Suche einen Kumpel für unseren Miro!

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
68
Hallo ersmal.
nach reiflicher Überlegung und Absprache mit meinem Partner, soll unser Freigänger Miro nun einen Katzenkumpel bekommen.
Wir hatten an einen c.6mon. Jungkater gedacht.
Kastriert,geimpft und entwurmt sollte er sein.
Da Miro ja seit 2 Jahren hier "Einzelprinz"ist, und Herr in "seinem"Revier, finde ich das jüngeres Tier da gut passt. Miro ist zwar eigenständig und selbstbewusst,aber auch gern mit anderen Katzen draussen zusammen.
Im Bielefelder Th war ich schon ,leider hat es nicht "Klick" gwmacht. Vielleicht gibt es ja hier "Notfellchen"
aus dem Plz.bereich 33....?
Wuerde mich über Vorschläge mit Bildern freuen.
Mit liebem Gruss Miro und Ute1😀

 
A

Werbung

Oh das ist ja toll :yeah:
 
😉

bin gespannt was es für ein kumpel wird.
viel erfolg bei der suche und dem finden oder gefunden werden.

ja, irgendwie schafft das forum wohl doch n bisschen das hirn zu waschen, im positivem sinne 😉
 
Was wäre es denn mit einem unserer Rabauken aus Osnabrück?

http://www.katzen-forum.net/wohnung...zuhause-auch-freigang.html?highlight=Rabauken

Sind alle noch zu haben und jetzt so ca. 6 Monate alt.
Danke!
Ich habe grad mal geschaut! Tolle Fotos...! Tarzan und Grisu gefallen mir schon:pink-heart: Wie weit ist denn Osnabrück von Blfd. entfernt?
Ich finde du machst eine echt tolle Arbeit!
😀 Natuerlich muss später auch mein Freund nochmal hier gucken.🙂
 
Sind nur ca. 50 - 55 km... 🙂
 
Werbung:
Huhu,
magst du mal bei uns schauen?

www.tierschutz-lemgo.de

Z.B. Pinsel würde passen... und wir haben auch noch etliche Jungkater wo wir nur bei der Vermittlung helfen....
ich wohne zwar nicht weit von dir weg aber leider hab ich nix passendes für dich... Lena ist für dein Schema leider schon zu alt...
 
Huhu,
magst du mal bei uns schauen?

www.tierschutz-lemgo.de

Z.B. Pinsel würde passen... und wir haben auch noch etliche Jungkater wo wir nur bei der Vermittlung helfen....
ich wohne zwar nicht weit von dir weg aber leider hab ich nix passendes für dich... Lena ist für dein Schema leider schon zu alt...
Hallo,
ich habe gestern schon mal auf euren Seiten geschaut.-
Lena gefaellt mir ja sehr auf den ersten Blick,aber ich denke,das gäbe Probleme mit Miro.Da unsere Nachbarin schon mal ein Katzenwelpen in Pflege hatte,und dieses von Miro bei uns im Haus zumindest von Anfang an toleriert wurde-denken wir das er mit einem jüngeren Tier besser klar kommt.
Ich habe das auch im Bielf. Tierheim dort ausführlich besprochen. Dort war unser Miro früher...!
Das "passende" Tier zu finden ist gar nicht sooo leicht.😀
Wir werden sehen,es eilt ja nicht.
Auf eurer Vermittlungsseite gefaellt mir Redx(ich mag rotweisse Katzen sehr)
genauso wie Grautiger...etc.
LG Ute
 
Hallo Ute,

wenn Du rot-weiße Kater gerne magst, schau Dir einfach mal den Tarzan von den Katzenwaisen an.
Ich habe das kleine Kerlchen schon gesehen und kann Dir sagen, es ist ein zuckersüsser Herzensbrecher mit einem Fell wie Seide. :pink-heart:
 
was macht denn die suche ? 🙂
 
was macht denn die suche ? 🙂
Sie läuft!Wir sind im Moment in 3 Tierheimen unterwegs hier in der
Gegend!Leider wird man durch das Tierheimpersonal manchmal recht verunsichert.
"Miro tritt in seinem "Revier"draussen schon recht dominant auf.Dh.
er betritt andere Gärten mit Katzen,aber KEINE darf auf sein Gelände!.😉
Nun raten einige Leute zu,keine zweite zu nehmen,oder wenn nur ein Kitten😱:grummel: Ist alles nicht sooo einfach!
Aber wir geben uns Mühe...kommt Zeit ,kommt Rat.🙂
 
Werbung:
seit 2 Jahren hier "Einzelprinz"
Herr in "seinem"Revier
er betritt andere Gärten mit Katzen,aber KEINE darf auf sein Gelände!

Es sind diese Tatsachen, die mich zweifeln lassen. Eine Zweitkatze ist in den meisten Fällen eine gute Wahl, aber von einer Zweitkatze auf Pump würde ich ehrlich gesagt abraten.
Du hast geschrieben, dass er das Pflegekitten anfangs toleriert hat; was ist danach geschehen?
Ich halte die Kombination ehrlich gesagt nicht für besonders glücklich; ein ausgewachsener, territorialer Kater und dazu ein Kitten. Dazu kommt, dass sich ein Kitten auch nicht gegen mögliche Angriffe des Katers wehren kann und durch den Freigang des Katers öfters allein sein wird.
Ein Kater mit Freigang, der von Anfang an allein gehalten wurde, sieht das eigene Zuhause als privaten Rückzugsort an und würde über einen anderen Mitbewohner auf Dauer sicher nicht erfreut sein.
Ich will nicht reinreden, aber dein Kater dürfte sich draußen den Kontakt zu anderen Katzen holen, den er benötigt.
Ich würde eine Zusammenführung - wenn überhaupt - sehr sehr vorsichtig angehen.
 
Nun das waren auch die Bedenken meines Partners!!
Das Miro kaum "erfreut"über Gesellschaft waere.
Da er im TH damals in einer Gruppe so gut klar kam,dachte ICH,dass es gut gehn könnte!
😉Zumal das Pflegekitten von nebenan viel bei uns war...da hat er noch nicht mal gefaucht. Es gab mal einen Nasenstüber ohne Krallen..das wars! Später wurde das Kitten von der Nachbarin vermittelt!
Uns wurde u.a zu einem 6-8 mon. alten Kater geraten...wenn!
Der dann nach 4 Wochen auch raus kann...!
Vielleicht sollten wir es sein lassen?Hmmm
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben