699041163_813144_1186127869_n.jpg


Und nochmal beide Tiger:
303885_1579487342629_1699041163_813156_1272089386_n.jpg
 
Werbung:
Oh Gooooott, sind die süß! Herrjeh, da hast du aber zwei Herzchen *verliebt schau* 😳 Ach, ich komm aus dem Bewundern gar nicht mehr heraus! *seuftz* hihi

Ach so, ja, wenn er scheu ist, dann ist das natürlich ein wenig doof... die beiden habt ihr von Privat geholt, oder? Ist er ja schon richtig auf Töpfchen gegangen? (Doof, dass er krank war... hat der Vorbesitzer nichts unternommen?)
 
Ja die zwei Prinzen lassen wir nie wieder gehen. 🙂
Die Vorbesitzerin hat gesagt sie war beim TA und beide Katzen hätten eine Wurmkur bekommen und der TA hätte sein OK zur Vermittlung gegeben.
Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Der Vorbesitzer kann viel erzählen dachte ich mir und deswegen bin ich am nächsten Tag sofort zum Durchchecken zum TA gefahren.
Siehe da, doch nciht ganz gesund. Die Besitzerin meinte der Pino ist so klein, weil er das Futter nicht so gut annimmt... ?? Vielleicht hätte sie besser mal forschen sollen woran das liegt. Jetzt geht es ihm schon nach einem Tag viel besser und er hat einen GROßEN Appetit. 😀 Würmer hat er auch und Flöhe. Der TA hat ihn jetzt gut versorgt und wir versuchen unser Bestes mit saugen, waschen, putzen usw.. und er kratz sich jetzt schon nicht mehr wirklich. Scheint alles gut zu wirken. Ist auch schon viel fitter und tobt noch viel mehr mit seinem Bruder.
Die sind echt zwei Schnuckelchen mit VIEL hunger. 🙂 Aber sollen sie fressen, sie lieben Ente besonders haben wir schon festgestellt. Pino (rot) bekommen wir auch noch gesund und groß. 🙂

Bisher geht nur Charly aufs KaKlo, Pino noch nicht.
 
@ Steffi : Das werde ich mal versuchen. Danke. 🙂
 
Ich finde das ne Schweinerei!!! Die Vorbesitzer sollten sich eins schämen!!!

Ich finds toll, dass du direkt mit denn beiden zum TA bist. Jetzt gibt's ne Rundubehandlung und -schwupps- in ein paar Wochen gehts den Kleinen besser 🙂
 
Ja habe mich auch schon aufgeregt. 😡
Hab heute auch nochmal mit dem TA telefoniert um nochmal sicher zu gehen wegen der Würmer. In 2 Wochen werden die Racker geimpft und es gibt wohl ev. nochmal eine Wurmkur. Mal schauen wie es bis dahin ist.

So muss gleich los, ein paar KaKlos dazu kaufen usw. 🙂

Die Beiden toben hier ohne Ende :yeah:
 
Werbung:
Hmm, ja... da kann ich deinen Ärger absolut verstehen! Hatte dir ja schon geschrieben, wieviel Pech man haben kann, wenn man die Kätzchen von Privat holt 🙁 und Würmer und Flöhe erkennt man ja so auf den ersten Blick nicht... genau wie bei uns damals!

Aber jetzt sind die Süßen ja in guten Händen 🙂

Viel Erfolg beim Klo-Shopping hihii :grin:
 
Ja da hatte ich sie ja schon. Naja jetzt ist alles hier und Pino hat aus Versehen 🙂)) ins KaKlo gemacht - als noch kein Streu drin war 😀 wenigstens etwas schon mal!
 
Update

Pino hat jetzt schon 2 x gezielt ins KaKlo gemacht. Vielleicht hat er es jetzt doch schon raus. 🙂 Schön wäre es. 🙄
 

Ähnliche Themen

kleines_Monster
Antworten
5
Aufrufe
1K
schattenkatz
S
A
Antworten
33
Aufrufe
7K
bluesue71
bluesue71
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stefanie1987
S
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben