Stühle aus Lom-Geflecht + Katzen??

  • Themenstarter Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
1.120
Alter
56
Ort
Bad Fallingbostel
Huhu,

ich hätte ja sooooo gerne neue Esszimmerstühle 🙂

Zur Zeit haben wir Polsterstühle, aber das möchte ich nicht so gerne wieder haben.

Von der Optik her mag ich gerne Rattan. Aber unsere Fellis mögen die auch sehr gerne, wie man unseren beiden billigen Ikea-Rattansesseln sehr gut ansehen kann 🙄...

Loom sieht ja nun optisch auch so aus wie Rattan. Ich frage mich, ob das auch so anziehend auf unsere Süßen wirken würde. Es scheint auf jeden Fall ne Ecke widerstandsfähiger zu sein.

Hat jemand von Euch solche Möbel und kann mir berichten, wie die bei den Fellnasen so ankommen 😎?

LG, Iris.
 
A

Werbung

Wir haben die Loom Chairs im Garten, im Eßbereich und in der Sauna im Keller mit Kissen! Sie liegen drauf und schlafen und das war es. Muß aber sagen daß ich ausgesprochen liebe Katzen habe, sie machen fast nichts kaputt.
Früher hatte ich die von Ikea, erst in natur dann weiß lackiert, dann schwarz. Auch nix passiert!
 
Ich habe Rattanstühle und 9 Katzen, die gerne dran kratzen. Bisher ist noch kein Schaden zu sehen.... sehr robust, diese Teile 😀

Bei Loom glaube ich eher an sichtbare Zerstörung - Papier kratzt sich leichter ab vom Draht als daß das natürliche Rattan zerstört wird 😉
 
Huhu,

schonmal danke für Eure Anmerkungen 🙂!

@Katie
Wenn ich die Produktinfo richtig verstehe, ist das nicht einfach "blankes" Papier. Zumindest der Beschreibung nach hört es sich für mich wesentlich widerstandsfähiger als Rattan an:

Lloyd Loom ist ein hundertprozentig natürliches Produkt. Es besteht aus einem metallischen Kern (Stahldrath), der mit Zellstoffasern (skandinavisches Kraftpapier) verkleidet ist. Es wird im Rahmen gefertigt, wodurch man ein verstärktes Gewebe erhält welches sehr widerstandsfähig, formstabil und flexibel ist. Loommöbel sind außerst langlebig wenn Sie nach dem original Herstellungsverfahren gefertigt werden. Eine weitere Besonderheit ist, dass man diese Möbel jederzeit wieder nachlackieren lassen kann.

Die Vorzüge von Loom Möbeln sind im einzelnen :
- Die Oberfläche des Gewebes ist glatt und gut poliert.
- Das Finish wird mit ökologischen Lacken realisiert
- Zerfasert nicht.
- Reißt nicht.
- Verformt sich nicht.
- Knistert nicht.
- Bildet keinen Schimmel.
- Kann mit Wasser und sanften Reinigungsmitteln gereinigt werden.
- Das feine Garn des Lloyd Loom und die gleichmäßige Textur verleihen den Möbeln einen raffinierten Aspekt.
- Loommöbel können auch nach Jahrzehnten der Nutzung durch eine neue Lackierung wieder wie neu aussehen.


Muss mir unbedingt mal einen Eindruck im Möbelladen verschaffen, dann kann ich es wahrscheinlich besser mit Rattan vergleichen.

LG, Iris.
 
Katzen finden Loom nicht so fetzig wie Rattan

Ich hab Loom-Chairs und gute Erfahrung damit. Meine Katze findet Leder viel chicer, wenn sie ihre Kratzmarken setzt.
Wichtig ist eigentlich nur, dass du deinen Katzen einen Kratzbaum oder ein Brett oder irgendwas, dass sich richtig gut zum Zerfleddern eignet, anbietest.
Meiner hat einen "Show-Kratzbaum" direkt neben der Sitzgruppe. Und daran tobt er sich am liebsten aus, wenn alle zuschauen und ihn möglichst noch begeistert anfeuern.
Kratzmarken sind Teile des kätzischen Sozialverhaltens. Sie sollen zeigen "hier wohn ich und ich bin ein toller Typ". Deshalb müssen Kratzbäume auch immer gut sichtbar für alle mitten in der Wohnung stehen. Jedenfalls, wenn die Katze das Sagen hätte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben