Suche ältere Siamkatze

• Themenstarter Themenstarter Schilie
  • Beginndatum Beginndatum
Schilie

Schilie

Neuer Benutzer
Lange Geschichte , kurz erzählt : ich sucht für meinen 10 Jahre alten Siamkater eine gleichaltrige Siamesin oder wenn die Sympathie stimmt auch gerne Kater zur Vergesellschaftung ... Gesicherter Freilauf ist vorhanden u alles was Mietze sonst noch braucht , Mietze wird kastriert ( falls nicht schon geschehen ) u muss unbedingt noch agil sein! Kleine Handicaps sind kein Problem , auch andere sehr vertragliche Katzen die mit der Aufdringlichkeit meines Katers zurecht kommen können angeboten werden🙂 freu mich schon auf die Angebote ( hoffe der thread ist richtig platziert ) ps: wir wohnen im Bergischen ! Bis bald , Carola

A

Werbung

Moin,

am Besten bist du mit deinem Gesuch wohl im Notfellchenbereich aufgehoben.
Dort gibts auch die Möglichkeit ein Gesuch einzustellen, wenn man eine Katze sucht. Und dort gucken auch die rein, die Katzen vermitteln.
Hier im Züchterbereich geht es eher um die Zucht/Zuchtbedingungen und verschiedene Katzenrassen an sich.

Grüssli
neko

PS: hab mir mal erlaubt den Moderatoren Bescheid zu geben, damit dein Thread in die richtige Kategorie verschoben wird.

Die Orga hat aber auch Katzen im entsprechenden Alter.

Aber ob es passt, einfach mal fragen.

Hier zwei 12jährige:

Mogli, der schon laaange wartet

mogli1.JPG

Kiara

kiara6.jpg

Super! Danke für die Flotten Antworten! Ich habe den Thread im Züchter Bereich eröffnet, weil ich dachte das es dort vllt einen Siamzüchter gibt der eine ausrangierte Mietze hat, oder wen kennt der ein ältere Mietzelatze abzugeben hat ... Wie gesagt es muss kein Siam sein , nur sollte die neue Katze das Geplapper u geschleime u Riesengroße kuschel Bedürfnis von meinem
Mister S ertragen können... Hab ein wenig Angst 2 ältere Kater zusammen zu führen , vllt hat da noch jemad Tipps ? Der Mogli sieht ja Zucker süß aus ( der Rest natürlich auch ) ... Also : ran an die Tasten

So, die Anfrage für Mogli ist schonmal versendet ... Jetzt mal abwarten 🙂

Werbung:
Oh, das freut mich doch sehr!

Er ist schon länger auf der Suche.

Mogli lebt glaub ich in Beas (Tierschützerin vor Ort) Katzenwohnung mit anderen zusammen.

Ich drück dann mal die Däumchen.

Ja mir leider meldet sich da niemand auf das Formular was ich ausgefüllt habe :verstummt: und ich bin doch jetzt so ungeduldig ...

Hey, nicht verzagen, sie haben vielleicht gerade viel um die Ohren.

Bei uns ist heute Teddy eingezogen, ein Siammix, ca. 3-5 Jahre.
Sie zieht aktuell noch ihre Babys auf, sucht aber ab Mitte Juni ein liebevolles zu Hause, am liebsten mit gesicherten Freigang.

Falls es für dich in Frage kommen würde, solange zu warten, kann ich gerne Fotos nachreichen.

Bei uns ist heute Teddy eingezogen, ein Siammix, ca. 3-5 Jahre.
Sie zieht aktuell noch ihre Babys auf, sucht aber ab Mitte Juni ein liebevolles zu Hause, am liebsten mit gesicherten Freigang.

Falls es für dich in Frage kommen würde, solange zu warten, kann ich gerne Fotos nachreichen.

2 Jahre, 3-5 Jahre.
Der Kater der hier einen Kumpel sucht ist 10 Jahre alt.
Ich verstehe es gerade nicht.

Schatzkiste hat Katzen mit richtigem Alter gepostet.

Werbung:
Also ich denke meinen Kater selbst würde eine 2-3 Jahre alte Katze auch nicht stören, da er selbst noch ziemlich verspielt und agil ist, muss aber ehrlich sagen das ich selbst mich bewusst für ein älteres Tier entschieden habe! Ich hoffe nur das es nun auch mal klappt ... Im Tierheim wurde ich schon nicht fündig ... Hoffe das Formular ist auch versendet worden?! Ansonsten dürfen natürlich weiter Tiere angeboten werden! Mindestalter 8 Jahre maximal 14 ... So , nun werde ich mal weiter arbeiten, schließlich finanzieren die Monster sich nicht von selbst ;-)

Hallo Schilie,

das Kontaktformular ist angekommen, keine Sorge.

Mogli ist Beas Herzenskater, deswegen wir sie sich persönlich mit Dir in Verbindung setzen, falls nicht sogar schon geschehen.

Falls noch nicht geschehen, wird das aber noch passieren. Sie hat momentan jeden Tag ein neues Notfellchen und sehr viel um die Ohren.

Vielen dank für die Information ! Dann warte ich mal einfach ab🙂 da ich die Woche Nachtschicht habe , kann es sein das ich telefonisch schwer zu erreichen bin , ich Rufe aber auf jedenfall zurück ! Vielen dank und auf ein gutes gelingen 😀

2 Jahre, 3-5 Jahre.
Der Kater der hier einen Kumpel sucht ist 10 Jahre alt.
Ich verstehe es gerade nicht.

Schatzkiste hat Katzen mit richtigem Alter gepostet.

Naja es ist ja nicht so, als hätte ich ein Kitten angeboten 🙄.
Ich denke auch eine 3-5 jährige Katze kommt gut mit einem 10 jährigen klar, vor allem wenn Freigang geboten ist, in dem sie sich austoben kann, falls sie will. Außerdem sollte man das auch immer von Katze zu Katze von Charakter zu Charakter entscheiden und das kann man am besten in einem Telefongespräch o. ä.

Allerdings kann ich die TE verstehen, dass sie eine ältere Katze möchte. Ich finde es sogar super, da es gerade ältere Miezen oft schwer haben.

Werbung:
Und mit wem spielt die junge Katze dann? Die haben nen ganz anderen Energielevel...auch wenn sie sich verstehen..

moin moin

ist deine anfrage wegen siam noch aktiv??🙂