"Suche Baby Katze" - Anzeigen aus der Hölle

  • Themenstarter Themenstarter shawk
  • Beginndatum Beginndatum
S

shawk

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2014
Beiträge
67
Moin,

es ist mir ein Anliegen, mal einen kleinen Thread zu eröffnen, weil ich gern wüsste, wie ihr damit umgeht. Thema sind dreiste und naive Anzeigen zB auf Ebay Kleinanzeigen, aus denen man praktisch herausliest, wie "gut" vorbereitet der neue Besitzer wohl sein wird. Es fiel mir in letzter Zeit, als ich für meine Dame eine Freundin suchte, so ins Auge. Ich habe zwar den perfekten Partner für sie gefunden, aber täglich häuften sich die schlimmen Anzeigen. Und dabei möchte ich nicht darauf eingehen, wie viele Leute ohne Angabe von Gründen ihre Haustiere kostenlos auf diesen Brettern verscheuern, sondern auf die, welche sich eine Katze wünschen. Bereit für ein paar Beispiele, die aktuell in meiner Region (Leipzig) online stehen? Dafür ist niemand bereit.

Baby Katze gesucht 🙂
Preis: Zu verschenken
Hallo ich möchte gerne eine Baby Katze zu Hause haben und jetzt suche ich jemand, der Baby Katzen hat und sie verschenken möchte.
Meine Handynummer: 017xxx
Ich freue mich über einen Anruf.



Suche ein kleines katzenbaby ca 8 wochen alt
Preis: Zu verschenken
Bin auf der suche nach ein katzenbaby ab 8 wochen alt zu verschenken



wir suchen hauskatzenbabys
Preis: Zu verschenken
Wir suchen 3 katzen babys aber in sachsen und nur sms



Suche Kater Mischling, kein Schwarz
Preis: VB
Wer hat einen Kater Mischling, bitte kein Schwarz.




Ihr könnt euch den Rest der Anzeigen denken. So in etwa. Wie damit umgehen? Die Suchenden geben keinerlei Details an, sind nicht bereit, eine Schutzgebühr zu zahlen und scheinen völlig wahllos zu suchen. Soso, eine "Baby Katze" soll es sein. Das ist ja richtig genau, Mensch, da merkt man doch, wie sich derjenige mit dem Thema beschäftigt hat.

Also als ich damals eine Katzendame gesucht und gefunden habe, habe ich direkt in der Anzeige bisschen was zu meinen Lebensumständen erzählt und die Besitzer zu mir eingeladen, bevor sie sich entschieden, mir ihre Katze anzuvertrauen. Das mindeste aber beim Formulieren einer solchen Anzeige sollte sein, dass man mehr als nen halben Satz ohne Satzzeichen hinrotzt, oder wird nur ein gebrauchtes Spielzeug gesucht?

Also : Was tun?
- Anschreiben und Zurechtweisen? Weiß nicht, ob einem das zusteht, ohne den anderen zu kennen.
- Die Anzeige als Spam melden? Vermutlich verstößt dieser Quatsch nicht gegen die Richtlinien.
- Einem Tierschutzverein die Anzeige melden? Vielleicht wird da sachlicher etwas unternommen, aber ob derjenige sich für die Kritik interessiert?


Als ich nun meine Zweitmietze dazuholte, beziehungsweise darüber mit der Vorbesitzerin sprach, erzählte sie, was da schon für Interessenten angerufen haben. Einer, der die Katze dann doch nicht wollte, weil 20 Euro Schutzgebühr zu hoch waren, ein Pole, der die Katze haben wollte "um sie weiterzuverschicken" und jemand, der die Anzeige nicht gelesen hatte und die Katze mit 3 Jahren Alter dann doch nicht mehr wollte, sich offenbar blind gemeldet hatte, weil Katze und billig.

Es ist zum Haare raufen oder ganz ausreißen.

PS: Kategorie so gewählt, weil der "Anfänger" ja die Anzeige einstellt. Falls es hier völlig falsch ist, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zu diesem Thema gibt es schon gefühlte 12345678900000 Threads.
Du kannst schreiben bis dir die Finger qualmen.
Ob du etwas erreichst ist fraglich.
 
Ganz ehrlich; gar nichts machen.
Solche Leute wollen doch gar nicht hören, was man zu sagen hat, Spam ist das nicht und Tierschutzvereine haben genug Besseres zu tun.

Diese Art Anzeigenersteller wird nie aussterben, seine Energie kann man anders besser anwenden.
 
"Zu diesem Thema gibt es schon gefühlte 12345678900000 Threads."

Hupsi, bin ganz frisch im Forum und dacht, es wird vielleicht nicht so thematisiert. Fettnapf mitgenommen ...
 
Ich finde es nicht schlimm, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast, auch wenn Ähnliches schon des Öfteren diskutiert und angesprochen wurde.
Mir hat es auch schon oft in den Fingern gekribbelt, hier mit einem Post meinem
Ärger über diverse eBay Anzeigen Luft zu machen.
Deshalb bin ich froh, dass ich das nun hier kann.
Auf eine Anzeige hin (ein junges Paar wollte zu ihrem jungen rauflustigen Kater ein Kitten dazuhocken) habe ich geschrieben, dass das nicht passe.
Die haben sich bedankt und ihre Anzeige umgeändert.
Aber das sind eher Reaktionen die nicht häufig kommen.
 
Nichts besseres zu tun als auf anderen rumzureiten ? Hatte am Anfang auch mal so Anzeigen geschrieben, da habe ich aber bis zu 600 € für zwei normale Babykatzen (Hauskatzen nicht unbedingt Rassekatzen) OHNE Schutzvertrag wohlgemerkt angeboten, weil ich weiß, dass es gar nicht mehr so leicht ist an Katzen ranzukommen, gut ich hätte eine vom Bauernhof bekommen können über meine Schwester, aber die war naja Mantel des Schweigens drüber, bin froh, dass ich sie nicht genommen habe. Ich lasse mir von nichts und niemanden vorschreiben, wie ich einzukaufen habe. Gott sei Dank bin ich auf eine nette Dame gestoßen, die den Wert des Geldes noch zu schätzen wusste. Und jetzt könnts ihr euch empören darüber. Ich habe meine schöne Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nichts besseres zu tun als auf anderen rumzureiten ? Hatte am Anfang auch mal so Anzeigen geschrieben, da habe ich aber bis zu 600 € für zwei normale Babykatzen (Hauskatzen nicht unbedingt Katze) OHNE Schutzvertrag wohlgemerkt angeboten. Ich lasse mir von nichts und niemanden vorschreiben, wie ich einzukaufen habe. Gott sei Dank bin ich auf eine nette Dame gestoßen, die den Wert des Geldes noch zu schätzen wussten. Und jetzt könnts ihr euch empören darüber. Ich habe meine schöne Katze.

*hmpft*
Du wirst es nicht leid, oder?
Dir ist doch eh nicht mehr zu helfen.
Kaufst beim Vermehrer.
Sperrst 2 Kitten in ein Wohnklo.
Holst ein neues Kitten mit 9 Wochen.
Eigentlich sind deine Posts keine Antwort wert.
 
Wenn ich Zeit habe schreibe ich darauf.
Ich versuche ganz freundlich auf Dinge aufmerksam zu machen die ich für wichtig halte.

Meistens kommt keine Antwort.

Ganz selten schreibt jemand und sagt daß er das garnicht wußte und bedankt sich für den Rat.

Manchmal wird man beschimpft.

Krass fand ich letztens eine Anzeige in der stand die Katze würde sich nach einem Kater sehnen der sie deckt.
Darauf habe ich nachgefragt ob (sie noch alle Tassen im Schrank haben) das Ernst meinen und daß es besser wäre die Katze umgehen kastrieren zu lassen und warum daß ganz wichtig wäre, Was bei einer Geburt alles passieren kann und wir genug Katzen haben. Oder ob sie das Geld so nötig hätten.

Die Antwort war: Frohe Feiertage.

Tja, ganz selten lohnt es sich.
Wenn man gleich unfreudlich und belehrend wirkt kann man garantiert nichts erreichen.
Also wenn dann freudlich schreiben und mit keiner Antwort rechnen.
 
*hmpft*
Du wirst es nicht leid, oder?
Dir ist doch eh nicht mehr zu helfen.
Kaufst beim Vermehrer.
Sperrst 2 Kitten in ein Wohnklo.
Holst ein neues Kitten mit 9 Wochen.
Eigentlich sind deine Posts keine Antwort wert.

Knuddel, dein Problem ist dass du halt den Wert des Geldes nicht zu schãtzen weisst.
Immer denkst du nur an die Katzen dabei.
So kann das ja nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Anzeigen auch immer wieder schlimm und klar, es kribbelt einem gewaltig in den Fingern.
Ab und zu habe ich die Leute sogar mal angeschrieben und da kam dann so was zurück wie "Warum soll ich zwei nehmen? Hat sonst auch immer mit einer geklappt" oder hatte ich mal einer "Züchterin" geschrieben. Diese meinte, theoretisch sollten Kitten mit 12 Wochen abgegeben werden, sie würde es aber auch früher machen, je nachdem, was der TA sagt und wie die Entwicklung ist 😱

Manchen ist echt nicht mehr zu helfen; vorallem bekomme ich auch desöfteren das kotzen, wenn ich lese, das Leute für ihre Katze nen Deckkater suchen. Da schreibe ich die auch an und frage nach, auf was die Katze getestet ist, da kommt dann entweder, dass die Anzeige gelöscht wurde 🙂D) oder sie schreiben, dass sie geimpft und entwurmt sind und das reicht...

Ich habs aufgegeben und schaue schon gar nicht mehr nach.
 
*hmpft*
Du wirst es nicht leid, oder?
Dir ist doch eh nicht mehr zu helfen.
Kaufst beim Vermehrer.
Sperrst 2 Kitten in ein Wohnklo.
Holst ein neues Kitten mit 9 Wochen.
Eigentlich sind deine Posts keine Antwort wert.

Nein, ich schicke gerne mal Grüße aus der Realität in euren Märchenwald hinein. Komisch, dass nur sehr viele Katzenhalter in meinem Umfeld so ticken wie ich, die raten mir auch alle zu Einzelhaltung und erzählen das komplette Gegenteil von dem was hier propagiert wird. Auf militante Tierschützer bin ich glücklicherweise noch nicht gestoßen, nachdem was ich alles erlebt habe würde ich denen auch nicht raten mir zu begegnen, da dann die Fetzen fliegen. 🙄
Aber ich hab auf jeden Fall sehr viel Spaß mit meinem Kätzchen. 😀
 
Werbung:
Der Tierschutz (gerade in deiner Stadt 😉 ) wird sich darum nicht weiter kümmern. Sie erleben ja "täglich" die daraus resultierenden Probleme und kämpfen mit diesen. Ich konnte es kaum glauben, wieviele Tiere an Haltestellen ect. den Besitzer wechseln. Und das selten für lau.

Einfach nicht reinschauen. (bzw. noch besser die Bilder anschauen von Kitten mit Papieren.. und dann so Fotos wo die Kleinen am Boden sitzen. Überall Dreck, Staub...:reallysad:)

Am besten es selber einfach besser machen. Denke ich!
 
Aber ich hab auf jeden Fall sehr viel Spaß mit meinem Kätzchen. 😀

Von Spaß lese ich da wenig.
Wie war das?
Wenn das Kätzchen nach Leinenfreigang den Freigang einfordert dann gibt es drakonische Strafen.
Du bist einfach nur *pfui*
 
----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich schicke gerne mal Grüße aus der Realität in euren Märchenwald hinein. Komisch, dass nur sehr viele Katzenhalter in meinem Umfeld so ticken wie ich, die raten mir auch alle zu Einzelhaltung und erzählen das komplette Gegenteil von dem was hier propagiert wird.
Was machst du dann da? Such dir doch ein nettes Forum in deinem Umfeld, wo sie alle so ticken wie du. Und ich hoffe, das ist am anderen Ende des Landes :stumm:
 
Werbung:
und ich habe meine Ruhe.
Und das ist das Wichtigste.
Neben dem Spaß, den du hast, natürlich.

Zum Thema - was ich bei diesen Diskussionen nicht so ganz verstehe, ist der Voyeurismus- und Gruseleffekt.

Man weiß doch, was einem dabei erwartet.
Warum liest man sowas?

Gut, Masochisten mit Missionierungsauftrag (bzw. -hoffnung) verstehe ich, aber sonst hat das doch keinen Sinn.
Oder liest man es, damit man sich in Foren gemeinsam drüber aufregen kann?
 
Nein, ich schicke gerne mal Grüße aus der Realität in euren Märchenwald hinein. Komisch, dass nur sehr viele Katzenhalter in meinem Umfeld so ticken wie ich, die raten mir auch alle zu Einzelhaltung und erzählen das komplette Gegenteil von dem was hier propagiert wird. Auf militante Tierschützer bin ich glücklicherweise noch nicht gestoßen, nachdem was ich alles erlebt habe würde ich denen auch nicht raten mir zu begegnen, da dann die Fetzen fliegen. 🙄
Aber ich hab auf jeden Fall sehr viel Spaß mit meinem Kätzchen. 😀
Mädchen, geh woanders spielen und deinen Unfug verbreiten.
 
Allein die Nächte (um 3 Uhr nachts), die ich aufstehen musste, um die Scheiße vom Teppich wegzuräumen
Man könnte auch einfach regelmäßig aufstehen und den Hund vor die Tür lassen, wenn man sich Welpen ins Haus holt.
Aber Ruhe haben ist natürlich wichtiger.
 
Catmadness, normalerweise rät man ( und ich insbesondere) soetwas nicht, aber:
Es gibt Foren mit Menschen, die die selbe Störung wie du haben, geh doch einfach da hin, hm?
 

Ähnliche Themen

Fellina
Antworten
7
Aufrufe
4K
gisisami
G
Scarlet2010
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben