[Suche] Ältere Siamkatze/Kater Raum Bonn/Koblenz

  • Themenstarter Themenstarter SunshineCat18
  • Beginndatum Beginndatum
S

SunshineCat18

Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
49
[Suche] Ältere Siamkatze! (WIEDER AKTUELL)

Hallo Zusammen.

Wir sind auf der Suche nach einer älteren Siamkatze, gerne auch Kater.
Er / Sie sollte anhänglich und schmusig sein.
Ihm/Ihr steht eine 60m² Wohnung zur Verfügung, leider ohne Terasse oder Balkon, also reine Wohnungshaltung.
Da mein Partner leider eine Allergie zeigt, müssen wir auf Siamkatzen ausweichen, da er bei dem Siamkater bei Verwandten (regelmäßigen Kontakt und teilweise dort gewohnt) keinerlei Allergie zeigt.
Habe nun schon gelesen das es vom Speichel her abhängt und er auch auf eine Siamkatze reagieren kann.
Deswegen würden wir, wenn sich eine findet, es einfach mal probeweise gerne eine Woche ausprobieren und wenn alles gut geht, sie natürlich behalten.

Ich hoffe wir werden hier fündig.

Liebe Grüße

--- >>> SEITE 3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Um der Katze ggf. den Stress des 2xligen Umzuges zu ersparen, dass sie ggf. nach einer Woche wieder zurück muß gibt es eine Alternative. 😉

Mit einer Haarprobe von der gewünschten Katze beim Allergologen einen gezielten Test machen lassen.
 
Und hier im Thread von der TH Mietzekatze ist ein Siampärchen dabei :aetschbaetsch2:
 
Leider zu weit weg 🙁
 
Wenn du wirklich interesse an einem Tier hast, kannst du doch hier nach einer Fahrkette fragen. Hier gibt es viele liebe User die die Katzen ein Stück fahren und so wurden auch schon große Strecken gemeistert.
 
Werbung:
Sooooo, jetzt habe ich alle Seiten durch.
Entweder sind es Freigängerkatzen, Miezen die FiV o.ä. positiv sind oder welche die nicht in Einzelhaltung können.
Mit der ersten Tier/Katzenhilfe habe ich bereits Kontakt aufgenommen, die geben kein Tier in Einzelhaltung raus und die stört es "anscheinend" ein bisschen das wir noch so "jung" sind.
Soll nicht böse klingen, aber den Eindruck habe ich vermittelt bekommen.

Liebe Grüße
 
Bei der TH Miezekatze im katzenhaus sitzt eine wunderschöne Siamdame die in Einzelhaltung abgegeben wird.
Vielleicht wär das was für dich, im Forum ist ein eigenen Thread dazu!
 
Ich weiß auch das Katzen und generell viele Tierarten nicht in Einzelhaltung sollen.
Aber es gibt so viele Katzen, und darunter bestimmt auch einige Siams, die leider nur in Einzelhaltung leben können.
Und da es halt wenig Leute gibt, die Einzelplätze anbieten, wollte ich denen einfach eine Chance geben.

Liebe Grüße
 
Wenigstens hast du schon eine Antwort von der TH Miezekatze bekommen, ich noch nicht :sad:
 
Erledigt 🙂
 
Werbung:
Es ist ein 4 Jähriger Kater von Privat, wo's Frauchen gestorben ist.
Er hat immer nur allein gelebt, da er sich mit anderen nicht versteht.

Habe mich jetzt hier schonmal umgeschaut, welches Trockenfutter ist denn so am Besten?
Und MUSS man Nassfutter füttern, kenne einige bei denen es das nur so ca. 1 Mal in der Woche gibt.
Haben jetzt was TroFu von der Vorbesitzerin mitbekommen, das ist das von Lidl.
Ist das denn sonderlich gut?

Liebe Grüße
 
Oh okay also komplett umgekehrt.

Und welches Nassfutter?
 
das kann man leider nicht ganz so pauschal sagen.
Lies dich doch einfach mal in dem Futterbereich ein...

Allgemein lässt sich sagen:
kein Zucker
kein Getreide
und möglichst hohen Fleichanteil
 
Wieder aktuell :verschmitzt:

Lg

P.S.: Am liebsten eine Katze :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Wieso jetzt doch wieder aktuell?
 
Hallöchen.

Also, mal sehen wo ich anfange.
Der Kater wurde uns ja ausdrücklich als Einzelkater vermittelt, der sich nicht mit anderen Katzen verträgt. Undzwar von beiden Seiten aus.

Er war ja vorher bei einer totalen Oma und hatte quasi 24 Std jemanden der ihn bespaßt.
Mittlerweile hat er sich super an die "Normal Temperatur" gewöhnt, sodass er auch nicht mehr friert.

Aber wir machen uns Sorgen, dass er traurig ist, wenn wir nicht Zuhause sind.
Sobald wir nach Hause kommen werden wir bequatscht und beschmust bis zum geht nicht mehr. Klar, es ist ein Siamkater.
Dennoch werden wir regelrecht bemotzt wenn wir länger als einen halben Tag nicht da waren.

Und aus diesen Gründen haben wir darüber nachgedacht, ihm eine Partnerin ins Haus zu holen. :pink-heart:
Nur wissen wir natürlich nicht wie er darauf reagiert, aber das weiß man leider nie ... :sad:

Lg
 
Wie schön, dass Ihr Euch so viele Gedanken um sein Wohlergehen macht und auch bereit seid, von der Einzelkatze abzuweichen und ihm einen Kameraden dazusetzten wollt.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
 
Hat niemand ein liebes Mädel für unseren Lou?

Lg 🙂
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
9
Aufrufe
898
Minki2004
Minki2004
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
F
Antworten
30
Aufrufe
7K
Fline
F
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Banba
B
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
Minibär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben