Dreamycoon
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@FiAma
Ich hab schon öfter gehört, dass ehemalige Draußenkatzen nicht schnurren.
Balli hat das mal erklärt. Sie meinte, (ehemalige) Wildlinge vermeiden jedwedes Geräusch, daher miauen und schnurren sie oft ihr Leben lang nicht.
Hier haben das einige bestätigt.
Hallo Leute ich hab 2 Coon's mit 13 Wochen , jetzt sind sie schon eine paar Tage bei mir und mir ist aufgefallen das, das mäderl nicht miaut oder schnurrt? Ich hab schon von sowas gelesen aber meine frage ist ob es gefährlich sein kann und ich zum TA muss ? 😕
Hallo und Willkommen. 🙂
Sie sind doch erst ein paar Tage bei dir, hab einfach noch etwas Geduld. 😉
Aber meine Fiona hat z. B. noch nie geschnurrt, seit ich sie habe (nun 2 Jahre). Bin gespannt, ob sie noch irgendwann schnurrt. Hab bei ihr den Verdacht, dass sie irgendwas negatives Erlebt hat und aus dem Grund nicht schnurrt (sie kommt aus dem Tierheim).
Das ist bei euch ja denk ich mal ausgeschlossen.
Wie gesagt, warte noch ein paar Tage. Du kannst ja auch mal zum Miauen animieren, indem du sie anmiaust. Vielleicht antworten sie dann?!
Aber wenn sie auch nicht miaut ich bin soooo verliebt in die 2
@FiAma
Ich hab schon öfter gehört, dass ehemalige Draußenkatzen nicht schnurren.
@Dreamycoon
Das ist nichts schlimmes. Nicht alle katzen miauen viel - und ein "miau" machen die allerwenigsten Katzen. Die meisten machen... ehm... irgendwas anderes 😀 Schnurren hört man oft auch gar nicht, sondern spürt es nur, wenn man hinfasst.
Bei einer meiner Katzen hat sich die Stimme erst im Laufe der Zeit entwickelt. am Anfang hat sie lautlos gemiaut und mit der Zeit wurde sie lauter. Mittlerweile hört sie sich ganz normal an, aber das erste Jahr klang das immer recht kläglich. 😀
Also ich würd mir da wirklich keine Sorgen machen, wenn sie sonst munter ist.[/QUOTE
ok ich lass sie jetzt mal ne Weile vl wird's noch
Du hast 2 hübsche Damen bzw Diven
Aber wenn sie auch nicht miaut ich bin soooo verliebt in die 2
Du hast 2 hübsche Damen bzw Diven