Stuhlinkontinenz nach Untersuchung

• Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    analbereich giardien inkontinent kitten klinik schließmuskel stuhlgang stuhlinkontinenz; kot; unsauberkeit untersuchung
Anniu0207

Anniu0207

Benutzer
Hallo ihr Lieben 🐱

Heute brauche ich eure Erfahrungen zu einem vielleicht etwas komischen Thema.
Vielleicht hat schon jemand meine Beiträge zu Mimo gelesen..

Mimo ist ein EKH, knapp 14-15 Wochen alt, seit dem 21.09 bei mir weil die Mama gestorben ist und der Bauer alle Kitten loswerden wollte.
Mimo hat leider seit mehreren Wochen Durchfälle und in der Klinik wurde er positiv auf Giardien getestet.

Gestern Abend konnte ich ihn aus der Klinik wieder abholen und seither ist er inkontinent. Er kann seinen Stuhlgang nicht mehr kontrollieren (es ist kein wässriger Durchfall sondern so kleinen Klümpchen). Wenn er merkt er hat viel Stuhlgang, dann benutzt er sein KaKlo.

Ich befürchte durch die ganzen Untersuchungen in der Klinik (Finger in den Po bekommen wegen Tests) ist einfach sein Schließmuskel gedehnt und er kann die Klümpchen eben nicht halten. Das ist super beängstigend... zumal er eben auch Giardien hat und ich eh alles desinfizieren muss.
Ah und am Po hat er wohl auch Schmerzen weil er direkt wegzieht wenn ich ihn sauber machen möchte.. er lässt es kaum zu🙈

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

A

Werbung

Ich schubse mal, du wartest dringend auf Antwort. Schön, dass du Mimo aufgenommen hast und er steht jetzt erst im Mittelpunkt, völlig egal ob Kommentare zu einer Zweitkatze kommen sollten - was auf Dauer sicher sinnvoll sein kann.
Was mich sehr wundert ist die Beschreibung die du gegeben hast - warum wurde mit dem Finger der Darm geprüft? Was haben die TÄ dazu gesagt? Bei Giardien ist Durchfall ein Problem und es wird gegen Giardien behandelt. Wie lange war er denn in der Klinik? Mit Giardien braucht es keinen Aufenthalt dort.
Dehnung des Schliesmuskels wenn es dieses ist, kann sich wieder bessern wenn er sich auswächst (Daumen).
Kannst du bitte mal beschreiben wie der genaue Ablauf war? Durchfall, Kotprobe, Giardien festgestellt und warum dann TK? Dehydrierung? Kein Fressen o.ä.?

• Like
Reaktionen: Anniu0207
Ich schubse mal, du wartest dringend auf Antwort. Schön, dass du Mimo aufgenommen hast und er steht jetzt erst im Mittelpunkt, völlig egal ob Kommentare zu einer Zweitkatze kommen sollten - was auf Dauer sicher sinnvoll sein kann.
Was mich sehr wundert ist die Beschreibung die du gegeben hast - warum wurde mit dem Finger der Darm geprüft? Was haben die TÄ dazu gesagt? Bei Giardien ist Durchfall ein Problem und es wird gegen Giardien behandelt. Wie lange war er denn in der Klinik? Mit Giardien braucht es keinen Aufenthalt dort.
Dehnung des Schliesmuskels wenn es dieses ist, kann sich wieder bessern wenn er sich auswächst (Daumen).
Kannst du bitte mal beschreiben wie der genaue Ablauf war? Durchfall, Kotprobe, Giardien festgestellt und warum dann TK? Dehydrierung? Kein Fressen o.ä.?

Mimo ist/war nicht alleine 🙂 Seit Beginn der Durchfälle mussten wir beide allerdings trennen und das Geschwisterchen ist aktuell bei meinem Freund untergekommen. Bald spielen beide wieder vereint sobald es Mimo besser geht 🐱

Da Mimo bereits seit mehreren Wochen Durchfälle hat (Giardientest war eig neg.), zeitweise immer wieder nichts fressen wollte und ständig nur von den TÄ blind mit AB behandelt worden ist (hat am Anfang gewirkt), ging es im schlagartig wieder schlecht. Nichts gefressen, Durchfälle, ständig geschlafen..
Ich hatte die Schauze voll und hab mit der Klinik telefoniert die dann meinten ich soll vorbeikommen.
Er ist stationär aufgenommen worden weil der Parvo test positiv ausgefallen ist - war aber Gott sei dank nur eine Impfreaktion (Impfung war am 07.10.24). Er ist dann am nächsten Tag direkt entlassen worden.. die Klinik meint die ganzen Symptome kommen von den Giardien.

Den kleinen Finger hat der in den Po bekommen weil die in der Aufnahme der Klinik direkt Kot von ihm gebraucht haben... 🙈 Und ich glaube deshalb könnte der Schließmuskel gedehnt worden sein. Er hatte ja manchmal wässrige Durchfälle die er alle halten konnte... jetzt kann er das alles nicht halten und überall ist sein Kot verteilt 😔 Ich hab so Angst dass während der Untersuchung was schief gelaufen ist er nun ein massives Problem mit dem Schließmuskel hat.

Ich würde bei der Klinik rückfragen. Dort wird man ja Erfahrungswerte haben und Dich entweder beruhigen können oder Dich beraten, was zu unternehmen ist.

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich würde bei der Klinik rückfragen. Dort wird man ja Erfahrungswerte haben und Dich entweder beruhigen können oder Dich beraten, was zu unternehmen ist.

Am Samstag habe ich ihn wieder abgeholt und als ich gesehen habe dass er das nicht halten kann, habe ich sofort in der Klinik angerufen. Die haben sich rausgeredet und gesagt ich soll es beobachten. Mein TA hat heute gemeint, dass das von der Dehnung kommen kann und ich dem ganzen bissl Zeit geben soll...
Eigentlich wollte ich heute mit Mimo wieder in die Tierklinik fahren und ihnen sagen, dass sie sich bitten seinen Po ansehen sollen und was sie damit gemacht haben... aber seit gestern Nacht hat der kleine Mann weniger Durchfall und somit verschmiert er nicht alles bzw die Würstchen kann er ja halten. Will ihn nicht nochmal die stressigen Situation in der Box und die Autofahrt antun sondern gebe dem ganzen bis Mittwoch Zeit 🙈

Den kleinen Finger hat der in den Po bekommen weil die in der Aufnahme der Klinik direkt Kot von ihm gebraucht haben..
Offen gestanden, finde ich das schon irritierend. Dafür gibt es doch andere Möglichkeiten als einen dicken menschlichen Finger, noch dazu bei einem Kitten. Aber anscheinend war Dein Tierarzt nicht erstaunt darüber und scheint davon auszugehen, dass sich das Ganze wieder gibt. Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell besser wird! Wenn nicht, würde ich aber unbedingt nochmal draufschauen lassen.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Offen gestanden, finde ich das schon irritierend. Dafür gibt es doch andere Möglichkeiten als einen dicken menschlichen Finger, noch dazu bei einem Kitten. Aber anscheinend war Dein Tierarzt nicht erstaunt darüber und scheint davon auszugehen, dass sich das Ganze wieder gibt. Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell besser wird! Wenn nicht, würde ich aber unbedingt nochmal draufschauen lassen.

Jaaa, ich war auch erstaunt darüber. Aber die Klinik hat von Beginn an einen super Eindruck gemacht und mich/uns toll unterstützt deshalb habe ich es nicht in Frage gestellt 😔
Heute wars wie schon gesagt ok, ich schaue immer ob der Po gerötet ist (was er nicht ist) und ob er auf dem KaKlo Schmerzen hat.

• Like
Reaktionen: ferufe und Kulli2015