Stumm??

  • Themenstarter Themenstarter Dreamycoon
  • Beginndatum Beginndatum
Dreamycoon

Dreamycoon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
473
Ort
Steiermark
Hallo Leute ich hab 2 Coon's mit 13 Wochen , jetzt sind sie schon eine paar Tage bei mir und mir ist aufgefallen das, das mäderl nicht miaut oder schnurrt? Ich hab schon von sowas gelesen aber meine frage ist ob es gefährlich sein kann und ich zum TA muss ? 😕
 
A

Werbung

Nein, ich denke nicht, dass Du zum TA musst. Taste mal vorsichtig, wenn Du mit ihr schmust, an ihre Kehle. Es kann sein, dass Du dann ein zartes Vibrieren spürst, das ist ihr Schnurren. Man muss das nicht immer hören.

Naja und das mit dem Miauen würde ich nicht so eng sehr, vielleicht ist sie bissi wortkarg. Wenn sie aber das Mäulchen aufmacht und es kommt nur ein Krächzen oder so raus, dann könnte es sein, dass sie Halsschmerzen hat und heiser ist, dann ab zum TA.
 
Mein Kater war mal heiser und konnte deswegen weder schnurren noch richtig miauen (war eher ein Knarzen als suesses Katzenmiau).

Miauen kann er seit Behandlung durch TA wieder nur das Schnurren ist fast geraeuschlos und eigentlich nur durch die Vibration in seinem Koerper zu bemerken ............
 
Hallo und Willkommen. 🙂

Sie sind doch erst ein paar Tage bei dir, hab einfach noch etwas Geduld. 😉

Aber meine Fiona hat z. B. noch nie geschnurrt, seit ich sie habe (nun 2 Jahre). Bin gespannt, ob sie noch irgendwann schnurrt. Hab bei ihr den Verdacht, dass sie irgendwas negatives Erlebt hat und aus dem Grund nicht schnurrt (sie kommt aus dem Tierheim).
Das ist bei euch ja denk ich mal ausgeschlossen.

Wie gesagt, warte noch ein paar Tage. Du kannst ja auch mal zum Miauen animieren, indem du sie anmiaust. Vielleicht antworten sie dann?! :verschmitzt:
 
@FiAma
Ich hab schon öfter gehört, dass ehemalige Draußenkatzen nicht schnurren.

@Dreamycoon
Das ist nichts schlimmes. Nicht alle katzen miauen viel - und ein "miau" machen die allerwenigsten Katzen. Die meisten machen... ehm... irgendwas anderes 😀 Schnurren hört man oft auch gar nicht, sondern spürt es nur, wenn man hinfasst.
Bei einer meiner Katzen hat sich die Stimme erst im Laufe der Zeit entwickelt. am Anfang hat sie lautlos gemiaut und mit der Zeit wurde sie lauter. Mittlerweile hört sie sich ganz normal an, aber das erste Jahr klang das immer recht kläglich. 😀
Also ich würd mir da wirklich keine Sorgen machen, wenn sie sonst munter ist.
 
mein sternentierchen hat immer so leise geschnurrt, dass man mit dem ohr an der katz kaum was gehört hat. bei meinen jetztigen fusseln ist kater sehr kommunikativ und schnurrt lauter als ein presslufthammer, dafür durfte ich bei der kleinen 6 monate warten, bis sie ein pipsigen laut richtung "mii" rausgebracht hat - schnurren ging wohl mit nuckeln einher, leise schmatzend :pink-heart:

gibt halt kommunikative katzen, stille katzen, laut schnurrende katzen und kaum hörbar schnurrende katzen, vielleicht hast du eine stille kaum hörbar schnurrende?
oder sie hat sich noch nicht eingewöhnt, fühlt sich daher unwohl und mag desswegen keinen laut von sich geben, ich seh da noch keinen grund zur beunruhigung.
 
Werbung:
Balli hat das mal erklärt. Sie meinte, (ehemalige) Wildlinge vermeiden jedwedes Geräusch, daher miauen und schnurren sie oft ihr Leben lang nicht.
Hier haben das einige bestätigt.
 
Balli hat das mal erklärt. Sie meinte, (ehemalige) Wildlinge vermeiden jedwedes Geräusch, daher miauen und schnurren sie oft ihr Leben lang nicht.
Hier haben das einige bestätigt.

Danke für den Link. Werde es mir gleich mal durchlesen...

Aber ich denke, dass kann eigentlich nicht auf Fiona zutreffen. Miauen und rumquacken kann sie nämlich ganz gut. 🙄 Nur schnurren halt nicht 😕
Wobei sie allgemein auch keine wirkliche Schmusekatze ist...
 
Hallo Leute ich hab 2 Coon's mit 13 Wochen , jetzt sind sie schon eine paar Tage bei mir und mir ist aufgefallen das, das mäderl nicht miaut oder schnurrt? Ich hab schon von sowas gelesen aber meine frage ist ob es gefährlich sein kann und ich zum TA muss ? 😕

Ich hatte das bei meinen beiden auch: Der Katermann hat gequietscht und gebrummt wie ein Motor, Frau Katz war nicht zu hören. Als sie das erste Mal mit ihrer (im Vergleich zum Kater) ziemlich tiefen Stimme ge"mau"t hat, sind mein Mann und ich fast vom Sessel gefallen, so erschrocken haben wir uns. 😀
 
Bei uns war in der ersten Zeit auch so. Simba hat gleich von Anfang an viel miaut und geschnurrt, aber von Nepomuk hat man keinen Ton gehört. Nach ein paar Tagen kam dann ganz selten mal ein miauen. Inzwischen erzählt er fast genauso viel wie Simba und wenn er in Kuschllaune ist, dass schnurrt er wie ein Dieselmotor 😀

Wenn die beiden erst so kurz da sind, würde ich da auch erstmal noch abwarten. Es sei denn, du hast den Eindruck, dass sie z.B. miauen möchte, aber kein Ton raus kommt oder sowas.
 
Werbung:
Hallo und Willkommen. 🙂

Sie sind doch erst ein paar Tage bei dir, hab einfach noch etwas Geduld. 😉

Aber meine Fiona hat z. B. noch nie geschnurrt, seit ich sie habe (nun 2 Jahre). Bin gespannt, ob sie noch irgendwann schnurrt. Hab bei ihr den Verdacht, dass sie irgendwas negatives Erlebt hat und aus dem Grund nicht schnurrt (sie kommt aus dem Tierheim).
Das ist bei euch ja denk ich mal ausgeschlossen.

Wie gesagt, warte noch ein paar Tage. Du kannst ja auch mal zum Miauen animieren, indem du sie anmiaust. Vielleicht antworten sie dann?! :verschmitzt:

Hmm naja mir kommt es ziehmlich komisch vor wenn sie Hunger hat kommt sie zugelaufen und ihr kommen so pfauch Töne raus und auch wenn ich mit ihr reden pfaucht die ganz leise zurück 😕

Aber ich werde das weiterverfolgen und im Oktober muss ich sowieso zum TA , mal schauen was er sagt :yeah:

Aber danke fürdie Ratschläge :yeah:
 
Aber wenn sie auch nicht miaut ich bin soooo verliebt in die 2 :muhaha:
 
@FiAma
Ich hab schon öfter gehört, dass ehemalige Draußenkatzen nicht schnurren.

@Dreamycoon
Das ist nichts schlimmes. Nicht alle katzen miauen viel - und ein "miau" machen die allerwenigsten Katzen. Die meisten machen... ehm... irgendwas anderes 😀 Schnurren hört man oft auch gar nicht, sondern spürt es nur, wenn man hinfasst.
Bei einer meiner Katzen hat sich die Stimme erst im Laufe der Zeit entwickelt. am Anfang hat sie lautlos gemiaut und mit der Zeit wurde sie lauter. Mittlerweile hört sie sich ganz normal an, aber das erste Jahr klang das immer recht kläglich. 😀
Also ich würd mir da wirklich keine Sorgen machen, wenn sie sonst munter ist.[/QUOTE


ok ich lass sie jetzt mal ne Weile vl wird's noch :muhaha:

Du hast 2 hübsche Damen bzw Diven :yeah:
 
Werbung:
Als ich meine Sternenkatze Mika geschenkt bekam war sie 10 Wochen alt, sie wurde von ihrer Mama verstoßen.

Sie miaute nie und ich dachte auch: die hat keine Stimme.

Dann, so ca. nach einem dreiviertel Jahr kam ein ganz tiefes, heißeres Mauu heraus. so hat sie dann immer miaut gaanz tief und heißer.
 
Meine haben spätestens auf ersten Fahrt zum Tierarzt alle ein lauteres entsetztes "Miau" rausgekriegt. Nur der kleine Kater beschränkte sich auf ein "Miii" (aus Altersgründen). Autofahren ist ja so schrecklich!

Eine meiner ersten Wohnungskatzen hat sich nach unserem Urlaub so gefreut, dass wir wieder da waren, dass sie uns den ganzen Abend angemaunzt hat, bis einfach nichts mehr kam. Das sah ziemlich ungesund aus, da sie sich anscheinend selbst gewundert hat, dass kein Ton kommt. Nach Anruf beim tierärztlichen Notdienst war das Problem mit ein bisschen Honig schnell behoben, so dass sie dann nur noch ein wenig heiser war.

Viele Grüße

Ivallyn

mit Felix, Mausi, John Long Silver genannt Michi und Thin Lizzy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
947
Gwion
G
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anne89
Anne89
G
Antworten
11
Aufrufe
884
Käptn Kackschaufel
Käptn Kackschaufel
R
Antworten
10
Aufrufe
14K
Kittieeee
Kittieeee
Blacky170612
Antworten
4
Aufrufe
1K
wuschy
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben