SUCHE dringend einen Kennel

  • Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
47
Ort
Trier
Hallo Foris,

:reallysad:

Unser Kater Jack hat eine Patella LUXATION d.h. seine Kniescheibe bewegt sich nach innen und rutscht über das Kniegelenk.

Es koennte aber auch HD sein, eine bei Hunden weit verbreitete degenerative Huefte!

Unser Jack wird am 9.Okotber operiert und ich suche fuer die ca. 2 Wochen in dennen er sich nur wennig bewegen darf einen Kennel, einen kleinen Kaefig aus Metall, da Jack sich nur wenig bewegen darf!!!
Unser Problem was wir haben, ist das wir die einzigen Raeume die man mit einer Tuer verschliessen kann unser Gaeste WC ist und unser Bad!!

Wir suchen noch nach Ideen und sind offen fuer Ratschlaege.
Unsere Wohnung ist auf 2 etagen durch eine Wendeltreppe getrennt, Jack darf auf keinen fall die Treppe benutzen, ich habe in den 2 Wochen frei und bin daheim, aber ich moechte auch das er nicht alleine im Bad sitzt.
Wir haben ja auch noch 2 Katzen und einen Hund, also jede menge trubel in der Bude!

Wer hat Ideen???

Ich wuerde mich sehr freuen!

Liebe Gruesse Anjali
 
A

Werbung

Mein Kater Topolino mußte wegen eines Oberschenkeldurchbruchs 6 Wochen in den Hasenstall.

Jaaa, richtig gelesen - ich habe mir einen Hasenstall geholt - zum zusammensetzen und diesen mit einem Katzensofa, einer Kuscheldecke und einem nicht zu großen Katzenclo sowie einer Futterecke ausgestattet. Das Ganze stand im Wohnzimmer damit er sich nicht so alleine fühlt. :smile:

Hat er gut überstanden - obwohl es ne echt laaaange Zeit war für einen Freigänger. :sad:

Hier mal der Link von Zooplus als Anhaltspunkt:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/freigehege/freigehege_holz/183285

Das ist klein genug für die Schonhaltung aber groß und luftig und einsichtlich genug um es ein wenig "wohnlich" einzurichten. Schadensbegrenzung sozusagen und es kostet nicht die Welt.

Übrigens, mein Avatar - das ist Topolino......nun hüppelt er wieder draußen rum.

Viel Glück und liebe Grüße
Stefanie
 
Vielen Dank fuer die Tips das ist echt toll...werde mir das morgen mal genauer ansehen.


Liebe Gruesse Anjali
 
Schau mal in den Flohmarkt. Da bietet eine Forine ein NAGER FREIGEHEGE an. Könnte man ja zweckentfremden...
 
Die Freigehege nur mit Decke oben drauf und so bißchen "lappig" würden einem "wütenden Katzenangriff", weil man unverschämterweise eingesperrt ist nicht standhalten.

Ich mußte auf meins (und das war immerhin mit Holzrahmen) oben noch ne Schranktüre drauflegen. So lieb und geduldig mein Topolino ist, der hat in den letzten 2 Wochen schon mal versucht auszubüxen. Ihm war schlicht langweilig :grin:

Also lieber etwas stabiler und mit richtigem Deckel - da kann man zur Not auch was zum beschweren drauflegen. So ein dünnes Fähnchen wie bei manchen Freigehegen haben unsere Säbelzahntiger doch gleich in Einzelteile zerlegt :smile::oha:

Ist die Katze wieder fit paßt es im Karton in den Keller....man weiß ja nie was passiert. Ich behalte meins, sicher ist sicher....
 
Die Freigehege nur mit Decke oben drauf und so bißchen "lappig" würden einem "wütenden Katzenangriff", weil man unverschämterweise eingesperrt ist nicht standhalten.

Ich mußte auf meins (und das war immerhin mit Holzrahmen) oben noch ne Schranktüre drauflegen. So lieb und geduldig mein Topolino ist, der hat in den letzten 2 Wochen schon mal versucht auszubüxen. Ihm war schlicht langweilig :grin:

Also lieber etwas stabiler und mit richtigem Deckel - da kann man zur Not auch was zum beschweren drauflegen. So ein dünnes Fähnchen wie bei manchen Freigehegen haben unsere Säbelzahntiger doch gleich in Einzelteile zerlegt :smile::oha:

Ist die Katze wieder fit paßt es im Karton in den Keller....man weiß ja nie was passiert. Ich behalte meins, sicher ist sicher....

Na ja, man kann ja das ganze ganz einfach mit einem Holzdeckel selbst basteln.... Ich denke mal, die TE will auch nicht 100te € dafür ausgeben... Lösungen gibt es da ja ansonsten viele, wenn man bereit ist, so viel zu zahlen. 😱
 
Werbung:
Mein Gehege hat mit Versand und Neukundenrabatt 61€ gekostet. 1,20x1,20 m in der Abmessung.

Ich hab selbst nicht viel Geld übrig.....schaue immer nach günstigen Lösungen.

LG
 
Hallo Foris,

vielen lieben Dank für die tollen Tips und ich bin bereits dabei mich umzusehen bei Ebay und so.

Ich hoffe wirklich das es Jack danach wieder gut geht.

Vielen lieben Dank Anjali
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
3
Aufrufe
1K
Emma&Lines
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben