Suche 2. Katze/Kater

• Themenstarter Themenstarter Mausi90
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausi90

Neuer Benutzer
Hallo Katzenfreunde ich suche einen PartnerIn für meine Mausi.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: am besten gleich alt oder jünger als Mausi (2 Jahre alt im August)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung (1.OG) mit gesicherten Fenstern und schönen Ausblick in den Garten

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: freundlicher, vor allem verspielter Charakter, Anfängerkatze (halte erst seit Januar 2016 Katzen)

Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht älter als 2 Jahre alt

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, die Mausi

Wenn ja:
Charakter: verschmuste, freundliche und verspielte Katze, manchmal schreckhaft.

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja, das ok wurde extra eingeholt.
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein aber gesicherte Fenster. Französischer Balkon vorhanden.
Kinder?: Nein und keine in Planung

Mausi stammt früher aus einem Tiermessi Haushalt und wurde mit 17 anderen Katzen und im Alter von 7 Monaten vom Veterinäramt beschlagnahmt. Sie verbrachte 8 Monate im Katzenhaus bis ich Sie adoptiert habe. Sie wurde als Einzelkatze vermittelt aber ich merke dass Sie einen PartnerIn braucht.

Mausi hat eine Behinderung, da Sie wahrscheinlich aus Inzucht entstanden ist. Sie hat einen kürzern Unterkiefer, ihre Zunge schaut raus und sie sabbert viel. Macht viel Dreck aber stört mich nicht dann putze ich eben öfter. Mögen tue ich sie trotzdem :pink-heart:
Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr Tiere gehalten, früher Hamster (3 hintereinander) und 6 1/2 Jahre war ich Halterin von Meerschweinchen. Bis leider meine Jungs an schweren Krankheiten/Alter starben. Ich hielt alle Tiere möglichst artgerecht und informiere mich stets um die Haltung weiter zu optimieren.

LG Emma, 25 Jahre alt und aus Göttingen 😳

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Emma,

vielleicht magst du Dich mal auf der Internetseite der Katzenhilfe-Zakynthos umsehen? 🙂

Dort gibt es einige Katzen im passenden Alter. Die Katzen können ab Mai/Juni 2016 nach Deutschland einreisen.

Katzenhilfe-Zakynthos:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/Status/zu-vermitteln/

Blättere einfach mal die Seiten durch und schau wer dir gefällt 😉

Darf ich fragen, warum sie als Einzelkatze vermittelt wurde?
War sie in der Gruppe defensiv oder offensiv - also Opfer oder Täter oder zeigte sie kein Interesse an anderen Katzen?
Sollte sie Defensiv bzw. Opfer gewesen sein, dann könnte Bahar (s. Link unten in der Signatur) oder ihre Schwester Ninita passen.

Auch würde mich interessieren, wie groß die Wohnung ist

Danke für eure Antworten.

@Taskali
soweit ich weiß war Sie einfach nicht an die anderen interessiert.
Ich glaube Sie war das Opfer.
Bei mir merke ich aber das Sie nach einem Partner sucht, auch durch ihr ständiges miauen. Kuscheleinheiten und spielen reichen nicht komplett aus.

Meine Wohnung ist 52 qm groß.

LG

Werbung:
ich muss schon sagen das Bahar mich echt umhaut, so eine schöne :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bahar möchte aber mit anderen Katzen kuscheln - ich bin da etwas zwiegespalten deshalb. Messikatzen zeigen nach ihrer Befreiung oft das Bedürfnis nach Raum und Distanz - hatten sie das doch vorher nicht. Aber im lauf der Zeit kehrt sich das wieder um, denn sie kennen es nicht anders als mit anderen Katzen zu sein. Deshalb passt dein Gefühl sehr gut dazu, dass sie doch wieder Gesellschaft braucht. Aber: es gibt Messigruppen, in denen rüdes Sozialverhalten herrschte (der stärkste kriegt den besten Platz, das beste Futter usw) und es gibt Gruppen, in denen sehr freundliches Sozialverhalten herrschte (wir halten zusammen, teilen das bißchen was wir haben). Mit ersterem würde Bahar nicht klarkommen, deshalb bin ich da zwiegespalten, ob sie die Richtige sein könnte...
Sie kriegt am Sonntag Besuch - ob das klappt ist noch offen - sollte das Sonntag nichts werden, dann können wir ja mal in Ruhe reden und schaun, ob wir herausfinden können wie Mausi tickt...

@Taskali

können wir gerne machen.
Ich verstehe deine Bedenken, ich hoffe ich verstehe da meine Katze richtig.

LG

die süße lilly sucht auch noch ihr zuhause:pink-heart:

Name: Lilly
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Rumänien
FIV-Test:
FelV-Test:
Haltung: keine Einzelhaltung
Handicaps: keine
Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: unbekannt
Katzen: ja
Sucht: Endstelle oder Pflegestelle

Charaktereigenschaften: sehr sozial und lieb

Geschichte:
Von der Straße gerettet.

Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: herzauf4pfoten@arcor.de

Schutzgebühr: 160€
Schutzgebühr enthält: Transport, Erstimpfung + Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf FIV, FeLV, Entwurmung, Entflohung, Kastration

Werbung:
Bahars Besuch heute war erfolgreich - die Maus ist somit reserviert und zieht am Freitag aus - tut mir leid 😳

Vielen Dank.

Ist doch schön das Bahar ein neues zuhause gefunden hat.

Ich habe mich mit dem Tierschutzverein Friedland in Verbindung gesetzt und schauen gemeinsam nach einem passenden Freund für Mausi.
Es ist besser für mich erreichbar da ich nicht mobil bin.

Danke für eure Hilfe.

schau mal bei den Spanischen Tieren die haben viele Tiere bereits in Deutschland auf Pflegestelle und können dir dann auch sehr viel über Wesen und Charakter sagen. Du solltest wenn du auf die Seite gehst, Kerstin oder Claudia anschreiben, die habe einige Pflegeis bei sich und könenn dir dann vielleicht die passende Zweitkatze /Kater empfehlen. Kerstin wihnt bei Hannover und Claudia in Goslar.

Vielen Dank für eure Vorschläge

ich habe allerdings eine Katze gefunden. Eine Perserdame Scarlett.
Die Vergesellschaftung hat ohne kloppen geklappt.

Danke!:pink-heart:

Werbung: