Stuhlgang - Häufigkeit und Warten auf Frauchen

  • Themenstarter Themenstarter Chris8
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chris8

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2020
Beiträge
46
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen für mich. Meine Finni ist jetzt 5 Monate alt. Seit wir sie bekommen haben (mit 12 Wochen) hat sie irgendwie immer gerne gewartet, bis ich beim Klo war um dann erst loszupullern. Sogar wenn ich merke, dass ihre Blase richtig voll ist geht sie trotzdem nicht einfach auf s Klo. ... da muss ich dann quasi mitgehen. Kann mir da jemand helfen? Das ist ja nicht ok, manchmal geht sie eh ohne mir aber es fällt halt vor allem in der Früh auf, dass sie scheinbar schon längst müsste aber aus irgend einen Grund nicht geht. Das Klo selbst kann s ja eig. nicht sein und sie wird auch kaum gestört. Das höchste kann sein, dass meine Sina sie zu spät bemerkt und dann gleich wieder weg geht .. denn zu zweit auf einem Klo wär ja sowieso nix. Wir haben auch 3 Klo s aufgestellt, wobei sie 2 davon benutzt. Ich mach mir halt sorgen, weil Finnni gut Wasser trinkt (wie meine Sina). Sina im Vergleich lackerlt jeden Tag 4 mal, sie ist aber auch Erwachsen.
Achso ich sollte noch sagen, dass das "mit mir auf s Klo gehen" Sina auch immer schon gemacht hat und jetzt vielleicht Vorbild ist....aber die wartet nicht auf mich wenn sie wirklich muss sondern nutzt einfach die Gelegenheit zwischendurch.
 
A

Werbung

Hallo,
Also ja kenn ich, aber bei mir war es die ältere Katze die auf mich gewartet hat.
Der Grund war eigentlich simpel, die jüngere Katze hat Klomobbing betrieben.
Die älteren Katzen wollten nicht mit der jüngeren spielen und daher kam das dann (habe in meinen Anfängen leider sehr viele Fehler gemacht)
Ein Kitten braucht um gesund aufzuwachsen bestenfalls ein weiteres Kitten. Das hatte unsere Findelkitten damals nicht und daher das Klomobbing um wenigstens etwas "Spiel" zu haben
 
Unser großer Kater macht das auch. Er geht zwar auch alleine aufs Klo, aber er weiß z.B. dass wir uns da nochmal hinsetzen bevor wir ins Bett gehen oder wenn wir gerade aufgestanden sind. Dann wartet er auch bis wir aufm Topf sitzen und hockt sich dann daneben zum pullern.

Ich weiß nicht was das ist - vielleicht einfach ne lustige Marotte... 🙂
 
Wenn man nicht allein kackt oder pinkelt, ist das Risiko geringer, das Opfer eines anderen Raubtieres zu werden, welches von der Geruchswolke angelockt wird, die beim Absetzen entsteht, bevor es verscharrt wird.

Meine beiden kacken oft auf die Sekunde simultan und haben als Kitten mit dem Geschäft oft gewartet, bis ich von der Arbeit kam.
 
O man, da bin ich jetzt aber beruhigt. Danke euch!
 
Urmel geht auch mit mir aufs Klo... kommt wohl vom frühkindlichem Training, ich habe den immer mit genommen und ins Katzenklo gesetzt am Anfang, er hatte ja keine Mama zur Sauberkeitserziehung. Sauber ist er (schon lange) und kommt jetzt eben von alleine mit. Ist ja auch immer soooo toll gelobt worden
 
Werbung:
Also solange sie nicht platzt oder es Klomobbing gibt, würde ich mich da auch nicht sorgen.
Meine Mädels haben ihre Zeiten und gehen auch vor allem, wenn ich da und aktiv sind. Am liebsten gehen sie wenn ich es von der Wand geschoben hab, um dahinter Streu zu fegen. Und sie kennen die Reinigungzeiten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
L
Antworten
10
Aufrufe
995
Leander_AT
L
M
Antworten
3
Aufrufe
762
Mellory
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben