Suche ähnliches Futter wie Felix

  • Themenstarter Themenstarter Natoma
  • Beginndatum Beginndatum
Natoma

Natoma

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2014
Beiträge
36
Ort
Peine
Hallo,
ich habe seid Pfingsten 2 ca 1Jahre alte Coonie Damen.Beide sind recht scheu,da ich mind. der 3te Besitzer bin.
Beide sind sehr mäkelig mit dem Futter,am liebsten fressen sie Felix,ich weiß,es ist nicht das beste,aber hochwertiges Futter,schmeiß ich weg.Da gehn sie nicht ran.Was noch geht ist das vom Lidl.
Alles was Patee ist,gehn sie nicht ran,Bröckchen müssen es sein.Ich hab schon soviel weggeschmissen....
Habs auch schon mit Putenherzen etc. brobiert,wird nur geschnuppert und dann ignoriert.
Die beiden sind,meiner Meinung nach,sehr dünn.haben aber schon zugenommen.Aber ich will weg vom Felix,kann mir da jemand was empfehlen,was ähnlich ist,aber doch hochwertiger?
Ich hoffe auf euch!
LG
Ute
 
A

Werbung

Puh das wird nicht einfach...

Felix ist schon echter Müll in Dosen...das in "besser" ist schwer zu finden 😎

Hast du schon die 400g Dosen Lux von Aldi probiert? Also deine Katzen, nicht du persönlich ^^
Dann vllt noch von Schmusy natures menue in den 100g Beuteln und Schälchen?
DM Futter ist auch ganz ok (die Klassik Schälchen ohne Zucker und Getreide).
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort,Ja das Aldifutter geht auch,zwar nicht so gerne,aber der Hunger treibt es dann doch irgendwann rein
 
Bozita in Tetrapacks sind auch Bröckchen, kann aber bei empfindlichen Katze zu weichen Stuhlgang führen (meine vertragen es, solang sie sich nicht überfressen 🙄). Oder je nachdem wo du her kommst entweder Cachet vom Aldi Süd, da sind aber nur die 200g Dosen zu empfehlen oder Lux vom Aldi Nord.

Leider sind das alles keine hochwertigen Marken, zwar deutlich besser als Felix, aber von hochwertig auch noch weit entfernt. Wenn du wirklich irgendwann hochwertig füttern möchtest, wirst du nicht drum rum kommen deine Beiden sehr langsam umzustellen.
 
Hallo,
Aldi (Nord)futter gehn sie ja ran,also werde ich das erstmal nehmen und die Katzen hoffendlich auch.
Trockenfutter ist immer vorhanden,das fressen sie auch.Nassfutter gibt es Morgens und Abends und wenn ich zu Hause bin,dann versuch ich es auch nochmal zwischendurch.
Ich hab felix mit ein wenig anderes Futter gemischt,aber gefressen wurde es dann nicht.
 
Werbung:
Gibts das nur dort?Muss ich mal gucken ob ich hier ne einzelne Dose bekomme,nicht das ich dann doch wieder wegschmeißen muss.Aber ein versuch ist es Wert .Danke 🙂

Ich habs nur dort gefunden. Ich hab bei Zooplus leztens gesehen, dass man da jetzt auch einzelne Dosen kaufen kann. War aber glaube ich nicht bei jeder Marke so und auf die Schnelle hab ich es jetzt auch nicht gefunden.
 
Miamor sind auch Pressfleischbröckchen, gibt es Sorten in Soße und in Geelee.
 
Ich würd auch erstmal Trockenfutter wegnehmen und dann ein paar Wochen später die Umstellung langsam (immer ein wenig neues Futter untermischen) angehen.

Im MOment haben sie bei neuem Futter die Auswahl: entweder ihr esst Spinat (neues Futter) oder Schokolade (Trockenfutter), wieso sollten sie da das neue Futter fressen, wenn sie den ganzen Tag Süßigkeiten haben dürfen?

Zudem ist Trockenfutter wirklich ungesund...
 
Dem stimme ich auch zu. Trockenfutter ganz wegnehmen.

Bei dem Lux frisst unserer nur die 2 Sorten mit Gelee. ( gelb und orange Dosen )

Er mäkelt auch immer mal rum - wenn er nix hochwertiges will, muß zwischendurch mal das geliebte Lux in Gelee her:zufrieden:

Aber Felix ist ja leider noch um Welten schlechter. Versuch einfach, ganz langsam und wirklich nur Minibröckchen von hochwertigerem Futter unter sein felix zu mischen und steigere das ganz langsam. Eine andere Idee hab ich leider auch nicht...

Viel Glück
Willi09
 
Werbung:
Warum ist Trockenfutter ungesund?Kenne jemand,dessen Frau Coonies züchtet und die bekommen auch Trockenfutter.
Und das Trockenfutter hab ich auch immer stehen,weil die beiden so dünne sind.Die müssen erstmal zulegen,meiner Meinung nach.Sonst hab ich ja Angst,die verhungern mir
 
Zum einen, weil es ohne größere Mengen Pflanzenzeug nicht halten könnte, so ist in den meisten Trofuarten viel Getreide enthalten. Das kann die Katze icht gut und nur ini kleinen Mengen verarbeiten und es belastet Verdauungstrakt, Leber und Niere sehr. Dazu kommt, dass selten gutes Fleisch verarbeitet wird, sondern vor allem viele Nebenprodukte, gern auch mal Häute, Därme etc... also lang nicht unbedingt das, was man ausschließklich in der Katze wissen will.

Dazu okmmt: Es ist schlicht trocken. Katzen sind aber von Natur aus gewöhnt, dass sie ihre Flüssigkeit fast ausschließlich über die Ernährung zu sich nehmen. Miss es mal ab: Deine Katzen müssen bei Trofu-Ernährung jeweils so um die 300ml mindestens trinken - täglich! Das tut so gut wie keine Katze.. was widerum erneut zur Nierenschädigung führt.

Und die Nieren sind bekanntlich ja ohnehin schon ein Problemfall bei Katzen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben