Suche dringend eine Kitte

• Themenstarter Themenstarter Maxx26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    handeln tze junge katze kitten abgabe 8 wochen alt suche katze
M

Maxx26

Neuer Benutzer
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche dringend eine Katzen Kitte, ich bin aus dem Raum München. ich habe eine 8 Wochen alte Kitte und diese braucht dringend einen Katzen freund. ich freue mich überf alle Nachrichten und nein Im Tierheim sind keine Kitten momentan.

Liebe Grüße Maxx

A

Werbung

Schau doch mal bei den Notfellchen nach. Da ist z. B. ein blindes von der Straße gerettet worden.
Woher kommt denn so ein kleines Fellchen (das vorhandene)?

Ein Kitten. Mehrere Kitten. Die Kitte gibt es nicht. Nur mal so, weil die sprachliche Unsitte überall einzureißen scheint.

Viel Glück bei der Suche und dann mit dem Neuzugang! Unsere Tierheime quellen momentan über vor Kleinteilchen, schwer vorstellbar, daß es woanders gar keine gibt.

Ein Kitten. Mehrere Kitten. Die Kitte gibt es nicht. Nur mal so, weil die sprachliche Unsitte überall einzureißen scheint.

Viel Glück bei der Suche und dann mit dem Neuzugang! Unsere Tierheime quellen momentan über vor Kleinteilchen, schwer vorstellbar, daß es woanders gar keine gibt.

Hier gibt es definitv keine oder sie werden nicht auf die Homepages der Tierheime gestellt oder verschwiegen, keine Ahnung

Hier gibt es definitv keine oder sie werden nicht auf die Homepages der Tierheime gestellt oder verschwiegen, keine Ahnung
Gerade Kitten werden sehr häufig nicht auf die Website gestellt - aus durchaus verständlichen Gründen.
Und dann muss natürlich auch erstmal jemand da sein, der die Website pflegt, und das kann bei den häufigen Wechseln in Tierheimen schon sehr aufwändig und zeitintensiv sein - und dabei unmöglich permanent 100% auf dem Laufenden zu bleiben.

Also bitte nicht auf die Websites der Tierheime verlassen sondern im Zweifel einfach mal anrufen und nachfragen.

Auch bei uns sind sie nicht auf der Website. Man muß persönlich hinkommen.

Werbung:
Soweit ich aus seinem anderen Thread weiß, war er schon persönlich im TH München, hat aber die gleiche Info bekommen, es gäbe keine Kitten. 😕

Das schon vorhandene 8 Wochen alte Kleinteil wurde von Bekannten übernommen, weil es angeblich "aggressiv" war, also das für verstörte Einzelkitten typische Verhalten zeigt. Deshalb sollte hier wirklich so schnell wie möglich eine gut sozialisierte Freundin her.

Gerade Kitten werden sehr häufig nicht auf die Website gestellt - aus durchaus verständlichen Gründen.
Und dann muss natürlich auch erstmal jemand da sein, der die Website pflegt, und das kann bei den häufigen Wechseln in Tierheimen schon sehr aufwändig und zeitintensiv sein - und dabei unmöglich permanent 100% auf dem Laufenden zu bleiben.

Also bitte nicht auf die Websites der Tierheime verlassen sondern im Zweifel einfach mal anrufen und nachfragen.

Auch bei uns sind sie nicht auf der Website. Man muß persönlich hinkommen.

Ist hier auch so.
Und wenn man ein Kaetzchen sucht, wo ist das Problem, mal im TH anzurufen und sich auf die Socken zu machen, um mal vorbeizuschauen?😉

Das schon vorhandene 8 Wochen alte Kleinteil wurde von Bekannten übernommen, weil es angeblich "aggressiv" war, also das für verstörte Einzelkitten typische Verhalten zeigt. Deshalb sollte hier wirklich so schnell wie möglich eine gut sozialisierte Freundin her.
Ach herrje - um den Fall geht's...
Wurde denn schon empfohlen mal bei den Pflegestellen anzufragen?
Das würde ich dringend empfehlen, wir hatten da so großes Glück und bekamen so viel Unterstützung mit Rat und Tat von der Pflegestelle, gerade bei jemandem der noch garkeine Katzenerfahrung hat ist sowas eine wirklich große Hilfe.

Andererseits: Wenn man nicht weiss wo und wie man suchen muss, findet man die Pflegestellen vielleicht auch einfach nicht? Wir sind letztendlich auch nur durch Zufall auf "unsere" Pflegestelle gestoßen (beim "Freundeskreis Katze und Mensch e.V.").

Deswegen wäre ich wirklich dafür, den TE hier ein wenig mit Links o.ä. zu unterstützen. Er hat jetzt nicht unbedingt richtig gehandelt, indem er das Kleine ebenfalls in Einzehaltung übernommen hat, aber er informiert sich und scheint es richtig machen zu wollen. Leider fehlt ihm die entsprechende Erfahrung, wo man denn jetzt eine passende Freundin her bekommt.

Mir ehrlich gesagt auch, vor allem im Raum München. Im Ruhrgebiet wüsste ich ein paar Adressen, aber in Süddeutschland nicht. Aber vielleicht liest hier jemand mit, der helfen kann!

Maxx26: Suche mal bei Google nach "Katzennothilfe München", "Katzenpflegestelle München" usw. Wenn du Telefonnummern findest, einfach anrufen und deine Situation schildern, die Leute sind meistens sehr, sehr nett!
Ich habe, bevor ich Lyanna als Gesellschaft für Arya gefunden habe, zusammengerechnet bestimmt 24 Stunden auf Websites und am Telefonhörer verbracht, aber es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxx,

das Tierheim in München ist nicht das einzige Tierheim bzw. Tierschutzverein um München herum.

Du kannst beim Tierschutzverein in Dachau fragen:
http://www.tierschutz.dachau.net/

oder
FFB
http://www.tierschutz-ffb.de/
Hier sind auf alle Fälle Katzenbabys auf der Seite.

Ebersberg
http://www.tierschutz-ebersberg.de/

Erding
http://www.tierschutzverein-erding.de/

Freising
http://www.tierschutzverein-freising.de/index.php?page=290
da sind auf alle Fälle viele Kitten auf der Seite, wobei sie fast alle schon reserviert sind. Aber Kosima ist noch frei 🙂

Werbung:
Mir ehrlich gesagt auch, vor allem im Raum München. Im Ruhrgebiet wüsste ich ein paar Adressen, aber in Süddeutschland nicht. Aber vielleicht liest hier jemand mit, der helfen kann!
Ich bin zwar in Süddeutschland, könnte aber auch nur für Stuttgart und Umgebung ein, zwei Tipps geben bzw. wüsste wo ich anfragen würde um weiterführende Infos zu kriegen.

Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Münchner.

Hei, ich habe auch angerufen, aber ich würde immer damit abgewimmelt, dass sie nur Einzelkatzen zur Zeit hätten oder alte und kranke.

Klar ist es logisch sie nicht auf die Homepage zu stellen mit Bildern, sonst gäbe es sicher tausend Anfragen, die nur "süüüüß" sehen.
Aber irgendwie eine kleine Info oder so, wäre natürlich schon nicht schlecht.

Aber irgendwie eine kleine Info oder so, wäre natürlich schon nicht schlecht.
Also ich hab bisher auf den meisten Tierheim-Seiten, die ich schon so durchstöbert habe, den Hinweis gelesen dass eben NICHT alle Katzen gezeigt werden (können) und dass man direkt nachfragen soll.

Aber um auf die Pflegestellen zurückzukommen - wie findet man die eigentlich im Normalfall? Da haben ja die wenigsten wirklich eigene Websites...

Aber um auf die Pflegestellen zurückzukommen - wie findet man die eigentlich im Normalfall? Da haben ja die wenigsten wirklich eigene Websites...

Da führt der Weg meiner Erfahrung nach über die TSVs oder Tiernothilfen, die mit den Pflegestellen zusammen arbeiten. Die geben einem dann die Kontaktdaten und man kann da mal vorbei gehen, sich vorstellen und schauen, ob eine passende Katze da ist.

Also ich hab bisher auf den meisten Tierheim-Seiten, die ich schon so durchstöbert habe, den Hinweis gelesen dass eben NICHT alle Katzen gezeigt werden (können) und dass man direkt nachfragen soll.

Wie man eine Pflegestelle findet, weiß ich auch nicht.

Aber beim Tierschutzverein Ebersberg z. B. (komme aus dem Landkreis) habe ich schon öfter gelesen, dass man nachfragen soll wegen Kitten, weil sie die eben nicht alle auf die Seite packen.

@Maxx die oben verlinkten Tierschutzvereine sind die, die mir aus dem Stegreif um MUC herum eingefallen sind. Das heißt nicht, dass das vollständig ist.

Wenn es ein Tier aus dem Ausland sein darf, würde mir noch "Tierhilfe Verbindet"
https://tierhilfe-verbindet.de/de/tierhilfe.php
einfallen. Ich habe schon öfters positives über den Verein gelesen.
Ein Arbeitskollege hat von dort einen Katzenkumpel für deren Kater geholt und ist auch sehr zufrieden und meines Wissens nach hat der Verein um München herum Pflegestellen 🙂 und vermittelt Tiere in Freigang sowohl Wohnungshaltung.

Werbung:
Ich war im Tierheim München die haben dort gesagt das sie keine Kitten haben wollten mir gleich eine 3+ Jahre alte Katze/Kater andrehen was ich auch nicht sinnvoll finde kann mich aber auch täuschen, und ganz ehrlich ich bin nicht in einer Höhle aufgewachsen ich habe Telefoniert, im Internet gesucht nur die meisten sind auch erst 8 Wochen alt oder noch jünger, hab auch eine anfrage Bei Katzen in Not auf Facebook gestellt, auf Bund der Katzenfreunde e.V. da gibt es genau 4 Geschwister die erst in 8 Wochen abgegeben werden.
Habe auch auf Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch rein gestellt aber da rufen mich Leute an deren Kitten erst 7 Wochen alt sind.Diejenigen die in frage kommen können erst Nächstes Wochenende. Also helft mir richtig um eine Katze zu finden oder lasst es.

Ich danke denjenigen die mir hier wirklich helfen wollen 🙂

Du hast schon recht damit, dass dir weder eine dreijährige Katze noch ein Kitten unter 12 Wochen weiter helfen würden. Ein zu kleines Kitten ist ebenfalls nicht sozialisiert und eine Dreijährige wüsste mit deinem Zwerg nichts anzufangen.

Wenn du am Wochenende Kitten anschauen kannst, ist das doch schonmal gut! Den Charakter kannst du in dem Alter übeigens eh nicht abschätzen, das ist eine Wundertüte. Aber aggressiv ist keine Katze die nicht dazu gemacht wurde! Und die meisten Kitten kann man ohne Probleme zusammen setzen, die sind innerhalb von Stunden Freunde!

Ich war im Tierheim München die haben dort gesagt das sie keine Kitten haben wollten mir gleich eine 3+ Jahre alte Katze/Kater andrehen was ich auch nicht sinnvoll finde kann mich aber auch täuschen, und ganz ehrlich ich bin nicht in einer Höhle aufgewachsen ich habe Telefoniert, im Internet gesucht nur die meisten sind auch erst 8 Wochen alt oder noch jünger, hab auch eine anfrage Bei Katzen in Not auf Facebook gestellt, auf Bund der Katzenfreunde e.V. da gibt es genau 4 Geschwister die erst in 8 Wochen abgegeben werden.
Habe auch auf Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch rein gestellt aber da rufen mich Leute an deren Kitten erst 7 Wochen alt sind.Diejenigen die in frage kommen können erst Nächstes Wochenende. Also helft mir richtig um eine Katze zu finden oder lasst es.

Ich danke denjenigen die mir hier wirklich helfen wollen 🙂

Was ist denn mit Katzenbabyrettung Mittelhesse e.V.? Die vermitteln glaub auch bundeslandübergreifend