Stullmisan bei Futterumstellung als unterstützung?

  • Themenstarter Themenstarter randomuser1234
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

randomuser1234

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2021
Beiträge
52
Hallo

Nach dem meine zwei Kitten 1 monat lang nur TroFu bekommen haben, habe ich sie jetzt auf NaFu umgestellt. Die Umstellung war etwas schnell. Eine der Katzen scheint es gut vertragen zu haben und ich konnte keinen Unterschied in ihrem Kot feststellen. Die zweite hat jedoch etwas weicheren Kot. An sich wäre das nicht schlimm, allerdings ist sie auf dem Klo ein "Sauberkeitsfrek". Die Schaufelt nach absetzen 15 minuten lang um den geruch zu verdecken. Im Klo ist sie sehr sauber, dannach nicht mehr. Sie läuft dann auch oft mit "resten" am po herum, und hinterlässt ihre spuren auf dem Boden, Möbel usw. Wo sie sich halt eben grad hinsetzt.

Ich habe ende November eine Packung Stullmisan vom TA bekommen. Ich frage mich ob ich da ganz wenig Pulver beimischen kann, um sie zu unterstützen, oder ob das Kontraproduktiv ist.
Und: Auf der Packungsbeilage steht man soll es 30 Tage nach anbruch nicht mehr verwenden. Ich habe die Packung am 30.11 angebrochen. Kann ich das trotzdem Bedenkenlos geben?
 
A

Werbung

Habe bei meinem TA nachgefragt. Soll anscheinend kein Problem sein. Einfach aufhören sobald der Kot wieder normale Konsistenz hat.
 

Ähnliche Themen

Alice_Clover
Antworten
13
Aufrufe
841
Baldessarini
B
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
H
Antworten
120
Aufrufe
5K
Hyrd
H
B
Antworten
5
Aufrufe
830
Alberta
A
S
Antworten
9
Aufrufe
844
SteffiKall
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben