Suc

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
War heute mit Elia zum Nierencheck alle Werte bis auf Krea 2.6 Referenz 2.4 ob.
Stehe ja im Prinzip naturheilkundlichen Sachen eher skeptisch gegenüber aber man lernt ja nie aus🙂und viele haben ja auch gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Tierklinik hat davon keine Ahnung.
So jetzt habe ich das in meiner Apotheke bestellt hatte vorher hier auch nachgelesen.
Solidago 1ml
Ubichinon 1ml
Coenzyme 5 ml
das macht mich jetzt ein bisschen stutzig da man ja wenn man es zusammenmischt lt.Eurer Aussage 3 ml hätte.
Hatte der Apothekern extra gesagt das es für Tiere ist.Na ja wenn nicht muss sie es umtauschen
Wie gibt man es und wieviel ml sind in den Ampullen?

Ach ja Elia ist 12 Jahre seit ca 3 Jahren immer wieder erhöhte Krea Werte.
Jetzt leider auch leichte Zahnfleischentzündung,hat Antibiotika bekommen wenn es in zwei Wochen nicht besser ist müsste er in Narkose behandelt werden.🙁Zähne sind super auch keine Entzündung in der Mundhöhle
 
A

Werbung

Jetzt hab ich noch mal ne Frage.
Habe hier gelesen bei Crea Erhöhung Renes Viscum hab ich hier, hab ich nie gegeben😉Wie oft gibt man das?
 
Hallo Elia,

erstmal schön, dass Du es wagen willst mit der Homöopathie ;-)

Von jedem Mittelchen nimmst Du 1ml!
Das Ubinichon gibts wohl nur noch in 5ml ampullen - hab bei meinem TA neulich auch nur so grosse bekommen.
Mach beim Spritzen aufziehn, gleich 2 fertig - wichtig, dass Du die zweite in den Kühlschrank legst bis Du sie wieder spritzt.

Auch die offene Ubichinon Ampulle im Kühlschrank aufbewahren!

Aber was die Häufigkeit der Gabe angeht, solltest Du echt mit einem TA sprechen!

Ich habe beispielsweise an den ersten 4 Tagen täglich gespritzt.
Dann jeden 2. Tag in der zweiten Woche.
Und ab der dritten Woche 2x wöchentlich und dann zusätzlich zum SUC noch 1ml Hepar comp.
das dann 5 Wochen lang und dann Blutkontrolle obs anschlägt.
Jetzt spritze ich nur noch 1x die Woche und im Rhythmus 6 Wochen SUC und dann 6 Wochen SUC+Hepar comp.
Dann wieder Blutkontrolle.

Ich kann Dir nur dringend anraten, diese Therapie mit Hilfe eines TA zu machen!!!!
Wenn die Tierklinik sich nicht auskennt, such Dir einen TA oder ne andere Klinik die damit Erfahrung hat!!!

Alles Gute!
 
Melde Dich doch mal bei der Yahoo Nierengruppe an.
Wenn nur der Krea erhöht ist, halte ich es nicht unbedingt für gut, gleich die vielen Komplexmittel zu geben.

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Die können Dir bestimmt ein Mittel empfehlen welches sich 'nur' auf den Kreatinin Wert auswirkt.
 
Oh je ich glaube mit dem Tierarzt wirds schwierig.
Ich werd noch mal versuchen mit der Firma Heel zu telefonieren.
Ich werd mich auch noch mal versuchen einzulesen.
Ich hab Kollegen Humanmediziner und Krankenschwestern die auch naturheilkundlich arbeiten die werd ich auch mal fragen.Die lachen sich kaputt😀 weil sie mich kennen.Aber ich wills wirklich wissen wie gesagt man lernt nie aus🙂
 
Hallo Elia,

hatte den gleichen Fall.

Krea steigt z.B. bei Zahnfleischentzündung bzw. allen Entzündungen, Narkose, AB, und bei manchen Herzmitteln.

Habe seit Okt. 10 SUC nach Therapieplan von Heel gemacht. Hatte am Freitag neues Blutbild. Alle Werte im Normalbereich.

Gruss Ulli
 
Werbung:
Heel erstellt einen Therapieplan das wäre ja super.Habe heute schon versucht da anzurufen,lief aber immer nur der AB,versuche es morgen noch mal.
Ja mit dem Zahnfleisch ist so ne Sache.Hat er Zahnfleischentzündung wegen erhöhtem Krea oder erhöhtes Krea wegen Zahnfleischentzündung.Gott sei Dank ist die Mundhöhle i.O.Muß halt abwarten ob das Antibiotikum anschlägt,war ich auch nicht so begeistert aber ist halt nicht zu ändern.
Hoffentlich braucht er keine Parodontitis Behandlung,Narkose ist ganz schlecht.
Die Klinik nimmt auch Ketamin mit Isofluran ist nicht gut für die Nieren .Propofol soll lt. deren Aussage bei Katzen wohl nicht gehen da muss ich mich aber noch mal informieren
 
Grade hat mich die Firma Heel zurückgerufen.Hab jetzt einen Therapieplan und werd wenn die Sachen da sind anfangen.Schaun wir mal🙂
 
Wünsche dir von ganzem Herzen das klappt! Aber da du ja meintest und auch geschrieben hast das es ganz gut aussieht wird es das wohl auch 
 
Viel Glück!!!!!!
 
Werbung:
Hallo,

hast Du beim Bestellen darauf geachtet, dass das Solidago für die Veterinärmedizin ist ? Es gibt wohl einen Unterschied zu dem Solidago aus der Humanmedizin.

Du hast bestimmt mit Herrn Ulrich gesprochen. Falls Du mal wider Fragen zu den Heel Präparaten hast, geht es am schnellsten wenn Du über die Heel-Seite eine Anfrage stellst. Er ruft dann ziemlich schnell zurück.
 
Ja hab ich richtig bestellt.
War eine Tierärztin sehr nett
Der Plan
1.Woche 3mal hintereinander je 1 ml
2.Woche jeden 2. Tag,10 Tage
dann 14 Tage 2mal wöchentlich
dann 1mal die Woche bis 3 Monate,dann Kontrolle.
O je das arme Versuchskaninchen:oha:Die Firma möchte dann auch eine Rückmeldung
Ach ja immer subcutan der arme:oha:
 
Ja hat die Klinik gesagt er hat ein Depot Antibiotikum gespritzt soll 14 Tage wirken,hab leider den Namen vergessen ist glaub ich ein Cephazolin,hat aber einen anderen Handelnamen.Kennt jemand den Namen?
Wenn es in 14 Tagen nicht besser ist müsste das Zahnfleisch saniert werden wäre nicht so gut da Ketamin nicht gerade Nierenfreundlich ist.
SUC fange ich morgen an
Danke für Eure Informationen🙂
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
Antworten
4
Aufrufe
10K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Delora
Antworten
6
Aufrufe
772
Delora
Delora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben