Suche eine Zweitkatze für meine Nikita

  • Themenstarter Themenstarter jasmine
  • Beginndatum Beginndatum
jasmine

jasmine

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
1.925
Ort
Altbach
Meine Nikita ist jetzt zehn Jahre alt, sie kam damals mit sieben Jahre zu mir und meinen damals 10 Jahre alten Kater Eddie. Leider ist damals Gismo der Bruder von Eddie an Krebs gestorben, deswegen kam dann Nikita als Freundin für Eddie.

Vor vier Wochen musste ich leider meinen Kater Eddie wegen Krebs gehen lassen, deswegen suche ich jetzt für Nikita einen neuen Mitbewohner/in.

Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 7 und 12 Jahren
Geschlecht: eine weibliche Katze oder auch ein Kater der weibliche Katzen liebt. Auf keinen Fall einen Kater der gerne auch spielt und rauft wie ein Kater es eben tut. Nikita spielt eindeutig wie weibliche Katzen spielen, anschleichen , anspringen und wegrennen (so hat Sie mit Eddie gespielt)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): reine Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Farbe und Rasse ist egal.

gesuchter Charakter: ein sehr soziales Tier, das andere Katzen liebt und gerne spielt, da Nikita trotzt Ihren 10 Jahre noch recht gern spielt. Es sollte sehr gut kätzisch versteht. Ein Tier das mit Nikita ein wenig spielt und mit Ihr dann zusammen auf Bett, Sofa oder wo es Ihnen gefällt Ihr Mittagsschläfchen halten.

Behinderungen vorstellbar?: Da ich durch Gismo und Eddie jetzt fas sechs Jahre leider viel zu oft beim Tierarzt war, möchte ich gerne ein Tier das nicht krank ist Ein Handicap ist aber kein Problem, meine Nikita ist auch eine Einohrkatze.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Sie sollte auf keinen Fall dominant sein.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Nikita ist noch recht verspielt. Sie ist sozial und kann sehr gut die Sprache der Katzen. Ich denke aber schon, dass Sie gerne ein klein wenig die Hosen anhand. Nikita und Eddie waren wie ein altes Ehepaar, sie schliefen immer zusammen leckten sich gegenseitig über den Kopf. Die vielen Spielaufforderung von Nikita an Eddie ging Eddie nicht oft ein. Es gab auch keine Futterneid, wenn einmal einer von anderen probiert hat, machte das Beiden nichts aus. Es gab nur eine Situation die nicht harmonisch war. wenn Eddie auf den Kratzbaum ging, dann kam Nikita und jagte in runter, das betraf aber nur den Kratzbaum.


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung (100 qm) zweistöckig mit einer Wendeltreppe
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum ich habe die Wohnung seit 30 Jahren und immer Katzen.

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Es ist kein richtiger Balkon sondern ein Art Wintergarten /Glaskasten. Wenn ich die mittlere Fenster auf mache ist es wie ein überdachter Balkon. Der Kasten ist von Boden bis Dach komplett aus Glas. Meine Zwei lagen gerne auch Nachts draußen und beobachteten die Straße
.
Kinder?: Keine

Noch was, um für Eddie bei seinen letzten Wochen so gut wie möglich da zu sein, habe ich vier Wochen halbtags gearbeitet, dafür haben jetzt meine Kollegen gerade Urlaub, somit kann ich erst wieder ab Ende Juni ein paar Tage Urlaub nehmen, deswegen kann der neue Mitbewohner frühesten erst ab Ende Juni zu uns ziehen.
 
A

Werbung

Käme für dich eventuell auch ein Mädelspärchen in Frage?
Ich hab ein Schwesternpärchen bei mir, ca. 6 Jahre alt, sie stammen aus einem Messihaushalt und sind sehr sozial zu anderen Katzen, aber den Menschen gegenüber noch scheu. Sie sind kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Ich würde sie am liebsten zusammen vermitteln, da sie sich gern mögen, sie nehmen aber auch andere Katzen in ihre Mitte auf und bilden dann ein tolles Dreierteam. Wenn die andere Katze sehr sozial ist - was bei dir ja sehr danach klingt - ginge eventuell auch getrennte Vermittlung. Aber lieber wäre mir halt wenn sie zusammen bleiben könnten.


32065820ij.jpg


Anda ist die vorsichtigere, dafür ruht sie mehr in sich


32472715wm.jpg



Nyla ist die neugierige, aber sensiblere. Nyla hat aufgrund Katzenschnupfen (der aber abgeheilt ist) zerstörte obere Atemwege in der Nase, weswegen sie unter Streß schnorchelt. Sie kommt aber gut damit klar. Man sollte nur dann nach dem Umzug ein Auge drauf haben und ggfs. Antibiotikum geben, falls es sich wieder entzündet.


32472690op.jpg
 
Hallo Jasmine,

kannst Du Dir auch ein eingespieltes Duo als Gesellschaft für Niktia vorstellen?

Dann schau Dir mal bitte unser Blindchen-Duo Cassie & Midnight (* Ca. 08/15, PS PLZ 385** Meinersen) an 🙂 :

Cassie (w,08/15) & Midnight (w, 01/15) - blindes Dreamteam, PS PLZ 385 Meinersen

Sie lieben Klapperbällchen, spielen auch nachlaufen, aber immer nur kurz. Meistens fängt es damit an, dass Eine der Anderen auf den Po tatscht und dann wird gerauft, aber sehr vorsichtig und nicht sehr lange.

Cassie legt sich ganz sicher auch zu anderen dazu, auf dem Sofa oder auch im Bett, Midnight eher nicht so. In der Nähe ja, aber Kontakt ist nicht so ihrs. Am liebsten liegt Midnight auf Menschen.

Wenn Du Interesse an Cassie & Midnight hast, fülle bitte unser Anfrageformular aus 😉:

https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/
 
Danke für Eure Anfrage, aber ein Duo kommt leider nicht in Frage.

Ich muss dazu sagen, das Nikita von der Größe her eher eine kleine Katze ist und ich bei zwei Katzen dazu Angst habe, das meine Nikki da unter geht.

Nikita war die Eigenkatze von einer Pflegestelle ist also eigentlich viele Tiere gewöhnt, ich habe aber in den drei Jahren festgestellt, dass Sie es sehr genossen hat, nur noch mit einem großen aber gutmütigen Kater zu leben, deswegen sollte es nur eine Tier werden.

Menschen gegenüber ist Sie sehr misstrauisch. Mir vertraut Sie bereits zu 80 %, trotzdem ist Sie aber auch sehr schmussig mit mir und verbringt sehr viel Zeit auf meinen Schultern. Ich weiß nicht wie eifersüchtig Sie reagiert, wenn Sie anstatt mit einer gleich mit zwei Katzen diese Schultern teilen müssten obwohl meine Schultern sehr groß sind.
 
Nyla und Anda würde ich wie gesagt ggfs. auch getrennt vermitteln, wenn gesichert ist, dass die andere Mietz sehr sozial ist. Sie sind verspielt, aber keine Aufdreher und drängen sich nicht auf, nehmen aber Freundschafts- und Spieleangebote anderer Katzen dankbar an.
 
Werbung:
Nyla und Anda würde ich wie gesagt ggfs. auch getrennt vermitteln, wenn gesichert ist, dass die andere Mietz sehr sozial ist. Sie sind verspielt, aber keine Aufdreher und drängen sich nicht auf, nehmen aber Freundschafts- und Spieleangebote anderer Katzen dankbar an.


Beide Katzen sind wirklich Zucker und ich werde Sie auf alle Fälle auf meine Liste setzen. Da ich erst frühesten in vier Wochen bereit sein kann, das hier eine Katze einzieht, können wir ja nochmal darüber reden, aber vielleicht findet sich bis dahin auch jemand der Beide nimmt.
 
Habe jetzt mit ein zwei Organisationen für Katzenvermittlung telefoniert und irgendwie, versteht man nicht die Sache mit dem ähnlichen Balkon. Ich bin mit Katzen in diese Wohnung vor 30 Jahren eingezogen und alle Tiere fanden Ihn toll. Deswegen habe ich jetzt hier mal ein Bild von meinem Glaskasten . Die untere Glasreihe gehört zur unteren Wohnung alles andere zur meiner Wohnung.

32984030ga.jpg


Die mittlerer Fensterreihe kann ich komplett aufmachen, dann ist es wie ein Balkon mit Dach.

Und so haben meine Zwei den Glaskasten genutzt (Niki macht es heute noch gerne

32984040pz.jpg


Es sind jetzt sogar noch mehr Decken und Kissen drin und eine Kratztonne habe ich bestellt damit Sie von weiter oben noch mehr sehen können. Obwohl die zwei Sessel dafür auch bereits genützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasmine, bist Du schon weiter mit Deiner Entscheidung?

Ich hab jetzt die Mutlu neu eingestellt bei den Freigängern, aber sie ist nun in der Wohnung seit einigen Wochen soooo glücklich, ich denke, das würde ihr gefallen...
 
Habe den Thread von Mutlu schon gelesen und ja Sie könnte gut passen. Ich schaue aber nächste Woche eine Katze an die ebenfalls passen könnte und es wahrscheinlich werden wird. Sollte es wegen irgendeinem Fall nicht klappen, dann würde ich mich bei Dir melden.
 
Werbung:
Ist die Katze eigentlich eingezogen? Ich bin neugierig.... 🙂
 
Ist die Katze eigentlich eingezogen? Ich bin neugierig.... 🙂

Nein bei mir ist noch alles offen. Irgendwie fällt es mir diesmal sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Da ich gerade im Büro sehr viel zu tun habe, wird es eh wahrscheinlich mitte August bis ich Urlaub bekomme, bis dahin möchte ich mich aber entscheiden, denn es wird langsam Zeit für Nikita.
 
Dann möchte ich dir nochmal speziell Nyla ans Herz legen. Sie ist so super sozial und braucht eine Katze mit der sie spielen und kuscheln kann. Eine Trennung von Anda ist in dem Fall dann gut machbar. Sie hat mit Marek erneut bewiesen, wie toll sie mit anderen Katzen ist.
 

Ähnliche Themen

jasmine
  • jasmine
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
chacaranda
chacaranda
Lisaweta6462
  • Lisaweta6462
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
jasmine
Antworten
27
Aufrufe
25K
jasmine
jasmine
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balu2015
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben