Suche dringend Rat!! BITTE! Kater lahmt!

  • Themenstarter Themenstarter Goldstück76
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Goldstück76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2014
Beiträge
1
Guten Abend, ich bin ganz neu hier und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Unser Kater (Findelkind ca. 10-12 Jahre) hat seit ca. 4 Wochen lähmende Hinterläufe, unsere Tierärztin hat ein großes Blutbild abgenommen, jedoch sind alle Werte im Normbereich. Sie hörte einen Herzklappenfehler. Er kann nirgends mehr hochspringen, kann nur Zentimeter gehen und lässt sich dann sofort hinfallen, ruht sich aus und geht so Stück für Stück weiter. Er frisst normal und trinkt sehr viel, putzt sich und schnurrt auch. Seit 2 Tagen erbricht er auch. Er zieht sich auch an ungewöhnliche Orte zurück, sucht aber auch immer wieder mal unsere Nähe. Wir geben ihm Nelio 5mg 1/2Tabl. täglich.
Wir sind am verzweifeln, was hat er den jetzt und wie können wir ihm helfen?
 
A

Werbung

Ich würde den Kater einpacken und in die Tk bringen.Lasst ihn komplett durch checken.Geriatrisches Blutbild,Nieren,evtl Diabetes.Das kann alles mögliche sein.Da kann man euch am besten in der Tk helfen.
 
*unterstreich*
 
Ich würde auch sagen, Tierklinik und geriatrisches Profil. Bei einer Katze in dem Alter sollte das sowieso hin und wieder gemacht werden, ich verstehe nicht, warum die Tierärztin da nur ein normales Blutbild gemacht hat.
 
Er lahmt und es wurde noch kein Röntgenbild gemacht? Und großes Blutbild heißt nicht, dass alle Werte dabei sind - also frage bitte extra nach Schilddrüse, und Diabetes.

Bei Katzen soll es eher schwierig sein, das Herz richtig abzuhören. Bei Verdacht auf eine Herzproblematik - wurde ein Herzschall gemacht?

Kurzatmigkeit etc. kann auch auf ein Lungenproblem zurückzuführen sein - die Diagnostik ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen.

Bitte gehe mit dem Kleinen in eine Tierklinik, schildere sämtliche Symptome und lass ihn dort entsprechend durchchecken.

Ach ja, auch ein Schlaganfall kann die von Dir geschilderten Symptome auslösen, ebenso eine sehr schmerzhafte Arthrose.

Das er schnurrt heißt übrigens nicht, dass er sich wohlfühlt. Katzen schnurren auch, wenn sie starke Schmerzen haben.

Alles Gute
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
488
Scherasade
S
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
Schmidts Katze
Schmidts Katze
Mai.Teli
Antworten
28
Aufrufe
2K
Minibär
Minibär
S
Antworten
3
Aufrufe
217
Schüllina
S
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben