Stundenlanges Miauen jeden Abend

  • Themenstarter Themenstarter Jayxx
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jayxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2019
Beiträge
12
Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

um dich besser beraten zu können,wäre es toll,wenn du uns noch mehr Informationen geben könntest:

-Gesundheit:Wann war der letzte Check up?
-Wohnung: Wie groß ist die Wohnung? Gibt es einen Balkon? Gibt es für den Kater Freigang?
-Beschäftigung: Wie lange und wie genau beschäftigst du dich mit dem Tier?
Futter: Was und wie viel fütterst du?
Sonstiges: Leben andere Tiere im Haushalt?
 
Ich würde gerne noch wissen ob er immer als Einzelkater gelebt hat.
Und ob ihr euch vorstellen könnte evtl. eine zweite Katze dazu zu holen.
Wenn es Langeweile ist würde das sehr helfen.

Ist er nachts in der ganzen Wohnung?
Was für ein Zimmer wurde umgeräumt, was heißt das genau?

Maunzt er deinem Freund eher hinterher weil er ihn vermisst oder wie verstehst du das?
 
Wie lange genau habt ihr versucht ihn zu ignorieren?
Hat er nachts Beschäftigungsmöglichkeiten (z.b. Intelligenzspielzeug etc) ?
lg
 
Für mich liest es sich einfach, als wenn der Kater schlichtweg Langeweile hat.
Erst lebt er mit Frauchen alleine, hat ihre komplette Aufmerksamkeit.
Jetzt wohnt da ein Mann mit im Haushalt, die Aufmerksamkeit reduziert sich naturgemäß.
@Texterin So wie du einen Partner in deinem Leben brauchst, braucht dein Kater auch einen Partner mit dem er nach Katzenart agieren kann.
 
Ist es unmöglich das Zimmer in den Urzustand zu stellen, nur um zu schauen
ob sich was ändert? Irgendwie hab ich das Gefühl es hat mit dem Zimmer zu tun. Vielleicht mag er keine Veränderungen seiner gewohnten Umgebung. Unmöglich ist ja nix. Liebe Grüße
 
Werbung:
Darf er in dieses Zimmer nicht mehr hinein oder doch? Vielleicht stellt er Eigentumsansprüche an dieses Zimmer? Es war "sein Zimmer" und er will mit den Ratten nicht teilen? Liebe Grüße
 
Sind die Ratten erst mit der Zimmerumstellung eingezogen? Vielleicht muß er sich erst an die Ratten gewöhnen. Wie gesagt alles ist möglich. LG
 
Kater und Kätzinnen spielen unterschiedlich. Er bräuchte wohl einen Katerkumpel (und das Weibchen eine Kumpeline). Leider sind unterschiedliche Geschlechter oftmals eine schlechte Konstellation...
 
Falls es stressbedingt ist wäre vielleicht Feliway oder andere Beruhigungsspray an seinen sicheren Orten eine Idee. Gab ja wohl einige Veränderungen in kurzer Zeit. Ich verstehe, dass deine Nerven am Ende sind... Hoffentlich gibt das sich bald!
 
Versteh ich das richtig, dass die Beutetiere (Ratten) mit den Katzen zusammenleben müssen? Ich halte diesen Stress für beide Tierarten für Tierquälerei. Warum macht ihr das?

Ich vermute dass der Kater einfach zu euch ins Schlafzimmer möchte und deshalb miaut. Hast du versucht den Kater nachts wegzusperren? So dass er die Ratten nicht sieht und auch nicht vor dem Schlafzimmer sitzen kann?
 
Werbung:
Hallo, du schreibst, du bist nervlich am Ende, weil der Kater nur schreit -> okay, verstehe ich.

Du schreibst weiterhin, er miaut, seitdem dieses Zimmer umgestellt wurde -> du bist aber auch nicht bereit, das Zimmer wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, um zu testen, ob sein schreien damit zu tun haben könnte (viele Katzen lieben nun mal keine Veränderungen).

Ratten sind im übrigen durchaus Beutetiere von Katzen. Beutetiere zu sehen und nicht erbeuten zu dürfen, kann Stress sein …

Balkon oder Freigang kannst du ihm nicht bieten. Wie oft und lange spielst du mit ihm? Wäre ein Katerkumpel denkbar? Vielleicht eine Katzenpsychologin dazu holen, die vor Ort die Lage besser einschätzen kann.

Du hast nun einige Anregungen und Tipps bekommen von allen Usern, obwohl das aus der Ferne sehr schwer einschätzbar ist. Was davon gedenkst du auszuprobieren?
 
Wie viel und was genau bekommt er zu fressen.
Wenn er um 16 Uhr Futter bekommt kann es durchaus sein daß er nachts Hunger hat. Stell doch bitte vor dem Schlafengehen noch eine Portion Naßfutter hin und schau ob er davon frißt.
Oft ist Hunger im Spiel und viele Leute sind sich nicht bewußt daß die Angaben der Futterhersteller oft viel zu niedrig sind.
 
Thema und Beiträge gelöscht ... 😕 :reallysad:

War wahrscheinlich kein Beitrag dabei, den man hören wollte.
 
Darum geht es nicht NaMa, ich lasse mich nicht als Tierquäler bezeichnen von Leuten die keine Ahnung über die Situation haben oder irgendwas in der Art, danke trotzdem für die Hilfe, ich habe es alleine hin bekommen ohne irgendwelche Tipps von hier, waren also nicht wirklich mehr wie warme Luft.
 

Ähnliche Themen

MelidieKatzenmama
Antworten
7
Aufrufe
898
yellowkitty
Y
yeast
Antworten
5
Aufrufe
772
yeast
yeast
I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Isabella91
I
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kajuga
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben