Suche feines(!) Tonklumpstreu - ähnlich Hausmarke real

• Themenstarter Themenstarter Necatia
  • Beginndatum Beginndatum
N

Necatia

Benutzer
Hallo Community,

meine beiden Katzen mögen das Klumpstreu aus Ton/Betonit von real ganz gerne. Es ist sehr feinkörnig, wie Sand, Korngröße nicht mehr als 1mm. Da es hier in der Umgebung keinen real gibt, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, welche Hausmarken von welchen Supermärkten ebenfalls diese Art von Streu führen oder wo man sowas sonst noch kaufen/bestellen kann. Die von mir gesuchte Streu ähnelt der von Biokats Mikro, soviel habe ich schon herausgefunden.

Also - wer kennt noch andere Marken mit diesem feinen Streu?

Danke für eure Hilfe 🙂

A

Werbung

Wenn ihr einen Fressnapf in der Nähe habt, könntest du das Premiere nehmen, das ist auch sehr fein, aber doch etwas teurer. Ich denke, so eine Sack kostet um die 12 €.

wir verwenden hier das streu aus dem Dm: "Dein bestes-ultraklumpstreu naturweiss"

es ist fein, klumpt gut und bindet gerüche super.allerdings staubt es beim einfüllen schon ein wenig.

edit: ein 6l sack kostet knapp 3 euro

hallo
wir benutzen auch das klumpstreu vom fressnapf "premier sensitiv", sehr feines streu
und staubt überhaupt nicht!! kann ich bestens empfehlen 😀

gruss wuschy

Das Premiere Sensitiv stinkt hier schon nach zwei Tagen bestialisch 🙁 dann doch lieber das billige Ultraweiss vom dm..

Ich habe das Premiere Excellent mit Babyduft und es stinkt hier überhaupt nicht. Das Streu ist sehr fein und staubt nicht. Die Klumpen lassen sich prima entfernen.

Werbung:
Dieses:

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg

Von Fressnapf haben meine Eltern schon immer genommen. Habe ich Anfangs ausgesucht, dass ist echt genial. Stinken tut da gar nichts. Klumpt auch sehr schön.

Wenn ich irgendwann eine Katze mal haben sollte werde ich das auf jedenfall auch kaufen.
Ist zwar teuer, dafür aber sehr gut.🙂

Das Premiere Sensitiv stinkt hier schon nach zwei Tagen bestialisch 🙁 dann doch lieber das billige Ultraweiss vom dm..

kann ich jetzt also gar nicht bestätigen, unseres hat noch nie gestunken!!!

gruss wuschy

Nimm doch das Biokats Mikro, das ist wirklich gut, nicht allzuteuer und hält ne ganze weile. Wieso muss es denn unbedingt ne Hausmarke sein?

Weil ich die leise Hoffnung habe, dass es die von mir gesuchte Streu vllt. hier bei mir im Supermarkt um die Ecke gibt und ich aber nicht alle einmal durchprobieren möchte^^

Da wir hier aber sowieso mehrere Klos haben, haben wir jetzt einmal die Streu aus dem Edeka probiert (Hausmarke). Die ist nicht gaaaaaanz so fein wie das, was sie anfangs hatten, wurde aber ohne Murren akzeptiert. Ich denke, die tuts erstmal. Ansonsten danke ich für die vielen Tipps 🙂

Werbung:
Dachte ich schreibe auch mal einen Bericht über Katzenstreu.
Das Biokat fresh, das letzte Woche beim Real im Angebot war, ist nicht so gut. Nach nur einer Woche habe ich komplett das Streu gewechselt. Die Klumpen sind nicht sehr fest.
Meine Katzen gehen auch nicht sehr gerne ins Klo, die eine bleibt mit den Vorderläufern lieber draußen :verschmitzt:

ich habe mit dieser Streu sehr gute erfahrungen gemacht,nachdem ich alle gängigen Sorten von Aldi bis Rewe durchprobiert habe und meine Katze stets nach einmaligen benutzen vors Klo machte.Nachdem ich das hier probiert hatte,war endlich alles wie es sein sollte---sauber.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/59433

Sehr gute Klumpung,die sich problemlos mit der schaufel entfernen lies und bei Füllhöhe von ca 5cm hielt eine Füllung ca 3 Wochen.
Nur tägli.die Klumpen und Häufchen raus und ab und zu etwas nachgefüllt.
Preislich auch ok.
Da leider meine Katze im Mai 2012 von uns gehen musste und wir seit 4 Wochen ein Kitten haben,für die diese feine Streu nicht geeignet ist,habe ich für sie jetzt Tigerino crystals,was zwar nicht klumpt,aber Gerüche absorbiert.Auch das scharren klappt gut.Die kleine Maus war an diese gewöhnt und deswegen habe ich die Sorte auch übernommen.
Die erste Füllung hielt 3 Wochen,ist ja kleine Katze,jetzt wird es wohl öfter gewechselt werden müssen,sie wird ja größer und pudert sich dann auch sicher öfter die Nase :verschmitzt:

Wir benutzen Tigerino - 30 Kg für 19 EUR bei Zooplus. Es ist fein und klumpt super... Premiere Excellent hatten wir auch lange in Nutzung, es ist vergleichbar mit Tigerino - nur eben doch teurer! :aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben