Stubentiger im Urlaub mit auf den Campingplatz nehmen.

• Themenstarter Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum Beginndatum
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

vorab: Keine Sorgen, wir planen nicht unseren Marvin mit auf den Campingplatz zu nehmen 😉

Mein Freund und ich haben uns gerade an unseren letzen Urlaub zurück erinnert. Das war eine Woche Camping in Holland, einer Gegend in der ich schon sehr oft war, da ich aus einer Camper-Familie komme. Dort war ein Ehepaar, welches ihre Katze mit hatte :wow:Die Katze war die meiste Zeit angeleint mit einem Geschirr um den Körper und kommte bis ca. 3-4 Meter raus aus dem Vorzelt. Nachts wurd sie im Wohnwagen gehalten. Heute, wo wir ja nun auch Katereltern sind fragen wir uns ob das nicht viel zu viel Stress für das Tier wäre und ob es überhaupt ratsam wäre.

A

Werbung

Katze mit in den Urlaub nehmen

Hallo ihr Lieben,

vorab: Keine Sorgen, wir planen nicht unseren Marvin mit auf den Campingplatz zu nehmen 😉

Mein Freund und ich haben uns gerade an unseren letzen Urlaub zurück erinnert. Das war eine Woche Camping in Holland, einer Gegend in der ich schon sehr oft war, da ich aus einer Camper-Familie komme. Dort war ein Ehepaar, welches ihre Katze mit hatte :wow:Die Katze war die meiste Zeit angeleint mit einem Geschirr um den Körper und kommte bis ca. 3-4 Meter raus aus dem Vorzelt. Nachts wurd sie im Wohnwagen gehalten. Heute, wo wir ja nun auch Katereltern sind fragen wir uns ob das nicht viel zu viel Stress für das Tier wäre und ob es überhaupt ratsam wäre.

Hallo, meine Schwägerin und Schwager nehmen ihren Kater auch zu jedem Urlaub mit dem Campingwagen mit in den Urlaub. Sie fahren meist 3-4 Wochen am Stück in den Urlaub und Kater kommt immer mit. Er nimmt es sehr gelassen und fühlt sich pudelwohl. Er kennt es nicht Anders. Dies kann man sicher nicht mit jeder Katze machen.
Auch ich hatte eine Katze, die mit mir und meiner Tochter immer mit in den Urlaub gefahren ist. Wir waren immer in Ferienwohnungen und es war immer schön. Hauptsache wir waren dabei. Sie war zufrieden, wenn sie mit fahren könnte und sie nicht alleine zu Hause bleiben musste.
Ich seh das nich, als solch großes Problem an.

Hallo,

wir hatten in meiner Jugend einen Kater, der auch mit in den Urlaub gefahren ist.
Mikesch hat die Zeit im Wohnwagen, Auto oder Campingwagen immer genossen, war schön entspannt.

Eigentlich war er Freigänger, das kann man im Urlaub natürlich nicht machen.
Er hatte auch sein Geschirr, eine lange Leine und hatte mit der einen ziemlich großen Radius zum rumstromern.

Das kann man aber natürlich nicht mit jeder Katze machen ... das muss man schon sehr genau abwägen und vielleicht erst mal mit einem etwas kürzeren Urlaub testen.

Hallo, meine Schwägerin und Schwager nehmen ihren Kater auch zu jedem Urlaub mit dem Campingwagen mit in den Urlaub. Sie fahren meist 3-4 Wochen am Stück in den Urlaub und Kater kommt immer mit. Er nimmt es sehr gelassen und fühlt sich pudelwohl. Er kennt es nicht Anders. Dies kann man sicher nicht mit jeder Katze machen.
Auch ich hatte eine Katze, die mit mir und meiner Tochter immer mit in den Urlaub gefahren ist. Wir waren immer in Ferienwohnungen und es war immer schön. Hauptsache wir waren dabei. Sie war zufrieden, wenn sie mit fahren könnte und sie nicht alleine zu Hause bleiben musste.
Ich seh das nich, als solch großes Problem an.

Sieh an, mit sowas habe ich gar nicht gerechnet !! Unser Marvin ist ein ganz ruhiger (vor allem auch durch sein vergrößertes Herz). Bisher haben wir dran gedacht ihn entweder zu jemand anderen zu geben (da aber die Sorge, dass er sich sehr an diese Peron gewöhnt), ihn allein zu lassen und täglich jemandem zu ihm zu schicken (wir möchten ihn jedoch absolut nicht eine Woche allein lassen) oder getrennt in den Urlaub zu fahren (was wir aber eigentlich nicht wollen^^). Wenn noch andere hier sagen, dass so was gar nicht tragisch/zu stressig/ usw. wäre, würden wir diese Möglichkeit sicherlich an Option mit hinzunehmen...

Irgendwie kenne ich solche Storys nur von Einzelkatzen.
Meine Eltern hatten damals auch eine Katze, die wie ein Hund gefolgt ist (ebenfalls Einzelhaltung und Freigängerin).
Könnte mir durchaus vorstellen, dass eine vorliegende Fehlprägung auf den Menschen so eine Mitnahme vereinfacht.
Gerade wenn die Katze sowieso nur ihren Menschen hat sind 3-4 Wochen alleine (mit Sitter) sicher schwierig. Für eine Woche oä Zeiträume würde ich sowas allerdings nicht machen.
Mit einer herzkranke Katze wäre ich da doppelt vorsichtig wegen Stress, Hitze, usw.
Außerdem kommt es drauf an, wie gut sie das Autofahren verträgt und ob sie es gewohnt ist. Ansonsten langsam dran gewöhnen.

Für kurze Zeiträume wäre eine Betreuung daheim sicher angebrachter.

Öhm .. nö, Mikesch war kein Einzelkater ...

Werbung:
Und es wurde dann nur eine Katze mitgenommen?

Ich schrieb ja auch nur, dass ICH es bisher nur von Einzeltieren kenne.😉

Ja, wir haben nur Mikesch mit genommen.
Alle anderen hätten das nicht mitgemacht.
Warum Mikesch überhaupt mit in den Urlaub ist, weiß ich nicht.
Ich war noch zu jung um da ein Mitspracherecht zu haben und das mitdiskutieren zu dürfen.

Aber es war toll, er war bestimmt über 5 Jahre hinweg bei fast allen Urlauben (außer denen auf den Motorrädern natürlich 😉 ) dabei.

Meine Moustic war immer mit im Urlaub.
Fast immer hatten wir eine Ferienwohnung oder Ferienhaus.

Bei Urlaub im Ferienhaus durfte sie auch raus.
Sonst war sie Wohnungskatze.

Meine 2 Katzen jetzt (Katze und Kater) sind mit mir jetzt auch schon mehrfach verreist.
Erst 2 mal in die selbe Ferienwohnung. Dann eine andere Ferienwohnung.

Danach ging es zu Besuch zu meinem Bruder in ein Haus.
Dort hatten wir den oberen Bereich für uns.
Die Katzen konnten sich aber im ganzen Haus aufhalten.
Hat wunderbar geklappt.

Ich mag es, wenn meine Katzen im Urlaub dabei sind.
Und sie mögen es auch.

:pink-heart:

Mein Vater und seine Frau nehmen auch seit Jahren Kater und Hund mit in den Urlaub, im Wohnwagen und in Ferienhäusern. Das klappt auch super.

Der Kater kann dann im Wohnwagen und im Vorzelt sein und bekommt noch Auslauf an der Leine, das kennt er von zu Hause auch (also das mit der Leine).

Urlaub

Mein Vater und seine Frau nehmen auch seit Jahren Kater und Hund mit in den Urlaub, im Wohnwagen und in Ferienhäusern. Das klappt auch super.

Der Kater kann dann im Wohnwagen und im Vorzelt sein und bekommt noch Auslauf an der Leine, das kennt er von zu Hause auch (also das mit der Leine).

Unsere kitty war damals Einzelkatze, aus dem Tierschutz, sie hatte ihre Mama verloren und war ein Flaschenkind. Sie hat deshalb besonders an uns gehangen.
Heute ich es kein Problem eine Unterkunft mit Haustier zu bekommen.
Wir selbst vermieten eine Ferienwohnung in Leipzig und auch dort kann jeder Gast sein Haustier mitbringen. Ab Hund oder Katze ist egal.
Heute haben wir insgesamt 5 katzen und diese mitzunehmen, ist nun nicht mehr möglich. Sie bleiben nun zu Hause und werden aber versorgt und sie können auch unseren gesicherten Garten in unserer Abwesenheit nutzen.
Aber mit 1 oder 2 Katzen, ist das verreisen sicher kein Problem.

Werbung: